Zimmerpflanzen-Lexikon

Von A wie Azalee bis Z wie Zypergras: Pflegetipps, Standort, Schädlingsbekämpfung und Artenübersicht zu über 200 Zimmerpflanzen!

wachsblume-porzellanblume
21.10.2014
Zauberhafte Blüten mit einem intensiven, süßlichen Duft kennzeichnen die Wachsblume. Im Zimmer ist die üppige Ampelpflanze nicht allzu schwierig. Im Laufe der Jahre kann sich eine Wachsblume zu einer mächtigen Pflanze mit meterlangen Trieben ent...
whashingtonie
31.05.2012
Washingtonie - Porträt der beliebten Zimmer- und Kübelpflanze: Tipps, Tricks und alles über Pflege, Standort und Pflanzenschutz.
weihnachtsstern
11.11.2016
Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima): Tipps, Tricks und Alles über Pflege, Standort und Pflanzenschutz.
whitfieldie
21.10.2014
Als Topfpflanze ist die Whitfieldie recht neu; sie wurde erst vor einigen Jahren in Afrika entdeckt. Damit sie lange und reichlich blüht, braucht sie Aufmerksamkeit und Pflege, vor allem aber einen schattigen, feuchtwarmen Platz. <br />...
Kamelienblüte
02.09.2014
Nur mit den geeigneten Pflanzen und der richtigen Pflege wird ein Wintergarten zum Pflanzenparadies.
wuestenrose
21.10.2014
Sie gehört zu den idealen Winterpflanzen im Zimmer, da ihr die trockene Luft wenig ausmacht. Im Frühjahr bekommt sie wunderschöne Blüten; im Herbst folgt häufig - nach einer kurzen Ruhezeit - noch einmal ein zweiter rosa Blütenschwung. <br />...