FILM DVD-Tipps

Manchmal gibt es nichts schöneres, als sich an einem langen Abend auf dem Sofa breit zu machen und eine DVD einzulegen. Hier kommen unsere Favoriten für die nächsten Filmabende!
DVD-Tipps
Perfekte Unterhaltung: Oben

Oben

Der Himmel ist die Grenze? Nicht für den pensionierten Ballonverkäufer Carl Fredricksen, der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau ihren gemeinsamen Kindheitstraum erfüllen möchte: eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem vom Abriss bedrohten Häuschen und entschwebt in den Himmel.
Zu spät bemerkt Carl, dass er einen blinden Passagier an Bord hat: den achtjährigen Pfadfinderjungen Russell. Dem kauzigen Rentner bleibt keine andere Wahl, als die Quasselstrippe mit auf die große Reise zu nehmen, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht, das gemeinsam gegen allerlei Gefahren und Gegner zu kämpfen hat ...
"Oben" ist ein kurzweiliger Filmspaß aus der Animationsschmiede Pixar, die zuletzt den Kinohit "Wall-E" produzierte.
Oben
USA 2009
Regie: Bob Peterson
Laufzeit: 92 Minuten
DVD-Tipps
Chaosnacht: Hangover

Hangover

Vier Freunde planen eine unvergessliche Junggesellen-Party in Las Vegas. Doch das Ganze läuft aus dem Ruder, und am nächsten Morgen finden sich drei der Freunde ziemlich angeschlagen in einem Hotel wieder und haben keine Ahnung, was in der vergangenen Nacht passiert ist.
Wem gehört das Baby im Schrank der Caesars-Palace-Suite? Wie kommt der Tiger ins Badezimmer? Warum fehlt einem der Jungs ein Zahn? Und vor allem, wo ist der Bräutigam? Was die Jungs beim Draufmachen so erleben, ist nichts im Vergleich zu den Kapriolen, die sie nüchtern veranstalten müssen.
Hangover
USA 2009
Regie: Todd Phillips
Laufzeit: 96 Minuten
Darsteller: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
DVD-Tipps
Romantik meets Science Fiction

Die Frau des Zeitreisenden

Seit seiner Kindheit geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr zum ersten Mal begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird.
Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist ...
Die Frau des Zeitreisenden
USA 2009
Regie: Robert Schwentke
Laufzeit: 106 Minuten
Darsteller: Eric Bana, Rachel McAdams
Mehr DVD-Tipps:
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!