Direkt zum Inhalt

Zwiebel- & Knollengewächse im NovemberJetzt ist noch Pflanzzeit für Blumenzwiebeln

Noch bis Ende November können Sie Blumenzwiebeln pflanzen. In kalten Regionen sollte man jedoch nicht so lange warten und die Zwiebeln lieber früher in die Beete oder in Töpfe setzen, sonst können sie vor dem Winter nicht mehr genug Wurzeln bilden.

So mancher möchte sich auch an einer blühenden Krokuswiese erfreuen, nahm davon aber bisher Abstand, weil man den Rasen dann erst im Mai mähen kann, wenn das Krokuslaub gelb ist.

Der Trick: Man pflanzt die Krokuszwiebeln in kleine Tontöpfchen, die nach der Blüte ausgegraben und den Sommer über an einen geschützten Platz gestellt werden. Im Herbst kann man die Zwiebeln wieder in frische Erde setzen und neu pflanzen.

Zwiebel- & Knollengewächse im November