Vollständige Version anzeigen : Helleborus
koerbelfr
15.04.2008, 21:42
Hallo Helleborusfreunde! Bin neu , habe noch große Probleme mit all diesen Anmeldeaufgaben. Ich möchte Euch meine Schneerosen zeigen, weil sie einfach zu schön sind für mich alleine. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, könnt ihr sie euch ansehen und mir sagen wie sie euch gefallen!
Barbarea
15.04.2008, 22:53
Hallo Koerbelfr,
herzlich willkommen bei uns.
Himmel, ich freue mich auf Deine Bilder. Ich bin auch verrückt in die Hellis. Das ist mein zweiter Virus der mich erwischt hat. Nach dem Rosenvirus...
http://www.d78.de/images/1208292750Lenzrosen_Februar.jpg
Liebe Grüße
Barbara
koerbelfr
15.04.2008, 23:28
Es tut mir leid,ich schaffe es nicht, die bilder reinzubringen versuche es aber weiter
Tommytomle
16.04.2008, 08:42
Es tut mir leid,ich schaffe es nicht, die bilder reinzubringen versuche es aber weiter
Hallo Koerbelfr,
ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte
erinnern, als ich ein Foto reinstellen wollte.
Es dauerte!!! Bis ich dann wusste wie, und dann war
es kein Problem mehr!
Aber nun erst mal ein Herzliches Willkommen hier
bei diesem netten Haufen!
Auf Deine Bilder bin ich gespannt.
Aller Anfang ist schwer!
Ein Hallo für Dich!
koerbelfr
16.04.2008, 09:29
Aller Anfang ist schwer!
Ein Hallo für Dich!
Guten Morgen! Ich habe jetzt Bilder in Flora garten community angeboten,bitte schaut da mal rein und sagt mir Bescheid!Pflanzenportraits, Deko,mein Garten!:)
Tommytomle
16.04.2008, 18:41
Guten Morgen! Ich habe jetzt Bilder in Flora garten community angeboten,bitte schaut da mal rein und sagt mir Bescheid!Pflanzenportraits, Deko,mein Garten!:)
Hallo Koerbelfr.
habe mir Deine Bilder angesehen. Wirklich schön.
Der Rhabarber wächst aus dem Beton? Oder
besteht aus Beton?
Barbarea
16.04.2008, 20:39
Hallo Knoerbelfr,
die rosa Helli schaut toll aus!!! Und die Betonblätter sind einfach nur "Spitze". Irgendwo habe ich mal gelesen, wie man das macht. Mir fehlt aber die Zeit fürs Basteln :(
Liebe Grüße
Barbara
kraeutermel
16.04.2008, 20:43
hallo Zusammen,
auch ich hab den Beton-Rhabarber mir schon angeschaut, wirklich eine witzige
Idee als "Trittstein" im Blumenbeet.
koerbelfr
17.04.2008, 08:05
Guten Morgen! Der Rhabarber ist keine Trittplatte,ist nur Deko, ist auch nicht mehr in meinem Besitz, aber ich habe auch Trittplatten, oder andere Blätter zum hängen,legen oder stecken gefertigt. Alle aus Beton und teilweise mit Spraylack dem Original nachgefärbt,ein sehr aufwendiges und kostenintensives Hobby. Natürlich darf man es nicht fallen lassen.
koerbelfr
18.04.2008, 08:36
Guten Morgen Tommytomle! Sitzt du gerade im Büro weil du um diese Zeit online bist! Ich bin noch im Krankenstand und deshalb on. Natürlich ist der Rhabarber aus Beton und mit Spraylack dem Original nachgefärbt, sehr aufwändig! Falls Interesse besteht kann ich das produzieren von Betonblättern freigeben, wenn mir jemand sagt wie das geht. Ich habe eine Bilderfolge als Powerpoint gemacht um es bei einer Veranstaltung zu zeigen. mfg koerbelfr
Tommytomle
18.04.2008, 13:56
Guten Morgen Tommytomle! Sitzt du gerade im Büro weil du um diese Zeit online bist! Ich bin noch im Krankenstand und deshalb on. Natürlich ist der Rhabarber aus Beton und mit Spraylack dem Original nachgefärbt, sehr aufwändig! Falls Interesse besteht kann ich das produzieren von Betonblättern freigeben, wenn mir jemand sagt wie das geht. Ich habe eine Bilderfolge als Powerpoint gemacht um es bei einer Veranstaltung zu zeigen. mfg koerbelfr
Hallo Koerbelr.
nein, ich arbeite mal von Zuhause aus, und dann
mal wieder im Büro, ist unterschiedlich.
Also Deine Betonkunst... aller Achtung! Toll!!!
Wenn Du die vermarkten willst, werden die sicher
sehr teuer sein müssen, allein durch das Bemalen
vergeht ja sicher viel Zeit!
Aber sieht echt super aus!
koerbelfr
18.04.2008, 14:35
Ich grüsse dich! Für das Rhabarberblatt bekam ich 40 Euro, findest du das es viel ist? die Arbeitszeit ist nicht bezahlbar! mfg koerbelfr
Tommytomle
18.04.2008, 16:14
Ich grüsse dich! Für das Rhabarberblatt bekam ich 40 Euro, findest du das es viel ist? die Arbeitszeit ist nicht bezahlbar! mfg koerbelfr
Hallo Koerbelfr.
Nein, 40 Euro sind nicht zu viel!
Und Handarbeit kann heute nicht mehr bezahlt
werden. Ich habe mal ein paar Totemköpfe aus
Holzstämmen, mit einer Motorsäge gesägt.
Mit allem drum und dran ist mal das zwei
Tage bei. Wenn man dann 16 Stunden einen
Stundenlohn von 20 Euro nehmen würde,
sind das schon 320 Euro. Das bekommt man
eben nicht.
Schönen Start ins Wochenende!
Barbarea
18.04.2008, 18:24
Wildrose, Deine Hellis sind traumhaft schön!!! Ich habe mir Deine Seite gleich mal gespeichert!
Liebe Grüße
Barbara
koerbelfr
19.04.2008, 15:18
Danke für das Lob, Barbara!
Ich bin halt verrückt nach den Dingern- wenn die nur nicht so teuer wären!
Aber man gönnt sich ja sonst nix... :D
Außer vielleicht noch einige Rosen (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Rosen/) ... und das eine oder andere Geranium (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Storchenschnabel/) ..... nur noch ein einziges Töpfchen Hosta (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Funkien/)...... und diese Taglilie (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Taglilien/) muß unbedingt noch mit....... die Heuchera (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Purpurgloeckchen/) habe ich noch nicht.... genau diese Irissorte (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Schwertlilien/) fehlt mir noch.... sind die Elfenblumen (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Jahreszeiten/Elfenblumen/) schön ..... und ...und....!!!
Zum Geburtstag bitte nix Süßes, nur aus der Baumschule noch .... und Weihnachten legt bitte zusammen für einen Gutschein für ..... :eek:
Sagt ja nicht, ich kriegte den Hals nicht voll! Ich will ja auch niiiieee in Urlaub. Andere fahren jedes Jahr nach Ballermann und Malediven. Da werde ich mir wohl ab und zu ein Blümchen leisten dürfen, oder????
Hallo Wildrose! Deine Helis sind wirklich eine Sensation!!!!!Könnten wir nicht eine Tauschbörse einrichten? Was sagst du dazu? Ich habe gelesen das du Floristin bist! Ist das richtig?Ich muß noch versuchen mehrere Bilder einzugeben damit du mein Angebot sehen kannst. Mir geht es wie dir,ich kann den Hals auch nicht vollkriegen. Ich muß jedes Jahr mehrere Kofferräume voll mit Pflanzen verschenken,weil ich nicht so viel Platz habe. MfG Koerbelfr
koerbelfr
19.04.2008, 15:28
Hallo Koerbelfr.
Nein, 40 Euro sind nicht zu viel!
Und Handarbeit kann heute nicht mehr bezahlt
werden. Ich habe mal ein paar Totemköpfe aus
Holzstämmen, mit einer Motorsäge gesägt.
Mit allem drum und dran ist mal das zwei
Tage bei. Wenn man dann 16 Stunden einen
Stundenlohn von 20 Euro nehmen würde,
sind das schon 320 Euro. Das bekommt man
eben nicht.
Schönen Start ins Wochenende!
Hallo Tommytomle! Wenn dich Holzverarbeitung Indianlivestyle interessiert schau doch mal auf die Homepage von www.hartmut.seme.at (http://www.hartmut.seme.at) das ist mein unmittelbarer Nachbar, ich finde ihn absolut sensationell.
Tommytomle
19.04.2008, 16:19
Hallo Tommytomle! Wenn dich Holzverarbeitung Indianlivestyle interessiert schau doch mal auf die Homepage von www.hartmut.seme.at (http://www.hartmut.seme.at) das ist mein unmittelbarer Nachbar, ich finde ihn absolut sensationell.
Hallo Koerbelfr,
habe mir die Seite von Deinem Nachbarn gerade
angesehen, vielen Dank für den Link!
Wirklich absolut super! Aber da reiche ich bei
weitem nicht ran, ich mache das ganze nicht
so detailliert! Sondern bringe die Stämme einzig
mit der Kettensäge in die Form. Also wesentlich
grobmotorischer! Um so detailliert zu arbeiten
braucht man viel Zeit. Und die habe ich leider
nicht.
kraeutermel
19.04.2008, 17:41
hallo Zusammen,
Wildrose hat gerade meinen "Wahn" geschrieben, wenn es Frühling wird und auch
danach.. erst räume ich auf und dann m u ß ich meine Kräutereien abfahren und
schauen was die denn Neues haben und ich noch nicht im Garten (mein Mann bekommt
immer einen Anfall) heute war ich auf der ersten Kräuterwanderung in diesem Jahr
mußte unbedingt auch einige Wildpflanzen für die Topfzucht mitbringen, bisher hat es
geklappt auch Wildkräuter im Topf zu halten (dann können sie nicht so wuchern)
Barbarea
19.04.2008, 20:57
Wildrose, mir geht es genauso wie Dir... Und hier ist wirklich das Gärtchen voll, übervoll sogar... Und dann stolpere ich doch wieder über eine Patiorose, die mich so lieb anlacht oder eine besonders hübsche Schlüsselblume in rot (die hat aber nur meine Staudengärtnerin. Echte Himmelschlüsselchen in dunklem Rot anstatt gelb...)
Kraeutermel, kenn ich das nicht irgendwoher??? Was glaubst Du, wie ich den Wiesensalbei und die Margareten in meinen Garten gebracht habe???
Liebe Grüße
Barbara
zizzibee-wien
20.04.2008, 20:40
hallo barbarea,
ich habe mir gerade deine hompage angesehen und vor allem da - deine rosen. du bist anscheinend der gleiche rosennarr wie ich. wie viele rosen besitzt du mit heutigem tag?
wie ich gesehen habe, hast du keine eden rose 85 (pierre de ronsard). ich liebe diese sorte und habe 2 riesenexemplare davon.
kann sie dir nur empfehlen!
Barbarea
20.04.2008, 20:56
Hallo Zizzibee,
Du meinst sicherlich die Bildergalerie? Da hat man ja sooo wenig Platz.
Wieviele es genau sind, kann ich nicht mehr sagen. Muß irgendwas zwischen 120 und 130 sein, ohne die Sämlinge und die ohne die Stecklinge vom letzten Sommer bzw. Herbst...
Die Eden habe ich nicht, finde sie auch wunderschön. Aber hier herrscht Aufnahmestopp, für Rosen und Katzen....:rolleyes:
Liebe Grüße
Barbara
P.S.: Und was noch schlimm ist....die Amseln lieben meine gelben Namensschildchen....:eek:
koerbelfr
21.04.2008, 15:58
Hallo Knoerbelfr,
die rosa Helli schaut toll aus!!! Und die Betonblätter sind einfach nur "Spitze". Irgendwo habe ich mal gelesen, wie man das macht. Mir fehlt aber die Zeit fürs Basteln :(
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbarea!Ich habe einen Vortrag gehalten überdas fertgen von Betonblättern, ich stelle es ins Windows Space, falls du es sehen willst.
Barbarea
21.04.2008, 21:18
Wildrose, gefallen Dir die roten Himmelschlüssel auch so gut wie mir????
Koerbelfr, würde schon gerne gucken, und wie??? He, ich bin ein DAU, vergiß das mal nicht. *lach*
Und das habe ich Euch heute mitgebracht, vom Straßenrand. Die sind bei uns gelb mit Schlüsselblumen.
http://www.d78.de/images/1208805435Frisch_von_heute.jpg
Hallo Barbarea,
wunderschön, was Du so vom
"Straßenrand" mit bringst! :)
Barbarea
22.04.2008, 19:17
Lyrik, wirklich Straßenrand. Bei uns im Landkreis sind die Straßenränder teilweise gelb von Schlüsselblumen...
http://www.d78.de/images/1208884404Himmelschl_sselchen.jpg
Liebe Grüße
Barbara
Tommytomle
23.04.2008, 08:41
Lyrik, wirklich Straßenrand. Bei uns im Landkreis sind die Straßenränder teilweise gelb von Schlüsselblumen...
http://www.d78.de/images/1208884404Himmelschl_sselchen.jpg
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
ein wirklich sehr schönes Bild! Die Straße, so ohne
Autos, stört den Gesamteindruck nicht einmal.
Barbarea
23.04.2008, 19:03
Stimmt, Wildrosen. Das trifft bei uns hier für den gesamten Landkreis zu. Anfang der 80er Jahre haben sie angefangen, die Straßenraine nicht mehr mitzudüngen. Das Ergebnis sieht man heute.
Und man merkt sofort, wenn man die Landkreisgrenzen überfährt. Dann gibt es an den Straßenrändern und Böschungen nur noch Gras...
Übrigens, auch die Wildtulpen sind bei uns hier wieder überall angesiedelt!
Liebe Grüße
Barbara
Tommytomle
24.04.2008, 07:49
Hi Barbara!
Wildtulpen gibt es hier leider keine (außer in meinem Garten), aber u.a. Margeriten, Glockenblumen und Malven. Oft blühen die nach dem Schnitt noch ein zweites Mal, Die Malven blühen sogar bis zum Frost. Da könnte man auf manchen Strecken fast Drive-in Blumen pflücken.:D
Drive-in Blumen pflücken... Ich habe bei diesem Ausdruck
auflachen müssen! :) Nicht schlecht!
Margeriten, ich mag sie ja so sehr, aber habe keine
Hand für die Margeriten, denke ich. Ständig sind immer
wieder viele Blüten zum Abknipsen, weil sie welken.
Fast täglich kann ich daran schnipseln. Sicher es kommen
wieder welche nach.
Barbarea
24.04.2008, 19:23
Tommytomle, das ist bei denen in Töpfen so. Die wilden Margariten halten in der Vase fast 14 Tage lang - aber sie riechen nach Kuh....
Tommytomle
25.04.2008, 12:13
Kuh oder nicht- das ist draussen egal. Hier auf dem Land riecht es immer mal irgendwie;)
Ich liebe den Anblick von Margeritenwiesen! Ich habe mir vor einigen Jahren an der Strasse einige Pflänzchen ausgegraben, die haben schon fleissig Kinder bekommen. Ich habe sie auch in das neue blau-weiß-rosa Beet gepflanzt.
Ich mag sie auch sehr gern.
Und sicher sehen sie in einem Blau dominierenden
Beet super aus. Und ich habe auch nichts gegen
ein wenig Geruch. Komme selbst vom Land!
Aber diese eine Margerite ist wirklich sehr
übel im Geruch, habe das noch nie vorher
gerochen!
Barbarea
25.04.2008, 18:07
Tommytomle, die hat bestimmt kurz bevor Du sie gekauft hast, einen Romadur gefuttert...:p
*duckundwech*
Tommytomle
26.04.2008, 10:03
Tommytomle, die hat bestimmt kurz bevor Du sie gekauft hast, einen Romadur gefuttert...:p
*duckundwech*
;) Dann wäre ich sauer! Den hätte ich dann
lieber selbst gegessen! ;)
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.