Sommerstrauß aus Levkojen, Rosen und Hortensien

Dieser Strauß beweist, dass Sommerblüten in der Vase nicht nur klasse aussehen, sondern als Team auch himmlisch duften können.
Sommerstrauß aus Levkojen, Rosen und Hortensien
Bauerngarten für die Vase: Rosen, Levkojen und Hortensien.

Levkojen, Rosen und Hortensien: bitte tief einatmen

Dieser Strauß macht Lust auf Sommer und duftet ganz himmlisch nach Levkojen, Rosen, Phlox und Wicken. Hortensien setzen kräftige, pinkfarbene Akzente in der pastelligen Wolke, Wachsblümchen und zarte Skabiosen runden den Sommertagstraum ab.

Sommerstrauß aus Levkojen, Rosen und Hortensien
Zu unserem Strauß gehören (von links nach rechts): Levkojen, Wicken, Skabiose, Wachsblume, Rosen, Phlox und Hortensien.

Die Farben werden schon zusammenpassen, denn im Garten vertragen sie sich die Stars dieses Straußes ja auch. Schließlich zeigten alle schon Eintracht, als sie noch in den Beeten früherer Bauerngärten standen. Und jetzt ahnen wir auch, warum uns dieser an Düften reiche Strauß so romantisch und nostalgisch stimmt.

Tipp: Laissez-faire – in einer Milchkanne fallen die Blumen schön locker. Bezug über: www.newstalgie.de.

Foto: Julia Hoersch

Blumenstrauß der Woche
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!