Living at Home – Redaktionsblog

Wohn-Trend: Sterne als Deko

Julia Balkausky Julia Balkausky
20. November 2012
1 Kommentar

Sterne_girlande_papelamiSterne sind angesagter denn je, besonders zur Advents- und Weihnachtszeit. Aber auch danach verschönern sie als Girlande, Kissenmotiv oder schlichtes Dekoelement unser Zuhause.

Inzwischen sind die Tage erschreckend kurz, und die Temperaturen verabschieden sich in Richtung Minusgrade. Höchste Zeit zum Dekorieren, denn nicht mehr lange, und Weihnachten steht vor der Tür. Für mich bedeutet die kommende Weihnachtszeit vor allem eines: Aufregung. Nicht etwa wegen der Geschenke, sondern weil ich schon jetzt im Dekofieber bin.

Dieses Jahr will ich meine Wohnung zum ersten Mal so richtig weihnachtlich dekorieren. Zwar habe ich schon eine gute Ausbildung bei meiner Mutter genossen – die Disziplinen Baum schmĂĽcken oder Adventskranz basteln sind mit Bravour bestanden – aber das eigene Zuhause musste bis jetzt noch nicht dran glauben.

Stern_kissen_stubenglueck

Die klassische Variante: Kissen mit Sternendruck von Stuebenglueck (erhältlich bei DaWanda).

Vor allem suche ich Deko, die nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit glänzt, sondern auch danach noch schön anzusehen ist. Deshalb haben es mir momentan besonders Sterne angetan.

Statt verschnörkelter Sternenvarianten finde ich persönlich die schlichte Sternenform besonders reizvoll. Insbesondere dann, wenn die Sterne im spannenden Kontrast zueinander stehen. Also beispielsweise als schwarzes Sternenmotiv auf weißem Kissen oder einfach als gelbe Sterne in einer Girlande.

Sterne_girlande_raumundlicht

Die moderne Variante: Girlande mit gelben Sternen von raumundlicht (erhältlich bei Dawanda).

Es gibt natĂĽrlich auch noch viele andere Sternenvarianten. Ob rote Weihnachtssterne, niedliche Patchwork-Sterne oder Sterne im Vintage-Stil, die Auswahl ist schier unglaublich.

Sterne_finerubbish

Die niedliche Variante: Bunter Sternenanhänger von finerubbish (erhältlich bei DaWanda).

Mein Tipp: Der Mix macht’s. Bei DaWanda gibt es jede Menge verschiedene Sternchen, die perfekt zur Advents- und Weihnachtszeit passen, sich aber auch nach Weihnachten charmant in die eigene Einrichtung integrieren. Übrigens: Für alle Fans des DIY zeigen wir tolle Sterne zum Basteln und Bestellen.

Sterne_gislis

Die nostalgische Variante: Wanddeko als Stern von gislis (erhältlich bei DaWanda).

Kommentare (1)

  1. Sterne sind einfach immer schön.
    Besonders aber in einer sternklaren Nacht am Himmel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfĂĽllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode