Magazin Was tun mit all dem Herbstlaub?

auf
Nach dem Farbenrausch folgt die Arbeit, wenn das welke Herbstlaub zu Boden fällt. In kurzer Zeit bedecken dicke Schichten den Boden und werden auf Terrasse und Wegen schnell zum rutschigen Ärgernis. Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Wohin mit den Laubbergen? Wir sagen Ihnen, wo das Herbstlaub weg muss, wo es getrost liegen bleiben kann und haben 12 Laubharken auf die Probe gestellt.

Wo das Laub weg muss

teaser_mulch
In der Regel muss man im Herbst die Harke schwingen. Viel einfacher wäre es ja, das Laub einfach liegen zu lassen! An einigen Stellen geht das sogar.
Grossansicht

Kompost

kom
Laub kann für gewöhnlich problemlos kompostiert werden, aber einige Punkte gibt es dabei dennoch zu beachten.
Grossansicht

Nützliche Geräte

teaser_geraete
Stundenlanges Harken treibt einem so manche Schweißperle auf die Stirn. Diese Geräte erleichtern die lästige Arbeit mit dem Herbstlaub.
Grossansicht

Laubharken im Praxistest

0teaser_test
Jetzt liegt wieder jede Menge Herbstlaub auf dem Rasen - womit beseitigt man es am effektivsten? FLORA Garten hat zwölf unterschiedliche Laubbesen getestet.
Grossansicht