Sommerstrauß aus Rosen, Hirtentäschel und Hortensien

Zu den Vasen-Klassikern Rose und Hortensien gesellt sich in diesem Strauß noch Hirtentäschel - und verpasst ihm eine freche Frisur!
Sommerstrauß aus Rosen, Hirtentäschel und Hortensien
It's summer time: Rosen, Hirtentäschel ind Hortensien.

Sommerromanze mit Rosen, Hortensien und Hirtentäschel

Rosen oder Hortensien? Beide! Und weil der Sommer so viele Schönheiten zu bieten hat, dürfen auch Löwenmäulchen, Phlox, Skabiosen und Hirtentäschel mit in den Strauß.

Sommerstrauß aus Rosen, Hirtentäschel und Hortensien
Zu unserem Strauß gehören (von links nach rechts): Rose 'Avalance', Hirtentäschel, Löwenmäulchen, Skabiose, Rose 'Moody Blues', Phlox und kleinblütige Rosen.

Die Zutaten zu unserem Strauß haben Sie schon bei einem kurzen Rundgang durch den Garten zusammen – und dann ab in die Vase! Denn was im Garten farblich harmoniert, passt auch dort perfekt zusammen! Den naseweisen Krug haben wir bei www.lindnerimnorden.com gefunden.

Tipp: Alle Blätter entfernen, die im Wasser stehen würden, und dieses täglich erneuern.

Fotos: Dirk Pudwell

Blumenstrauß der Woche