Dahlien-Deko im Regal

Genial fürs Regal: Fläschchen und Gläser in eine alte Keks- oder Kaffeedose stellen und mit Dahlien bestücken.

Steckbrief Dahlie: Dahlien im Portrait

Dahlien-Deko in der Schüssel

Wegen ihrer Sonnenform wurden Dahlien schon bei den Azteken kultisch verehrt. Heute unterscheidet man je nach Blütenform dreizehn Klassen, darunter Pompon- und Seerosen-Dahlien, die wir mit Beerenzweigen und Blumendraht zum Kranz gewunden haben.

Steckbrief Dahlie: Dahlien im Portrait

Dahlien als Party-Deko

Hält einen Abend lang: weil sie nicht so schnell schlapp machen, kann man die Blütenköpfe von Ballund Pompon-Dahlien mit einer Schnur zur Girlande knoten und aufhängen - die perfekte Deko für Partys oder Abendessen.

Steckbrief Dahlie: Dahlien im Portrait

Dahlien

Kurz abgeschnittene Dahlienköpfe in Schnapsgläschen bilden bei Tisch die erste Reihe. Floristen-Tipp: Für längere Haltbarkeit das untere Laub entfernen, Stielenden schräg anschneiden und in lauwarmes Wasser stellen. Direktes Sonnenlicht oder Heizungswärme meiden.

Steckbrief Dahlie: Dahlien im Portrait

Blumensträuße mit Dahlien

Weil die Dahlie gern im Mittelpunkt steht, tut sie sich am liebsten mit zarten Partnern wie Seidenpflanze oder Laternenlilie zusammen. Und auch von Flammenlilien und Afrikanischem Lampenputzergras lässt sie sich in diesem Strauß nicht die Show stehlen!

Alles Details zu diesem Strauß und weitere Blumensträuße für alle Jahreszeiten finden Sie unter: Blumenstrauß aus Dahlie, Lampenputzergras und Laternenlilie

Blumenstrauß der Woche
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!