nlpopup

Gourmet

Gourmet-Tipps von Profis

Nur wer sich mit Nahrungsmitteln auskennt, kann das Beste genießen. Wir interviewten vier Experten - und verraten ihre besten Tipps und Infos zu Schokolade, Wein, Fleisch und Käse.
Schokolade
Marianne Burkhardt ist Diplom-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie, entwickelt neue Schokoladen-Sorten für Ritter Sport und weiß, was wir am liebsten naschen.
Wein
Frank Heinemann, Diplom-Sommelier und Gastgeber im Michelin-Stern gekrönten Restaurant "Jasper" in Luzern, über Weintrends, schnelle Kühl-Tricks und veraltete No-Gos.
Käse
Welche Sorten unbedingt eine Kostprobe wert sind, wie man Käse am besten lagert, und warum Rohmilchkäse gesünder ist, verrät uns der Schweizer Käsepapst Rolf Beeler.
Fleisch
Stefan Mathis, Metzger und Geschäftsführer der Schweizer "Holzen Fleisch GmbH", beliefert Schweizer Spitzenköche mit Fleisch aus artgerechter Haltung. Und sagte uns, worauf man bei Einkauf und Zubereitung achten sollte.


Anzeige
Schramm
Anzeige
Saeco
Instagram
Spiel Farb-Kick