Perlentaucher: Garden Edit

John Tebbs rief "Garden Edit" ins Leben, um ein modernes Journal für Garten, Design und Pflanzen anzubieten. Als Art Director sucht er die schönsten Gärten der Welt und präsentiert diese auf seinem Blog. Dabei erforscht er die Gartenwelt aus einem sehr zeitgenössischen Blickwinkel und stellt uns auch die Besitzer der Gärten und ihre Lebensgeschichte vor.

Gartendeko: Leelah Loves

Katharina Pasternak hat einen wunderschönen Garten, mit einer großen Terrasse und einer sommerlichen Outdoor-Küche. Mit viel Liebe zum Detail dekoriert sie ihre Garten-Oase ständig um, und zeigt viele tolle Ideen: Zum Beispiel, wie man einen perfekten Kompost ansetzt oder DIY-Ideen wie beispielsweise einen schicken Balkontisch auf Rollen. Mit farbenfrohen Stühlen, gemusterten Kissen und Girlanden geschmückt, macht Katharinas Garten große Lust auf den Sommer.

 

Blumig: Floret Flowers

Erin Benzakein ist die führende Blumenfarmerin in Amerika und natürlich hat sie auch die besten Tipps, wie man Schnittblumen anbaut und pflegt. Die ganze Familie ist in die Farmarbeit involviert, und regelmäßig veranstatet Erin Workshops rund um den Blumenanbau. Da diese in Amerika stattfinden, müssen wir uns mit ihrem Blog "Floret Flowers" begnügen, doch der ist wunderschön und gefüllt mit vielen guten Gärtnertipps.

Entdecker: Gardenista

"Gardenista" ist ein Zusammenschluss von talentierten Gärtnern. Eine der Chefredakteurinnen des Online-Magazins ist Michelle Slatalla. Sie lebt in Kalifornien und besucht auf ihren Reisen die schönsten Gärten der Welt und ist immer auf der Suche nach tollen Gartenaccessoires. So findet man auf "Gardenista" Reise-Geheimtipps für Gartenliebhaber, Produktvorstellungen und Gartenmakeover mit Vorher-Nachher-Bildern.

Gartenbau: The Frustrated Gardener

Aus einem kleinen betonierten Hinterhof hat der Autor von "Frustrated Gardener" einen wunderschönen Rückzugsort gezaubert, und mit viel Leidenschaft zeigt er auf seinem Blog, wie man ein solches Projekt angeht. Neben seinen eigenen Gartentipps stellt er auch noch hilfreiche Bücher vor, die sich mit den Themen Pflanzen und Gärten beschäftigen.

Gartenmagazin: Pith & Vigor

Rochelle Greayer ist Designerin, Schriftstellerin und hat das amerikanische Magazin "Pith & Vigor" ins Leben gerufen. Ein Magazin für Menschen, die gerne in der Erde wühlen, denn das ist beim gärtnern unumgänglich. Die Themensammlung, die man auf "Pith & Vigor" findet ist vielfältig, reicht von Gartendesign über Gartenbepflanzung bis Landschaftsfotografie. Beim Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören, denn alle Themen sind spannend und mit umwerfenden Bildern untermalt.

Landliebe: The Kitchen Garden

Francine Raymond lebt in England und schreibt dort über ihren fein hergerichteten Küchengarten. Sie hat nicht nur ein großes Wissen über Pflanzen, sondern auch über Hühner, denn diese hält sie bei sich im Garten. Wer also plant sich einen ländlichen Küchengarten anzulegen, der findet hier nützliche Tipps und außerdem schöne DIY-Ideen für die verschiedenen Jahreszeiten.

Ein Schrebergarten: Berlingarten

Xenia Rabe-Lehmann lebt mit ihrem Mann in Berlin und da in einer Großstadt nicht viel Platz für Grünes bleibt, betreiben die beiden einen Schrebergarten. Xenia liebt es kleine Gartengeschichten zu schreiben und schafft es, aus einem kleinem Fleckchen Erde einen blühenden Garten zu zaubern.

Grüner Balkon: Gartenfräulein

Silvia Appel ist das "Gartenfräulein" und hat schon erfolgreich drei Bücher über den Stadtbalkon und das Indoor-Gardening geschrieben. Auf ihrem Blog zeigt sie uns, wie man einen Balkon hübsch gestaltet und ihn im Frühling und Sommer aufleben lässt.

Pflanzenkunde: The Botanical

Janneke Luursma ist Niederländerin und hat eine Vorliebe für Gewächshäuser und botanische Gärten. Blumen und Pflanzen machen die Fotografin glücklich und so findet man auf ihrem Blog "The Botanical" viele grüne Entdeckungen. Neben der Fotografie malt Janneke leidenschaftlich gerne Pflanzen mit Aquarellfarben, die Lust machen selber zum Farbkasten zu greifen.

Blumenstrauß der Woche
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!