Living at Home – Redaktionsblog

Tolle Ideen für trübe Tage

Sarah Erdmann Sarah Erdmann
23. November 2012
Keine Kommentare

coloromyWer Kinder hat, hört beim Wetterbericht meist genauer hin: Ungemütliches “Schietwetter” bedeutet nämlich, dass ein fröhliches Indoorprogramm her muss, damit die Rasselbande bei Laune bleibt. Für bunte Ideen ist reichlich gesorgt, schauen Sie mal!

Endlich mal an der Wand malen, ohne dass die Großen meckern: Das riesengroße Ausmalbild “Coloromy” von “omy design” lässt die Herzen von kleinen Künstlern höher schlagen. Kunterbunt geht es zu, wenn “Coloromy” fertig ist, und dabei wollen auf dem Papier allerlei aufregende Geschichten entdeckt werden. “Coloromy” ist ganze drei Meter lang und kann an der Wand angebracht werden, als Tischdecke herhalten oder auf dem Boden ausgemalt werden. Stifte zücken, fertig, los!

Preis: ca. 34,90 Euro
Erhältlich über www.minimi.de

Hier folgt eine BU.

An der Wand malen erlaubt: Das Ausmalbild "Coloromy" ist drei Meter lang und sorgt an Regentagen für bunte Abwechslung. Foto: www.minimi.de

Das Mitmach-Mobile von “bombdesign” ist ebenfalls ein Projekt für bastelfreudige Kinder. Weiße Vögel und Wolken aus stabilem Siebdruckkarton können mit Wasserfarben, Bunt- oder Filzstiften angemalt und mit Federn, Glitzerstaub, Pailetten & Co. verziert werden. Beim Auffädeln und Anhängen dürfen die Großen ruhig helfen. Das Mobile ist auch ein schöner Tipp für alle, die ein Geschenk für die Patentante oder das neugeborene Geschwisterchen suchen.

Preis: zwei Größen erhältlich, ab 19,50 Euro
Erhältlich über www.shop.bomb-design.de

Hier folgt eine BU.

Hier fehlt Farbe! Das Mitmach-Mobile besteht aus weißem Siebdruckkarton und kann fröhlich gestaltet werden. Foto: bombdesign

Kinder, die schon zur Schule gehen, können trübem Regenwetter mit dem Buch “Mein Kinder Künstler Freundebuch” ein Schnippchen schlagen. Das Freundebuch ist eine kreative, witzige Neufassung der beliebten Freundebücher, die seit Generationen in Freundeskreisen die Runde machen.

Das Buch "Mein Kinder Künstler Freundebuch" bietet jede Menge Platz für gute Freunde und kreative Ideen. Foto: Beltz Verlag

Das Buch "Mein Kinder Künstler Freundebuch" bietet jede Menge Platz für kreative Ideen von Kindern und ihren Freunden. Foto: Beltz Verlag

Statt Hobbys oder Lieblingsfarbe sind hier jedoch originelle Ideen gefragt, zum Beispiel “Wie würde ich am liebsten heißen”, “Wenn ich ein Tier wäre” und “Ich bin Experte für”. Zusätzlich gibt es Mitmach- und Nixmachseiten, auf denen sich alle Freunde nacheinander austoben können – inklusive Schimpfwörtersammlung, Freundschaftssuppe und Anleitung zum Freunde-Gutschein-Basteln. Zuerst an der Reihe ist natürlich der Buchbesitzer. Regenwetter, wir sind gewappnet!

Preis: 9,95 Euro
Erhältlich über www.beltz.de

Noch mehr Spielideen für Kinder
Kinderspiele für gute Laune

Kommentare

  1. Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode