Rezepte

Lammrücken mit würziger Meerrettich-Kruste

aus Living at Home Ausgabe 4/2003


Zubereitung
1. Lammrücken trockentupfen, mit je 1 El Öl, Salz und Pfeffer einreiben. 3 El Öl in einem großen Bräter erhitzen. Lamm darin von allen Seiten kräftig anbraten. Den Lammrücken dann im Bräter oder auf einem Blech im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene etwa 25-30 Minuten weiterbraten (Umluft nicht geeignet).

2. Petersilie von den Stielen zupfen und hacken, mit Meerrettich und Eigelb verrühren. Salzen, pfeffern.

3. Lamm aus dem Ofen nehmen, in Alufolie wickeln und 15 Minuten ruhen lassen. Danach das Fleisch vom Knochen lösen und locker wieder auf den Knochen setzen. Mit Meerrettichpaste bestreichen und Semmelbrösel darüber streuen.

4. Lammrücken auf der zweiten Schiene von oben bei 250 Grad ca. 8 Minuten überbacken. Z. B. mit Frühlingsgemüse (siehe Rezept: Frühlingsgemüse mit Muskat und Zitronensauce) servieren. Dazu passen Röstkartoffeln mit Walnuss und Zitrone.


Kategorie
Lamm

Eigenschaften
einfach
raffiniert

Nährwerte
kcal: 358

Zubereitungszeit
75 min

Zutaten
Für 8 Personen

1 Lammrücken (ca. 2 kg, mit Knochen, eventuell vom
Schlachter vorbereiten lassen)
5 El Öl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Bund Petersilie
5 Tl Meerrettich aus dem Glas
1 Eigelb (Kl. M)
15 g Semmelbrösel

Foto: Uwe Schiereck


Rezepte Kräuter
Elite Partner finden
Spiel Farb-Kick
Shopping
Trend-Galerie

Shop-Newsletter: