Living at Home – Redaktionsblog

Bekleben statt abschlagen: Fliesenaufkleber von Boubouki

Lars Fricke Lars Fricke
4. Juli 2012
4 Kommentare

fliesenposter-mediterran

Mit alten Fliesen ist das so eine Sache. Oft sind es nicht die schönsten Exemplare, die im Bad oder der Küche die Wände zieren. Aber: abschlagen und neu fliesen ist in Mietwohnungen meist gar nicht erlaubt und auch sonst nicht ohne – ganz zu Schweigen vom Staub, der einen noch Wochen später mit Staubschichten in der ganzen Wohnung beglückt. Die Lösung: Fliesenaufkleber. Und davon hat “Boubouki” eine erstaunlich echt aussehende Auswahl parat.

Mit den Fliesenaufklebern lassen sich langweilige weiße Kacheln perfekt verschönern (Motiv KAPA)

Mit den Fliesenaufklebern lassen sich langweilige weiße Kacheln perfekt verschönern (Motiv KAPA)

Die Fliesenposter und -aufkleber des Hamburger Unternehmens sind in jeder Menge Variationen und Stilrichtungen zu haben – orientalisch oder mediterran, mit Hirschmotiv, blumig oder sogar mit schwarz-weißem Madonna-Bildnis.

Beklebt werden können laut Boubouki alle gängigen Fliesenformate, denn die Aufkleber sind in vier unterschiedlichen Maßen zu haben. Dabei lassen sich sowohl ganze bestehende Fliesenschilder mit den neuen Motiven überkleben als auch nur einzelne dekorative Akzente setzen.

Ausgefallener Wandschmuck: Die Motive "Kleiner Taucher" und "Baby Boy"

Ausgefallener Wandschmuck: Die Motive "Kleiner Taucher" und "Baby Boy"

Gedruckt werden die Motive auf UV-beständiger PVC-Folie, die später auch wieder rückstandslos entfernt werden kann. Am besten machen sich die Fliesenaufkleber auf schlichten weißen Kacheln, dann wirken Bad- oder Küchenwände tatsächlich wie frisch gefliest. Neben den Motivaufklebern hat Boubouki auch mehrere unifarbene Fliesenaufkleber im Sortiment.

Die Fliesenposter und -aufkleber können in den Formaten 10 x 10 cm, 15 x 15 cm,  15 x 20 cm und 20 x 20 cm geordert werden. Ein Set besteht aus 4 Aufklebern und kostet ab 6 Euro.

Alle Motive und Bestellung im DaWanda Shop von Boubouki.

Die Hirsch-Motive verhelfen schlichten weißen Kacheln zum stylischen Comeback

Die Hirsch-Motive verhelfen schlichten weißen Kacheln zum stylischen Comeback

10×10cm = 6 Euro
15×15cm = 8 Euro
15×20cm = 10 Euro
20×20cm = 110×10cm = 6 Euro

Kommentare (4)

  1. Hätte ich das mal vorher gewusst… In unserer Mietswohnung (wunderschöner Altbau) sind leider ein paar hässliche alte gelb-braune Fliesen in der Küchenzeile. Abschlagen geht schon mal gar nicht und auf das Bemalen mit weißer Fliesenfarbe hat sich der Vermieter erst nach langen Verhandlungen eingelassen. Unifarbene Aufkleber, die sich beim Auszug einfach wieder entfernen lassen, wäre vielleicht die stressfreiere Lösung gewesen. Das merk ich mir!

  2. Wow, tolle Sache! Werde bald umziehen und das ist eine tolle Lösung die Küche aufzupeppen!

  3. Gefällt mir gut! Babyboy ist süss .

  4. Die Normung der Fliesengröße kommt dieser Idee sicherlich entgegen. Interessant wäre die Frage einerseits wie gut die Aufkleber haften, andererseits wie sie sich lösen lassen. Auch das Schrumpfen der Folie wäre eine Frage. Ansonsten wirklich schöne Motive und eine pfiffige Idee ;-) Ist schon gebookmarkt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode