Sommerstrauß aus Päonien, Jasmin und Phlox

Gute Laune garantiert: Mit diesem Sommerstrauß sorgen Sie für kräftige Farben und zarten Duft.
Sommerstrauß aus Päonien, Jasmin und Phlox
Die großen Pfingstrosen-Blüten sind ein toller Kontrast zu den filigranen Blütenständen der Astilbe und vom Frauenmantel.

Sommerstrauß mit Jasmin: so duftet der Juli

Gefüllte zartrosa Pfingstrosen (Päonien), Phlox und Jasmin holen mit ihrem Duft den Sommer ins Haus. Schnell noch ein paar Blütenstände vom Frauenmantel, pinkfarbene Pfingstrosen und zarte Astilben dazu gepflückt – und ab in die Vase damit!

Sommerstrauß aus Päonien, Jasmin und Phlox
Der Strauß besteht aus: 1. Phlox, 2. Pfingstrosen, 3. Frauenmantel, 4. Jasmin und 5. Astilben.

Der Strauß beweist einmal mehr – es muss nicht immer die klassische Blumenvase sein! Wir haben diesmal zu einem Keramikkrug in Emaille-Optik vom Flohmarkt gegriffen.

Tipp: Schneiden Sie Blumen am frühen Morgen und bei trockenem Wetter.

Fotos: Julia Hoersch

Blumenstrauß der Woche