Das kleine Schwarze: Denon CARA

Gute Heimkino- und Musikanlagen haben meist einen entscheidenden Nachteil: Sie nehmen viel Platz weg, sind nicht gerade Schönheiten, und hinter den Geräten regiert ein chaotisches Kabelgewirr. Der Denon CARA macht damit Schluss.
Wo sich normalerweise mit CD-Player, DVD- oder Blu-ray-Player plus Receiver drei Geräte auf dem Sideboard breit machen, ist der Denon CARA zukünftig allein auf weiter Flur – und sieht dazu noch sehr schick aus. Der Clou: Der CARA ist Verstärker, Radio-Tuner, CD-, DVD- und Blu-ray-Player in einem und dank seines elegant-kompakten Gehäuses fast schon ein kleines Design-Highlight im Wohnzimmer. Schickes Detail: Der Power-Button des CARA ist dezent hinterleuchtet. Im Standy-Modus ziert ein roter Leuchtring die Gehäusefront, der beim Anschalten zu Blau wechselt. Seine Ausmaße sind zurückhaltend: Der CARA beansprucht gerade mal 43,4 x 11,7 x 36,5 cm (B x H x T).
Das kleine Schwarze: Denon CARA
Kleiner Player, große Leistung: Denon CARA

Denon CARA: Klein aber fein

Im Vergleich zu anderen Kompaktanlagen will der Denon CARA aber nicht nur in punkto Design die Nase vorn haben, auch in der Bild- und Tonqualität soll sich CARA mit großen, ausgewachsenen Heimkino-Anlagen messen können. Das Problem bei den meisten kleinen Anlagen: Sie können zwar DVDs oder Blu-ray-Discs in einigermaßen guter Qualität abspielen, versagen aber als CD-Player. Der Denon CARA kann nach Angaben von Denon alles gleich gut und stellt damit auch sehr feinsinnige Ohren zufrieden.
Das kleine Schwarze: Denon CARA
Auch einen Anschluss für iPod oder iPhone hat der CARA an Bord
Der Denon CARA kommt also einer Revolution im Wohnzimmer gleich, verspricht er doch nicht weniger als das Ende des Kabelsalats und unschöner Gerätetürme. Auch die Bedienung des Geräts soll kinderleicht vonstatten gehen. Übrigens: Auch die iPod- und iPhone-Besitzer will der CARA nicht enttäuschen und bietet einen integrierten Anschluss für den Apple-Player.
Der Denon CARA ist ab Ende März erhältlich und kostet 1.999 Euro (UVP).
Mehr Infos zum Denon CARA: www.denon.de
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!