Vollständige Version anzeigen : Spiegel im Garten
baerchen3010
27.04.2008, 23:33
Hallo - hat jemand von Euch Spiegel im Garten? An Mauern, Türen, Gartenhäusern etc. - hab ich schon häufiger in Gartenzeitungen und auf HPs gesehen. Ich würde das gern an unserem Gartenhaus anbringen, da es nur auf einer Seite Fenster und Tür hat und die anderen Seiten so kahl aussehen. Meine Überlegung war, dafür ein oder zwei alte Stallfenster aufzutreiben und dahinter Spiegelglas anzubringen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?
Tommytomle
27.04.2008, 23:36
Hallo Bärchen,
an meinem alten Schuppen hatte ich auch
Fensterrahmen angeschraubt. Ein Bild hinter
gehängt und Fensterglas drauf. War ganz
ok. Die Idee mit den Spiegeln finde ich
allerdings viel besser. Müssen eben nur
häufig geputzt werden, nehme ich an.
baerchen3010
27.04.2008, 23:52
Hallo Tommytomle,
hattest Du einen Fensterrahmen aus Holz oder so ein richtiges Stallfenster aus Eisen?
Ich hab gerade mal bei ebay gestöbert, aber aufgrund des Gewichtes ist der Versand ja immer sehr teuer :(.
Tommytomle
28.04.2008, 09:12
Hallo Tommytomle,
hattest Du einen Fensterrahmen aus Holz oder so ein richtiges Stallfenster aus Eisen?
Ich hab gerade mal bei ebay gestöbert, aber aufgrund des Gewichtes ist der Versand ja immer sehr teuer :(.
Hallo Bärchen,
ich hatte einen aus Holz. Den habe ich ein wenig
mit Schleifen und anpinseln auf Vordermann
gebraucht. Die aus Eisen oder Stahl sind natürlich
schöner, aber schwerer zu bekommen und müssten
dann auch wirklich aus der Nähe sein, um sie
selbst abholen zu können.
Tommytomle
28.04.2008, 16:02
Hallo Tommy!
So was Feudales wie ein Stallfenster hatte ich leider nicht, aber beim Sperrmüllern ist mir mal eine alte Frisierkommode in die Hände gefallen und irgendwann waren auch mal zwei Spiegel von Schranktüren übrig. Die sind auch schon seit langer Zeit im Garten.
Schau mal: der Sitzplatz (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Garten/Hausgarten/?action=view¤t=032.jpg) und die Gartenlaube (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Garten/Secret%20Garden/?action=view¤t=009a.jpg)
Noch mal die Gartenlaube, (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Garten/Secret%20Garden/?action=view¤t=009.jpg) leider sind die Bilder nicht ganz neu. Denn als wir im Frühjahr unsere Hecke ausgemacht haben, ist die Laube um 1,40 m nach hinten verlängert worden und die "Spiegelei" wirkt jetzt tiefer drin noch geheimnisvoller. Jetzt kann ich mir auch das Glitzerzeug sparen, das die Amseln davon abhielt, immer gegen den Spiegel zu fliegen.
Seit letztem Jahr hat auch die hintere Terrasse (http://s13.photobucket.com/albums/a276/Wiesplacken/Garten/Secret%20Garden/?action=view¤t=023a.jpg) einen Spiegel erhalten, weil ich dem Zauber einfach nicht widerstehen konnte.
Zum Sitzplatz gibt es auch noch eine lustige Geschichte: Mein Deckchair war regelmäßig vollgesch***en, was mich natürlich sehr ärgerte. Bis ich herausfand, daß dort regelmäßig ein Amselmann sein Gegenüber aufs Heftigste beschimpfte...!
Und oft putzen sollte man die gar nicht, die wirken erst echt mit etwas Patina.
Hallo Wildrose,
ich bin begeistert von Deinen Bildern!!!
Super schön! Und Du hast Recht, es sollte vielleicht
gar nicht geputzt werden, schaut sicher geheimnisvoller
aus, wenn die Spiegel etwas Patina angesetzt haben.
Wie hast Du das genau mit den Vogelflug geregelt?
Die Armen knallen ja doch mal drauf, und das tut
mir dann immer sehr leid!
baerchen3010
28.04.2008, 20:09
@Tommytomle: So einen Rahmen aus Holz könnte ich mir auch gut vorstellen - hatte heute Nacht so eine Idee ;) (hab die besten Ideen meistens nachts). Alte Spiegel stehen hier auch noch einige herum, die könnte ich gut einsetzen.
@Wildrose: Deine Fotos sind wunderschön. Alles ist eingewachsen und lauschig. Sowas gefällt mir sehr und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so ein Paradies haben werde. Bis jetzt ist ja noch alles kreuz und quer und Baustelle :(.
kraeutermel
28.04.2008, 21:16
allo Zusammen,
Eure Ideen mit den Spiegeln sind super, hab natürlich mir auch die Bilder von
Wildrose angeschaut, Du bist wirklich zu beneiden.
Mit den Spiegeln muß ich mir auch noch etwas ausdenken, bei uns im Keller
müßte noch ein größerer Spiegel und eine Kiste mit Spiegelfliesen sein...
Für den Rahmen könnte man doch eine alte Holzkiste benutzen? Oder auch
Äste.... muß mir noch gedanken machen. Vielleicht kommen ja noch weitere
Ideen von Euch oder ich werde am Wochenende mal den Trödel befragen
was ich zweckentfremden kann.
Tommytomle
28.04.2008, 21:31
Gefährlich war es nur in der Laube, wei der Spiegel dort die perfekte Illusion vorgaukelte. die anderen waren kleiner und öfter beschlagen. Aber verletzt hat sich trotzdem nie einer.
Am Anfang hatte ich einen Perlenvorhang in der Tür und die Rankgitter mit Sisalbahnen bespannt, die hatte ich noch aus dem Laden. Das war unauffällig, luftig und doch so dicht, daß die Vögel nicht mit Karacho durchfliegen konnten. Der Tür-Vorhang hat mir jedoch gar nicht lange gefallen, eben weil der (und nur der) sich spiegelte.Als drumherum das Grünzeug größer wurde, habe ich ihn abgeschafft und durch diese Spiegelmobiles ersetzt. Ohne alles ging gar nix und mit war es leicht an der Grenze zum Kitsch. Jetzt ist gottseidank Schluß damit, denn so tief fliegt keiner ins Haus rein.
Hallo Wildrose,
An ein Spiegelmobile hatte ich auch schon mal
gedacht. Möchte aber generell wieder mit
Spiegeln im Garten dekorieren. Nun habe ich
gehört, das die meisten Spiegel den Winter
nicht so gut überstehen. Hast Du da Erfahrung
mit gemacht? Liegt es vielleicht an der Art oder
der Dicke der Spiegel?
Tommytomle
28.04.2008, 21:33
@Tommytomle: So einen Rahmen aus Holz könnte ich mir auch gut vorstellen - hatte heute Nacht so eine Idee ;) (hab die besten Ideen meistens nachts). Alte Spiegel stehen hier auch noch einige herum, die könnte ich gut einsetzen..
Hallo Bärchen,
das kommt mir bekannt vor! Ich habe auch meist am
späten Abend meine Einfälle und würde dann am
liebsten noch im Dunkel raus und diese Umsetzen!:rolleyes:
Ich habe auch eine Spiegelidee gehabt:
Einen Holzrahmen bauen und 4 Spiegelkacheln einsetzen.
Sieht auch wie ein Fenster aus!
kraeutermel
29.04.2008, 16:33
hallo Zusammen,
meine besten Ideen hab ich wenn ich noch abends auf der Terrasse eine
rauche und der Blick so schweift... macht es peng
Tommytomle
29.04.2008, 17:47
hallo Zusammen,
meine besten Ideen hab ich wenn ich noch abends auf der Terrasse eine
rauche und der Blick so schweift... macht es peng
Ich habe, wie Wildrose, auch immer Papier
und einen Bleistift griffbereit, für die spontanen
Einfälle. Und mir geht es auch so, wie Kräutermel,
das ich, wenn ich abends noch auf der Terrasse
stehe, einen plötzlichen Einfall habe.
Wenn dann nur die lange Nacht nicht zwischen
dem Einfall und dem Moment der Ausführung
wäre...:rolleyes:
baerchen3010
29.04.2008, 20:53
Ich habe neben meinem Bett stets genügend Papier und Stifte, damit ich meine nächtlichen Einfälle sofort aufs Papier bringen kann ;)!
@Tommytole: Deine Idee klingt auch gut - Spiegelfliesen hab ich auch noch da.
@Wildrose: Ich bin auch ganz erstaunt, dass sie so viele Spiegel-Fanatiker melden :). Bei uns im Haus gibt es sehr viele Spiegel und man kann dadurch in Ecken und um Winkel herumschauen, was sonst gar nicht möglich wäre. Oder das Sonnenlicht hereinholen oder............. - man merkt sicher, dass ich Spiegel gerne mag, oder :D?
baerchen3010
29.04.2008, 21:34
@ Wildrose: Da kann ich Dich beruhigen - ich mag mich nicht gern im Spiegel ansehen :( - umso verwunderlicher sind in der Tat die vielen Spiegel. Aber die habe ich wirklich nur aus Spielerei angebracht, weil es mich irgendwann total fasziniert hat, was für Effekte man damit erzielen kann.
Tommytomle
29.04.2008, 22:20
Spiegel sind schon eine tolle Sache!
Und sie müssen nicht unbedingt mit
Eitelkeit zu tun haben. Man kann wunderbare
Sachen damit machen, wie schon beschrieben.
Ich bin gerade so weit angestochen, das ich
mir noch ein paar im Garten platzieren werde!:rolleyes:
baerchen3010
29.04.2008, 22:25
Oha - was hab ich da nur angerichtet http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi88.gif - aus jedem Garten wird ein Spiegelkabinett http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi29.gif
Tommytomle
30.04.2008, 07:47
Oha - was hab ich da nur angerichtet http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi88.gif - aus jedem Garten wird ein Spiegelkabinett http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi29.gif
Und wen es nicht hinhaut: DU bist dann schuld!!!
Im Ernst, hatte ja schon Spiegel im Garten, aber
frische diese Sache nun mal wieder ein wenig auf.
Danke für die Inspiration!
koerbelfr
30.04.2008, 08:51
Ein guten Morgenan alle Spiegelfreaks!!!Ich würde mit Spiegeln vorsichtig sein, je nach Sonneneinstrahlung besteht Brandgefahr!!!!! oder zumindest könnten Pflanzen Brandflecken bekommen- wäre schade drum!
Ein guten Morgenan alle Spiegelfreaks!!!Ich würde mit Spiegeln vorsichtig sein, je nach Sonneneinstrahlung besteht Brandgefahr!!!!! oder zumindest könnten Pflanzen Brandflecken bekommen- wäre schade drum!
Das stimmt! Darum sollte man genau
überlegen, wo man sie anbringt und in
welchem Winkel.
Tommytomle
30.04.2008, 16:33
Klar bedarf es des genauen Positionierens!
Und durch die Sonnenbewegung muss man
zu Anfang auch den Tag über kontrollieren,
wie die Strahlung gespiegelt wird.
Am bestern neigt man die Spiegel so, das
sie nichts anrichten können, oder in einem
halb schattigen Bereich aufstellen.
kraeutermel
30.04.2008, 19:00
Hallo Zusammen,
habe eigentlich vorausgesetzt, das die Spiegel so angesetzt werden, daß sie keine
Brenngläser werden. So wie auf den Bildern von Wildrose
baerchen3010
30.04.2008, 19:29
Am besten sind natürlich Spiegel im Schatten - bei meinem, den ich am Gartenhaus aufhängen möchte, ist Kies am Boden und der brennt ja eher nicht (falls doch mal die Sonne in den Spiegel scheint :D).
Tommytomle
01.05.2008, 09:32
Am besten sind natürlich Spiegel im Schatten - bei meinem, den ich am Gartenhaus aufhängen möchte, ist Kies am Boden und der brennt ja eher nicht (falls doch mal die Sonne in den Spiegel scheint :D).
Na, das meine ich doch auch! ;)
Tommytomle
01.05.2008, 16:52
Hallo Leute!
Ihr werdet schon merken, daß Ihr alle eure Spiegel in schattigen Ecken plant, weil es in der Sonne sowieso nicht wirkt...!
:D
Ich denke, über diese Hürde sind die meisten
von uns schon drüber weg! ;)
baerchen3010
01.05.2008, 21:16
@Wildrose: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c025.gif Flohmärkte? Und gleich 2? Jedes Wochenende? Menno - da kann man ja echt neidisch werden. Hier finden zwar auch immer welche statt, aber die sind nicht schön http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif . Da stehen meistens Händler mit ihrem Billigramsch, das finde ich total blöd.
Wenn ich das mit den Spiegeln lese - heul - sowas wird hier nicht angeboten.
Mit den Schüsseln hast Du auch Glück gehabt - bei solchen Gelegenheiten muss man einfach zuschlagen.
Tommytomle
02.05.2008, 08:13
Guten Abend zusammen!
Heute waren wir an der Mosel, da sind jedes Wochenende mindestens zwei Flohmärkte. Ich habe mehrmals schmunzeln müssen, weil ich an Euch denken mußte!
Spiegel in allen Ausführungen, einer hatte ein altes Holzfenster mit Spiegelscheiben bestückt, bei einem anderen standen drei alte Metall-Stallfenster....!!!!
:D Ich habe sechs große Emaille-Waschschüsseln erhandelt, ursprünglich sollten die 6,00€ pro Stück kosten, aber ich habe für alle 25,00€ bezahlt. Dabei haben mir die Regenschauer und der Frust des Verkäufers über das wenige Publikum sicher sehr geholfen. Die werden jetzt mit Löchern versehen und ersetzen wieder einige der weniger schönen Plastiktöpfe der Hosta.
Außerdem habe ich ein kleines schlafendes Engelchen adoptiert (die meisten sind mir zu kitschig, aber manchmal hat man ja mal Glück)
Stallfenster... super!!! So etwas erwischt man auf
Hamburgs Flohmärkten leider nicht! Ich hätte sofort
"zugeschlagen".
Emaille-Waschschüssel ist auch nett, ich habe ein
paar sehr alte Emaillie-Nachttöpe im als Pflanzschalen
im Garten. Leider sind die sehr flach so das man nicht
alles dort hineinpflanzen kann.
Tommytomle
02.05.2008, 12:13
:p Und Tommy,
ich habe wirklich überlegt, wohin ich die Stallfenster hätte bauen können, aber leider definitiv keinen wirksamen Einsatzort gefunden.
Und sie für Dich zu besorgen, hätte doch auch wenig Sinn gemacht...
Ja, die Nachttöpfe sind mir auch zu klein, da friert die Erde im Winter auch durch.
Hallo Wildrose,
hättest Du ruhig machen können, mit den Fenstern!;)
Ne, im Ernst, allein die Portokosten wären bei der
Größe und bei dem Gewicht sicher hoch.
Nur schade, das man hier bei uns solche Dinge
nicht findet. Und selbst wenn... sie wären sau
teuer!
Mit den Nachttöpfen... ich habe mir überlegt,
den Boden rauszuschneiden, sie dann in
den Boden stecken und bepflanzen. Witzig
finde ich die schon.
maripiest
02.05.2008, 20:25
hallo wildrose,
deine gartenlaube ist ja entzückend! so romantisch überwachsen.ein wunderschönes plätzchen. wie lange hast du die schon, d.h. wie lange wuchert das üppige grün schon!
grüße von maripiest
Tommytomle
03.05.2008, 17:18
:) Hi Tommy,
ich habe das mit boden-kaputten Töpfen und Wannen auch schon gemacht. Du kannst ja mal mit einem gefäß anfangen und gucken, wie es Dir gefällt.
Hätte ich eine Telefonnummer von Dir gehabt, hätte ich Dich gefragt. Du hättest die Fenster ja bei einem Besuch abholen können.
Bei E**y gibt es Bons für ein Verwöhnwochenende (2 Personen, 2 Ü, Frühstück usw.) in einem 1km entfernten Hotel für 39,00€ Startgebot, das ist ganz leicht zu kriegen, weil es täglich mehrmals eingestellt wird.
;) Da hättest Du doch schon einen Grund gefunden oder???
Hallo Wildrose,
lieben Dank für Deinen Beitrag. Also das Angebot hört
sich ganz gut an, vielleicht komme ich mal darauf
zurück!
Also die Teile, die ich da habe, sind wohl alte
P... Pötte! Und eben nur etwa 10 cm tief!
Ich werde die Böden mal rausschneiden und dann
mal ausprobieren.
baerchen3010
04.05.2008, 23:55
Psssssssssssst - soll ich Euch was verraten? Wir hatten heute ein Prospekt vom Dänischen Bettenlager und dort gibt es ab morgen Stallfenster mit Spiegeln - herabgesetzt von 39,99 auf die Hälfte. Ratet mal, wer sich die morgen mal anschaut :p!
Tommytomle
05.05.2008, 09:30
Psssssssssssst - soll ich Euch was verraten? Wir hatten heute ein Prospekt vom Dänischen Bettenlager und dort gibt es ab morgen Stallfenster mit Spiegeln - herabgesetzt von 39,99 auf die Hälfte. Ratet mal, wer sich die morgen mal anschaut :p!
Ist nicht wahr!!!! :D
Da bin ich ja mal gespannt, ob das
Dänische Bettenlager, hier bei uns
auch diese Fenster anbietet!
Wird gleich gegoogelt!!!!;)
Tommytomle
05.05.2008, 20:04
Hallo Bärchen, Wildrose und alle Anderen!
Ich war heute los und habe mir gleich zwei
von diesen "Stahl"-Fenstern mit Spiegeln
gekauft! In Anführungsstrichen deshalb,
weil es dann doch eher leichtes Blech ist,
statt Stahlfensterrahmen, wie man sie
sich vorstellt. Aber die Optik stimmt, der
Preis auch! Also eines habe ich nun im Garten,
diesen Rahmen allerdings in Blau gestrichen,
weil es besser zur Umgebung passt.
Den Zweiten... ;) Kommt als Spiegel ins
Badezimmer!
baerchen3010
05.05.2008, 22:19
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif - soll ich verraten, wer heute morgen um 5 Minuten nach 10 Uhr ebenfalls 2 Spiegel an sich gerafft hat?
Genau - das Bärchen wars http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif ! Meine weibliche Intuition ließ mich die Kartons vor Ort öffnen - und siehe da, einer war kaputt. So konnte ich gleich wieder umtauschen, aber nun hab ich meine Schätze an Bord.
@Tommytomle: Sag nicht, dass Blau Deine Lieblingsfarbe ist :D!
Falls doch, reiche ich Dir die Hand.
Verrätst Du mir bitte, wie Du die Spiegel gestrichen hast? Ich muss das nämlich auch tun, allerdings in Weiß, weil das Gartenhaus blau ist bzw. erst noch wird. Wie das STreichen des Spiegels geht, weiß ich natürlich prinzipiell schon, habe das ja aufgrund der hohen Spiegelanzahl in unserem Hause ja schon mehrfach gemacht - aber vielleicht wendest Du ja einen speziellen Trick an, den ich noch nicht kenne http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif?
baerchen3010
05.05.2008, 22:20
@ Wildrose: Die nächste Attraktion darfst Du verraten http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Tommytomle
05.05.2008, 22:29
Hallo Bärchen,
Gratulation zu Deinen neuen Spiegeln!;)
Meine Lieblingsfarbe ist tatsächlich blau!
Habe im Garten viele blaue Kübel,
einige Lampen sind blau und das Ganze
sieht auf dunkelbraunen Holzgrund sehr
gut aus.
Das Streichen...
ich habe auf der Rückseite die kleinen
Klemmen nach oben gedrückt, dann
kann man den Spiegel ganz einfach
herausziehen. Dann ist das Streichen
eben leichter, man muss nicht so
aufpassen, das man die Spiegel
bemalt. Nach dem Trocknen alles
wieder zurück und fertig.
Viel Spaß und Freude mit Deine
neuen Errungenschaft! :)
baerchen3010
05.05.2008, 22:35
Hallo Tommytomle - ich hätte es mir ja denken können mit dem Blau ;).
Hier gibts auch viele Dinge in dieser schönen Farbe - bin gerade auf der Suche nach blauen Blumen, STauden etc.....
Der Tipp mit dem Spiegel ist gut - vielen Dank! So genau hatte ich sie mir noch nicht angesehen. Bei einigen, die bereits meinem Farbrausch zum Opfer gefallen sind, musste ich nämlich mühsam abkleben und das wäre bei den Stallfenstern nicht gerade lustig geworden :rolleyes:. Aber so ist das ja ein Kinderspiel :)
Tommytomle
06.05.2008, 07:29
Hallo Tommytomle - ich hätte es mir ja denken können mit dem Blau ;).
Hier gibts auch viele Dinge in dieser schönen Farbe - bin gerade auf der Suche nach blauen Blumen, STauden etc.....
Der Tipp mit dem Spiegel ist gut - vielen Dank! So genau hatte ich sie mir noch nicht angesehen. Bei einigen, die bereits meinem Farbrausch zum Opfer gefallen sind, musste ich nämlich mühsam abkleben und das wäre bei den Stallfenstern nicht gerade lustig geworden :rolleyes:. Aber so ist das ja ein Kinderspiel :)
Hallo Bärchen,
also wenn man diese Gitter hätte abkleben müssen,
ich hätte das Teil stehen lassen und mir etwas
anderes besorgt!
Ich würde das Gitter noch leicht anschleifen!
Ich hatte es vergessen!:rolleyes: Und daher deckte die
Farbe nicht ganz so gut und musste zwei Mal
drüber streichen.
baerchen3010
06.05.2008, 22:07
Hallo Tommytomle, das mit dem Anschleifen war mir schon klar - trotzdem danke für den liebgemeinten Tipp! Während unserer 2,5 jährigen Hausrenovierung hab ich so viel gestrichen, das hätte ich mir nie vorstellen können. Und ein Ende ist nicht in Sicht :rolleyes:.
Hast Du die Spiegel schon aufgehängt?
Tommytomle
06.05.2008, 22:51
Hallo Tommytomle, das mit dem Anschleifen war mir schon klar - trotzdem danke für den liebgemeinten Tipp! Während unserer 2,5 jährigen Hausrenovierung hab ich so viel gestrichen, das hätte ich mir nie vorstellen können. Und ein Ende ist nicht in Sicht :rolleyes:.
Hast Du die Spiegel schon aufgehängt?
Ja, heute Morgen war alles trocken, und ich
habe den Spiegel wieder zusammengebaut
und aufgehängt! Gefällt!!! :)
Mach die Tage mal ein Photo, und dann stelle
ich es hier rein!
Schönen Abend noch!
baerchen3010
06.05.2008, 23:29
Auja - ein Foto wäre super :)!
kraeutermel
07.05.2008, 14:07
hallo Zusammen,
ich gehöre nicht in die "Blau-Abteilung" meine Regale sehen schwarz aus und
die Töpfe habe ein weißes Röckchen oder wenn zu groß ein weißes Muster.....
Aber dafür in die absolut verspielte Abteilung wie natürlich Terrakottafiguren
(viele sind Geschenke meiner Kinder) alles mögliche an Gefäßen aus dem Haushalt
wie bunter alter Milchtopf, Milchkanne, Fahrradspeiche, Suppenterrine, alte
Blumengießkannen aus den 60. Jahren und vieles mehr was mich erfreut und die
Anderen zum Kopfschütteln bringt...
Und zu den Spiegeln bin ich noch nicht gekommen (liegen für mich zu hoch im Keller
und ich hab den Weg dahin noch nicht frei geräumt) aber die Ideen wie und wo
hab ich schon. mal schaun nach Pfingsten wenn auch die anderen Dekokisten
aus den Keller kommen..
Tommytomle
07.05.2008, 21:46
Hallo zusammen!
Ich habe meine Spiegel nun mal fotografiert
und in der Foto Community unter Deko
hoch geladen. Sie warten noch auf Freistellung,
daher weiß ich im Augenblick nicht, ob sie
für Euch schon zu sehen sind.
baerchen3010
07.05.2008, 21:51
Hallo Tommytomle, wo findet frau denn die Foto Community bzw. überhaupt Deko? Bin heute etwas neben der Spur, deshalb wäre es nett, wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest ;)
kraeutermel
07.05.2008, 22:08
Hallo Bärchen
Du brauchst nur ganz nach oben gehen, dann siehst Du rechts das Wort Forum und daneben steht Foto ja dann brauchst Du nur das Wort "Deko" suchen und anklicken
danach erscheinen dann die entsprechenden schönen Bilder unser User.
Tommy`s Spiegel ist noch nicht da.
baerchen3010
07.05.2008, 22:11
Hallo Kräutermel - vielen Dank. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt :D. Gehe gleich mal gucken, was da sonst noch so zu sehen ist.
Tommytomle
08.05.2008, 08:36
Hallo Tommytomle, wo findet frau denn die Foto Community bzw. überhaupt Deko? Bin heute etwas neben der Spur, deshalb wäre es nett, wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest ;)
Hallo Bärchen,
so wie es Kräutermel angibt. Kannst dann auch
auf User gehen, auf T und meinen Namen auswählen.
Dann werden die Bilder auch gezeigt. Hoffe, Dir
geht es heute besser und Du hast Deine Spur
wieder finden können?!
kraeutermel
08.05.2008, 17:13
Hallo Tommy,
mußte natürlich sofort nachschauen, Deine "Spiegeleien"sehen wirklich gut
aus. Muß wirklich nächste Woche zeit einräumen...
Tommytomle
08.05.2008, 18:58
Hallo Tommy,
mußte natürlich sofort nachschauen, Deine "Spiegeleien"sehen wirklich gut
aus. Muß wirklich nächste Woche zeit einräumen...
Hallo Kräutermel,
vielen Dank! Finde ich auch!
Ja, räume Dir Zeit ein. Es lohnt sich!
baerchen3010
08.05.2008, 21:41
Hallo Tommytomle, Deine Spiegeleien sehen gut aus - besonders gefällt mir natürlich, dass es alles blau ist :D - scheint sogar mein Blau zu sein.
Meine Spur habe ich noch nicht wieder gefunden, wird vermutlich auch noch ein paar Tage dauern. Mich hat eine Zecke gebissen und ich muss seit gestern ein starkes Antibiotikum nehmen, was leider heftige Nebenwirkungen hat :(. Aber da muss ich wohl durch, wenn ich nichts riskieren will - blödes Vieh aber auch :mad:.
Tommytomle
08.05.2008, 22:56
Hallo Tommytomle, Deine Spiegeleien sehen gut aus - besonders gefällt mir natürlich, dass es alles blau ist :D - scheint sogar mein Blau zu sein.
Meine Spur habe ich noch nicht wieder gefunden, wird vermutlich auch noch ein paar Tage dauern. Mich hat eine Zecke gebissen und ich muss seit gestern ein starkes Antibiotikum nehmen, was leider heftige Nebenwirkungen hat :(. Aber da muss ich wohl durch, wenn ich nichts riskieren will - blödes Vieh aber auch :mad:.
Schön das es Dir gefällt.
Zeckenbiss! Schei..! Ein Freund von mir hat durch
einen Zeckenbiss Borreliose bekommen. Allerdings
hat er erst Monate später angefangen, was gegen
die Beschwerden zu nehmen. Nun hat er für ständig
ein halb taubes Bein! Scheiß Viecher! Aber Du hast
ja wohl gleich reagiert, so dass Du sicher gut
dabei weg kommst.
baerchen3010
08.05.2008, 23:03
Die Borreliose fürchte ich ja auch - leider kann man erst nach 3 Monaten feststellen, ob ich mir was eingefangen hab oder nicht :(. Das Antibiotikum soll zwar verhindern, dass sich die Borrelien verbreiten, aber bei mir ist es leider so, dass sämtliche Medis anders wirken, als sie sollen. So ist es schwierig, das Richtige zu finden und bei der Dosierung sowieso -alle blöd.
Aber mit Deinen Bildern hast Du mich aufgemuntert - so ähnlich stelle ich mir das dann bei mir auch vor ;)
kraeutermel
09.05.2008, 08:59
Hallo Bärchen,
da Du ja die Zecke sofort gesehen hast und sie wurde ja auch gleich entfernt
kann es nicht so schlimm werden, wenn sich im die Einstichstelle kein roter Ring
bildet, dann sollte Antibiotika genommen werden. Ich weiß nicht in welchen
Gebiet Du wohnst... Mir ist das im letzten jahr auch passiert habe sie aber erst
24 Stunden später gesehen... "notperation" von Mann und Freundin, stark desinfizieren
und dann war nichts mehr zu sehen, eine Bekannte aus der kräuterwanderungs-
gruppe hatte an der gleichen Stelle einen Zecke, sie mußte Antibiotika nehmen
aber auch da ist alles wieder o.k.
Man muß nur aufpassen, das alles entfernt wird und desinfizieren!!!
Tommytomle
09.05.2008, 09:59
Bärchen,
versuche Dir nicht zu viel Sorgen zum machen,
es hilft ja nichts, und habe Freude in und mit
Deinem Garten. Es wird schon gut gehen!
Den Spruch hast Du sicher in der letzten Zeit
andauernd gehört!
Also Kopf hoch. Lieben Gruß
baerchen3010
09.05.2008, 22:51
@Wildrose: Danke - da sagst Du was - noch nichtmal im Garten kann man arbeiten, ohne gefährdet zu sein :rolleyes:.
@Kräutermel: Die Zecke hab ich ja versehentlich durch Kratzen entfernt :eek: und sofort gesehen hab ich sie leider auch nicht. Ein roter Ring hat sich gebildet, deshalb nehme ich ja diese blöde Antibiotikum :( - es bekommt mir überhaupt nicht, aber da muss ich wohl durch.
@Tommytomle: Nein, es ist jetzt nicht Tagesthema für mich - dazu bin ich anderweitig schon gebeutelt genug. Manchmal hab ich es im Kopf und bei jedem Jucken irgendwo natürlich misstrauisch, gerade weil ich aus unserem alten, verwilderten Garten derzeit gefühlte Tonnen Unkraut rausrupfe, was teilweise schon erstaunliche Höhen erreicht hat :rolleyes:. Ich schlucke brav die Tabsen und schaue, was dann kommt.
Hat eigentlich schon jemand aus Deiner näheren Umgebung Deine Spiegel kommentiert?
Tommytomle
12.05.2008, 21:52
@Tommytomle: Nein, es ist jetzt nicht Tagesthema für mich - dazu bin ich anderweitig schon gebeutelt genug. Manchmal hab ich es im Kopf und bei jedem Jucken irgendwo natürlich misstrauisch, gerade weil ich aus unserem alten, verwilderten Garten derzeit gefühlte Tonnen Unkraut rausrupfe, was teilweise schon erstaunliche Höhen erreicht hat :rolleyes:. Ich schlucke brav die Tabsen und schaue, was dann kommt.
Hat eigentlich schon jemand aus Deiner näheren Umgebung Deine Spiegel kommentiert?
Hallo Bärchen,
denke, Du gehst mit dem einzigen guten
Menschenverstand an die Sache ran!
Meine Spiegel... Sie wurden von Nachgarn
bereits begutachtet und für gut empfunden!
War nun das ganze Wochenende im Garten,
ein paar Bekannte und Freunde zum Grillen...
Abends wurde eine Kerze vor den Spiegel
gestellt! Der Effekt hat auf Jedermann sehr
positiv gewirkt.
Einen schönen Wochenanfang für Dich und
alle Anderen!
baerchen3010
13.05.2008, 00:11
So - nach einem arbeitsreichen Tag sitze ich noch ein wenig an meinem PC und wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche.
Wir haben heute 2 Sichtschutzwände aufgestellt auf der Holzterrasse vor dem Gartenhaus. Nun muss ich das Haus noch streichen (blau natürlich :D) und dann kommen die Spiegel dran - jetztschonmaljubel.
Tommytomle
13.05.2008, 08:22
So - nach einem arbeitsreichen Tag sitze ich noch ein wenig an meinem PC und wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche.
Wir haben heute 2 Sichtschutzwände aufgestellt auf der Holzterrasse vor dem Gartenhaus. Nun muss ich das Haus noch streichen (blau natürlich :D) und dann kommen die Spiegel dran - jetztschonmaljubel.
Fotos, Fotos, Fotos... ;)
Bin ja schon gespannt!
Einen guten Wochenstart!
baerchen3010
13.05.2008, 20:29
Hallo Tommytomle, ich habe zwar in den letzten beiden Tagen an die 50 Fotos gemacht vom Garten und der Dachterrasse, aber auf keinem sind die Sichtschutzwände drauf . D.h. drauf sind sie schon, aber da lehnen sie noch an der Hecke :D. Ausserdem ist das Haus ja noch nicht gestrichen, werde ich auch in den nächsten Tagen nicht zu kommen. Habe heute nämlich mal den Beipackzettel meines Antibiotikums genauer studiert - :eek:! Hätte ich eher tun sollen (wer macht das schon - grummel?), denn darin steht, dass ich mit diesem Mittel nicht in die Sonne darf - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Und wo war ich in den letzten Tagen? Na? Genau - in der Sonne! Und so sehen auch meine Arme und meine Nase aus - knallrot :mad:! Verziert mit kleinen Pusteln - große Klasse! Es brennt wie Feuer und ich hoffe, es legt sich rasch, wenn ich die nächsten 4 Tage ein bisschen der Sonne fernbleibe :rolleyes:. Dann bin ich mit dem Mittel durch.
Tommytomle
14.05.2008, 09:36
Hallo Tommytomle, ich habe zwar in den letzten beiden Tagen an die 50 Fotos gemacht vom Garten und der Dachterrasse, aber auf keinem sind die Sichtschutzwände drauf . D.h. drauf sind sie schon, aber da lehnen sie noch an der Hecke :D. Ausserdem ist das Haus ja noch nicht gestrichen, werde ich auch in den nächsten Tagen nicht zu kommen. Habe heute nämlich mal den Beipackzettel meines Antibiotikums genauer studiert - :eek:! Hätte ich eher tun sollen (wer macht das schon - grummel?), denn darin steht, dass ich mit diesem Mittel nicht in die Sonne darf - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Und wo war ich in den letzten Tagen? Na? Genau - in der Sonne! Und so sehen auch meine Arme und meine Nase aus - knallrot :mad:! Verziert mit kleinen Pusteln - große Klasse! Es brennt wie Feuer und ich hoffe, es legt sich rasch, wenn ich die nächsten 4 Tage ein bisschen der Sonne fernbleibe :rolleyes:. Dann bin ich mit dem Mittel durch.
Hallo Bärchen,
Antibiotikum und dann in die Sonne, geht gar nicht!
Ist mir bekannt. Ein Freund hat dabei mal so empfindlich
reagiert, das er an Beinen und Händen total anschwoll!
Also Vorsicht!
Sichtschutzwände will ich auch noch machen, dachte
da an Bambus, mal sehen. Es gibt vorher noch viel
mehr zu tun, und immer erst mal eine Baustelle
fertig machen, bevor man die andere anfängt, sage
ich mir!
Dir weiterhin gute Besserung!
baerchen3010
14.05.2008, 21:50
Tommytomle, warum hast Du mir das nicht eher gesagt http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi2.gif ? Heute beim Autofahren wars ganz schlimm, weil die Sonne so durch die Scheiben brannte http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi13.gif . Zwei Tage noch - seufz.
Meinst Du Sichtschutzwände aus Bambus? Die hab ich bisher nur in Gartensendungen im TV gesehen - sind bestimmt auch schweineteuer, oder?
Ha- heute musste ich lachen. In einer Gartenzeitschrift war ein Text: "Wenn sie verschiedene Effekte in Ihrem Garten erzielen möchten, stellen Sie doch einfach mal Spiegel auf!" Und dann wurde ein Beispiel gezeigt.
Ob die hier gelesen haben http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif ?
Tommytomle
14.05.2008, 21:56
Tommytomle, warum hast Du mir das nicht eher gesagt http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi2.gif ? Heute beim Autofahren wars ganz schlimm, weil die Sonne so durch die Scheiben brannte http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi13.gif . Zwei Tage noch - seufz.
Meinst Du Sichtschutzwände aus Bambus? Die hab ich bisher nur in Gartensendungen im TV gesehen - sind bestimmt auch schweineteuer, oder?
Hallo Bärchen!
Verzeih! Ich bin davon ausgegangen, dass Du
davon informiert warst, bzw. von Deinem Arzt
darauf hingewiesen wurdest. Aber nun weiß Du
es ja.
Na, Bambus... also ein 10 cm Durchmesser Rohr,
und 200 cm lang, kostet ungefähr 25 Euro!
Davon braucht man eben zwei Stück! Die muss
man mit einer Tischkreissäge aufschneiden und
dann in den Boden mit Bodeneinschubschuhen.
In die gesägten Ritzen schiebe ich dann dünnere
Baumbusrohre, fertig!
baerchen3010
14.05.2008, 22:04
Ach - Dir brauch ich doch nichts zu verzeihen - bin ja selbst schuld und hätte den kilometerlangen Beipackzettel lesen können. Aus solchen Dingen lernt man, manchmal etwas schmerzhafter, dafür aber nachhaltiger. Wie heisst der Spruch? Nur die Harten kommen in den Garten :D!
Hast Du Dir das selber ausgedacht mit dem Bauen der Bambuswand? Gibts denn runde Bodeneinschubschuhe? Und wieviele dünnen Bambusstäbe brauchst Du dafür - ich stelle mir die Zahl gigantisch vor - falls ich jetzt nicht komplett mit meiner Vorstellung davon daneben liege.
kraeutermel
14.05.2008, 22:42
Hallo Bärchen und Tommy,
diese Bambuswände gibt es bei uns im Bauhaus, sehen super aus, sind günstig
und schnell einzubauben. Wir überlegen diese Elemente als Balkonverkleidung
einzusetzen, wollen nicht das übliche haben.
Vorallen es braucht nicht gestrichen werden und Bambus verrottet nicht so schnell..
baerchen3010
14.05.2008, 22:47
Gibts irgendwo ein Foto davon?
Tommytomle
15.05.2008, 10:31
Ach - Dir brauch ich doch nichts zu verzeihen - bin ja selbst schuld und hätte den kilometerlangen Beipackzettel lesen können. Aus solchen Dingen lernt man, manchmal etwas schmerzhafter, dafür aber nachhaltiger. Wie heisst der Spruch? Nur die Harten kommen in den Garten :D!
Hast Du Dir das selber ausgedacht mit dem Bauen der Bambuswand? Gibts denn runde Bodeneinschubschuhe? Und wieviele dünnen Bambusstäbe brauchst Du dafür - ich stelle mir die Zahl gigantisch vor - falls ich jetzt nicht komplett mit meiner Vorstellung davon daneben liege.
Ja, warum kaufen, wenn man es selbst billiger
herstellen kann?! Es gibt runde Einschubhülsen, bei
Max Bahr. Die dünneren brauche ich nicht zu kaufen,
hatte einen Bambus, den ich gerodet habe. So gigantisch
ist die Anzahl bei einer Höhe von 180 cm gar nicht.
maripiest
15.05.2008, 14:34
ja baerchen, nur die harten komm in garten.
du hast insofern pech gehabt, dass nur in einem antibiotikum dieser bestimmte stoff der pusteln und pickelchen bei sonne macht, drin ist. ausgerechnet das hast du erwischt! aber du wirst es überleben :-)
liebe grüsse
maripiest
Tommytomle
15.05.2008, 21:21
ja baerchen, nur die harten komm in garten.
du hast insofern pech gehabt, dass nur in einem antibiotikum dieser bestimmte stoff der pusteln und pickelchen bei sonne macht, drin ist. ausgerechnet das hast du erwischt! aber du wirst es überleben :-)
liebe grüsse
maripiest
Hallo Maripiest,
nur ein Antibiotikum macht diese Pusteln?
Ich dachte immer, in jedem Beipackzettel
der Antibiotika steht, das man bei Einnahme
nicht zu lange in die Sonne gehen soll.
baerchen3010
15.05.2008, 22:35
Tja- irgendwie erwische ich eben immer die Sachen, die nicht gut für mich sind :(. Seit heute morgen sind auch noch die Füsse rot und dick - grrrrrrrrrrrrr. In der Nacht war mir total heiss und ich hab nur ganz wenig geschlafen :rolleyes:. Morgen schlucke ich die letzte Tablette - hoffentlich ist der Spuk dann bald vorbei.
Tommytomle, ich versuche auch immer, möglichst viel selber zu machen - fordert einen ja auch heraus und hinterher ist man stolz auf sein Werk. Vielleicht könntest Du von der Wand ja mal ein Foto zeigen ;). Bei Bahr muss ich beim nächsten Einkauf mal auf diese runden Schuhe achten - ich hab die nämlich noch nie gesehen.
maripiest
15.05.2008, 23:41
hallo tomytomle! im wesentlichen gilt das nur für eine substanzgruppe, nämlich die tetrazykline! also wenn am namensende zyklin steht!:eek:wenn die drin sind, soll man starke sonneneinstrahlung meiden! ich nehme an, genau diese substanz war in baerchens antibiotikum.:confused:
aber nun ist es ja bald überstanden.vielleicht hat baerchen ja noch eine allergie, aber das kann man so nicht sagen.von wegen der betroffenen füßchen:(.
liebe grüsse
maripiest
maripiest
15.05.2008, 23:47
armes baerchen, :confused:
da kriegst du ja wirklich alles was möglich ist. könnte zusätzlich noch eine allergie sein. hast es ja aber bald hinter dir. gute besserung wünsche ich jedenfalls, liebe grüsse
maripiest
Tommytomle
16.05.2008, 08:47
Tja- irgendwie erwische ich eben immer die Sachen, die nicht gut für mich sind :(. Seit heute morgen sind auch noch die Füsse rot und dick - grrrrrrrrrrrrr. In der Nacht war mir total heiss und ich hab nur ganz wenig geschlafen :rolleyes:. Morgen schlucke ich die letzte Tablette - hoffentlich ist der Spuk dann bald vorbei.
Tommytomle, ich versuche auch immer, möglichst viel selber zu machen - fordert einen ja auch heraus und hinterher ist man stolz auf sein Werk. Vielleicht könntest Du von der Wand ja mal ein Foto zeigen ;). Bei Bahr muss ich beim nächsten Einkauf mal auf diese runden Schuhe achten - ich hab die nämlich noch nie gesehen.
Ich wünsche Dir, das der Spuk bald ein Ende hat!
Die Schuhe gibt es nicht bei allen Bahr Märkten.
Nur die großen haben diese runden Einschubhülsen.
Ein Foto bei Gelegenheit mache ich, die Tage mal.
Er ist ja noch nicht so ganz fertig.
Oh Bärchen,
Antibiotika und in die Sonne?
Hoffe Du hast den Horror nun hinter Dir!!!
astrid.hausen
18.05.2008, 17:54
Tommy,
Dein Spiegel, schön in Blau und die Pflanzenschale
plus die Laterne dazu... Super Foto!!!
Gefällt mir!!!
Tommytomle
21.05.2008, 08:16
Hallo Bärchen,
werde gleich mal zwei Fotos von meinen fast
fertigen Wänden in meine Fotoecke laden.
Schönen Tag,
maripiest
21.05.2008, 22:17
[quote=Tommytomle;2334]Hallo Bärchen,
werde gleich mal zwei Fotos von meinen fast
fertigen Wänden in meine Fotoecke laden.
Schönen Tag,
hallo tommy,
wie kommt man denn in deine fotoecke?
ich bin ja schließlich auch neugierig.:p
obwohl bambus hab ich lieber in frisch und grün, wenn der noch lebt, keine stangen in schuhen:D
liebe grüsse
maripiest
Tommytomle
22.05.2008, 10:01
[quote=Tommytomle;2334]
hallo tommy,
wie kommt man denn in deine fotoecke?
ich bin ja schließlich auch neugierig.:p
obwohl bambus hab ich lieber in frisch und grün, wenn der noch lebt, keine stangen in schuhen:D
liebe grüsse
maripiest
Hallo Maripiest,
oben links steht ja Forum und Fotos.
Auf Fotos gehen, dann kann man den
Benutzernamen auswählen, und sich dessen
Fotos anzeigen lassen.
Gruß!
maripiest
22.05.2008, 18:58
Hallo Maripiest,
oben links steht ja Forum und Fotos.
Auf Fotos gehen, dann kann man den
Benutzernamen auswählen, und sich dessen
Fotos anzeigen lassen.
Gruß!
hallo tommy,
ja, das hat gut geklappt. da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. hätte, hätte!
deine fotos sind gut gelungen, das mit dem bambus sieht besser aus als ich dachte. aber ich hatte mehr so schilfmatten im kopf:cool:.und deine spiegeldeko sieht sehr schön aus. kompliment:).
ich versuche auch mal, ein paar fotos reinzustellen.
mit dem kleinen bild vorm namen (enkel) hat es schließlich auch geklappt.
muss ich die fotos dafür auch so sehr verkleinern?und kann man die wieder rausnehmen?
herzliche grüsse
maripiest
[/quote]
Tommytomle
22.05.2008, 19:02
hallo tommy,
ja, das hat gut geklappt. da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. hätte, hätte!
deine fotos sind gut gelungen, das mit dem bambus sieht besser aus als ich dachte. aber ich hatte mehr so schilfmatten im kopf:cool:.und deine spiegeldeko sieht sehr schön aus. kompliment:).
ich versuche auch mal, ein paar fotos reinzustellen.
mit dem kleinen bild vorm namen (enkel) hat es schließlich auch geklappt.
muss ich die fotos dafür auch so sehr verkleinern?und kann man die wieder rausnehmen?
herzliche grüsse
maripiest
[/quote]
Hallo Maripiest,
also ich hatte anfangs immer das Problem,
das die Bilder zu groß waren und ich sie daher
nicht habe reinstellen können. Ich musste sie
per Grafikprogramm erst verkleinern.
Aber die letzten haben geklappt, obwohl sie
recht große Datenmengen aufweisen.
Versuche es einfach mal.
Rausnehmen, geht sehr einfach! Du hast
ja Dein eigenes Verzeichnis, in dem alle
Bilder aufgeführt sind. Da ist dann auch ein
Button "Bild löschen" dabei!
Gruß.
maripiest
22.05.2008, 19:32
Hallo Maripiest,
also ich hatte anfangs immer das Problem,
das die Bilder zu groß waren und ich sie daher
nicht habe reinstellen können. Ich musste sie
per Grafikprogramm erst verkleinern.
Aber die letzten haben geklappt, obwohl sie
recht große Datenmengen aufweisen.
Versuche es einfach mal.
Rausnehmen, geht sehr einfach! Du hast
ja Dein eigenes Verzeichnis, in dem alle
Bilder aufgeführt sind. Da ist dann auch ein
Button "Bild löschen" dabei!
Gruß.
[/quote]
so, jetzt hab ich mich mal mit 2 fotos abgemüht! nun müssen die freigegeben werden, falls sie zu schlecht sind:D fliegen sie raus:eek:, oder unter forumniveau:cool:. dann kannste mal suchen, ob du die findest. wahrscheinlich find ich die selbst nicht mehr
liebe grüsse
maripiest
Tommytomle
23.05.2008, 09:03
so, jetzt hab ich mich mal mit 2 fotos abgemüht! nun müssen die freigegeben werden, falls sie zu schlecht sind:D fliegen sie raus:eek:, oder unter forumniveau:cool:. dann kannste mal suchen, ob du die findest. wahrscheinlich find ich die selbst nicht mehr
liebe grüsse
maripiest
[/quote]
Die findest Du schon wieder!!! Ist einfacher, als man
zu Anfang denkt. Ging mir beim ersten Mal
genau so!
maripiest
23.05.2008, 14:27
habe die fotos natürlich sofort gesehn.
aber der teich;) ist ja ganz blaustichig, liegt das an mir?
na, ich arbeite dran. muss besser auf die lichtverhältnisse achten.sonst wars wirklich nicht schwer:).mein garten hat viele schöne ecken, es ist schwer die gut rüberzubringen.aber das geht euch sicher auch so!
herzliche grüsse
maripi
kraeutermel
23.05.2008, 20:35
Hallo maripiest
hab natürlich auch sofort Deine Fotos bewundert, jetzt habe ich eine Verbindung
zu Deinem Namen und Deinem Garten. Ich finde es wunderschön wenn ein Garten
etwas "zugewachsen und "wild" aus sieht. Der kleine Teich ist wirklich schön.
Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder aus anderern Gärten....
baerchen3010
23.05.2008, 22:26
Ich bin wieder da :) - meine Arme sehen besser aus, aber richtig weg ist die Allergie noch nicht :(.
@Tommytomle: Hab gerade mal Deine Sichtschutzwände angesehen - sie sehen gut aus. Aber warum hast Du die Bodenhülsen so weit aus dem Boden gucken lassen? Da sind ja nur die Spitzen im Erdreich, hält denn das bei starkem Wind :confused:?
Tommytomle
24.05.2008, 10:38
Ich bin wieder da :) - meine Arme sehen besser aus, aber richtig weg ist die Allergie noch nicht :(.
@Tommytomle: Hab gerade mal Deine Sichtschutzwände angesehen - sie sehen gut aus. Aber warum hast Du die Bodenhülsen so weit aus dem Boden gucken lassen? Da sind ja nur die Spitzen im Erdreich, hält denn das bei starkem Wind :confused:?
Hallo Bärchen,
die Bodenhülsen, sprich, die Wände stehen
noch nicht an der richtigen Stelle. Ich arbeite
noch an den Wänden, sie sind noch nicht ganz
fertig. Darum erst mal nur so in den Boden
gesteckt!
Tommytomle
24.05.2008, 10:40
habe die fotos natürlich sofort gesehn.
aber der teich;) ist ja ganz blaustichig, liegt das an mir?
na, ich arbeite dran. muss besser auf die lichtverhältnisse achten.sonst wars wirklich nicht schwer:).mein garten hat viele schöne ecken, es ist schwer die gut rüberzubringen.aber das geht euch sicher auch so!
herzliche grüsse
maripi
Hallo Maripiest,
siehst Du, ist doch gar nicht so schwer.
Ich mag wilde, zugewachsene Gärten sehr.
Das mit dem richtigen Fotografieren ist
auch nicht so einfach! Wir sind ja alle
keine Profis. Mit der Zeit kommt Übung auf.
Du wirst schon sehen!
maripiest
24.05.2008, 16:57
Hallo maripiest
hab natürlich auch sofort Deine Fotos bewundert, jetzt habe ich eine Verbindung
zu Deinem Namen und Deinem Garten. Ich finde es wunderschön wenn ein Garten
etwas "zugewachsen und "wild" aus sieht. Der kleine Teich ist wirklich schön.
Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder aus anderern Gärten....
danke, kraeutermel,
ja mein garten ist "wildromantisch".
den miniteich haben mir meine kinder letztes jahr als überraschung angelegt!:) das war süss. als wir aus dänemark aus dem urlaub kamen, war der teich da.
ich hatte im urlaub geburtstag und mir immer einen kleinen teich mit einer seerose und so hellgrüner entengrütze gewünscht. es ist auch gleich ein frosch eingezogen. mal sehen, ob der dieses jahr wiederkommt. und vielleicht noch jemanden mitbringt:D
herzliche grüsse
maripiest
maripiest
24.05.2008, 17:08
Hallo Maripiest,
siehst Du, ist doch gar nicht so schwer.
Ich mag wilde, zugewachsene Gärten sehr.
Das mit dem richtigen Fotografieren ist
auch nicht so einfach! Wir sind ja alle
keine Profis. Mit der Zeit kommt Übung auf.
Du wirst schon sehen!
auf jeden fall werde ich noch mal ein paar fotos reinstellen. es war ja doch sehr einfach. und mit meiner digitalkamera geht das auch ruckzuck.
wäre schön, wenn man noch mehr einblick in fremde gärten nehmen könnte. ich fände das interessant , eure gärten anzusehen, dann kommt einem auch der besitzer vertrauter vor. da hat kräutermel ganz recht, das seh ich auch so:)
herzliche grüsse
maripiest
maripiest
25.05.2008, 17:57
Hallo, kraeutermel,
deine erbsen im hängetopf finde ich super. auf die idee muss man erstmal kommen. das werde ich genau so nachmachen!;) aber erst nächstes jahr, jetzt ist es schon etwas spät dafür.
bin gespannt, ob die erde reicht und die tatsächlich tragen, aber warum nicht :)
herzliche grüsse
maripiest
baerchen3010
25.05.2008, 23:23
@Tommytomle: Aha, danke für die Antwort :).
Unser Garten ist sehr verwunschen, jedenfalls sagen das die Besucher der letzten Zeit. Einige Bereiche gestalten wir ja derzeit um, versuchen aber immer, auch alte Dinge, die sich ihren Platz erobert haben, einzubeziehen und sie dort zu lassen.
Wie viele Fotos darf man eigentlich einstellen hier?
kraeutermel
26.05.2008, 09:08
Hallo Maripiest
alle Töpfe haben schon Schoten und sie werden auch schon dicker.
Erbsen kann man auch jetzt noch aussäen, es wird nur später geerntet.
Habe aber festgestellt, das die Ranken nicht so hoch werden, aber das
ist nicht schlimm.
kraeutermel
26.05.2008, 09:10
Hallo Bärchen,
es können 24 Bilder eingestellt werden. Und wenn man später feststellt,
die ersten gefallen nicht mehr einfach löschen und neue Bilder setzen
Tommytomle
26.05.2008, 09:36
@Tommytomle: Aha, danke für die Antwort :).
Unser Garten ist sehr verwunschen, jedenfalls sagen das die Besucher der letzten Zeit. Einige Bereiche gestalten wir ja derzeit um, versuchen aber immer, auch alte Dinge, die sich ihren Platz erobert haben, einzubeziehen und sie dort zu lassen.
Wie viele Fotos darf man eigentlich einstellen hier?
Sind eine ganze Menge. Müsste selbst jetzt nach
schauen. Beim Einstellen werden ja die Bildzahlen
angegegen. Dann müsste man ganz nach unten
Scrollen, um das einzusehen.
maripiest
26.05.2008, 14:42
Hallo wildrose,
ich bin ja tatsächlich etwas unterbelichtet am computer, aber bei den fotos seh ich mir einfach die neusten an, bzw. die letzten.das ist ganz leicht.
unter den namen zu suchen, das dauert ewig, es gibt ja offenbar tausende. so viel geduld hab ich auch nicht:(
liebe grüsse maripiest
baerchen3010
27.05.2008, 21:29
Uff - momentan hab ich echt Schwierigkeiten, dass ich hier in die Themen reinkomme :mad:! Lande immer nur in der Themenübersicht und von dort gehts einfach nicht weiter - grummel.
Bilder habe ich hier noch nicht eingestellt - Ihr braucht also nicht danach zu suchen. Muss erstmal sortieren, was ich gern drin hätte, kann mich aber so schwer entscheiden :o.
Flocke95
31.05.2008, 17:31
Hallo baerchen3010
mir geht es wie Dir mit den Bilder. Gibt es eigentliche eine Zahl, die man nicht überschreiten
darf?
Viele Grüsse und etwas Regen, aber nur etwas, am besten Nachts, da ich morgen auf ein
Oldtimertreffen muss.
Schönes Wochenende Euch allen
Flocke 95
Tommytomle
31.05.2008, 18:04
Hallo baerchen3010
mir geht es wie Dir mit den Bilder. Gibt es eigentliche eine Zahl, die man nicht überschreiten
darf?
Viele Grüsse und etwas Regen, aber nur etwas, am besten Nachts, da ich morgen auf ein
Oldtimertreffen muss.
Schönes Wochenende Euch allen
Flocke 95
Hallo alle zusammen,
also ich habe keinerlei technische Probleme!
Bei mir läuft alles gut. Hoffe, das bleibt so!
Etwas Regen wäre schon gut, aber Flocke
hat vollkommen Recht: Bitte nur Nachts! ;)
Ich bin nun jeden Abend am Gießen und
Wasser sprengen. Vor allem die Kübel
trocknen sehr rasant aus!
Bei dem Wetter mal drei Tage ohne Wasser,
und die Kübelpflanzen wären hin!
Ach, wir sind aber auch nie zufrieden! ;)
baerchen3010
07.06.2008, 15:05
Hach - endlich habe ich es mal wieder geschafft, hier reinzukommen :mad:. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen auch sehr wenig Zeit und noch weniger Lust zum Schreiben. In unserem Garten hat sich einiges getan, ist aber noch eine Menge zu tun - seufz.
gartenfreud
08.06.2008, 11:22
Hallo alle zusammen,
also ich habe keinerlei technische Probleme!
Bei mir läuft alles gut. Hoffe, das bleibt so!
Etwas Regen wäre schon gut, aber Flocke
hat vollkommen Recht: Bitte nur Nachts! ;)
Ich bin nun jeden Abend am Gießen und
Wasser sprengen. Vor allem die Kübel
trocknen sehr rasant aus!
Bei dem Wetter mal drei Tage ohne Wasser,
und die Kübelpflanzen wären hin!
Ach, wir sind aber auch nie zufrieden! ;)
Hallo Gartenliebhaber, 8.06.2008
bin noch ein Neuling hier in der Runde und versuche laufend mein Glück etwas auf die Reihe zu bekommen. Bin bezüglich Regen Eurer Meinung, über Tag dürfte es angenehm warm sein und Nachts, wenn sowie jeder drinnen ist könnte es regnen. Na ja, ein Glück das wir MENSCHEN das nicht zu entscheiden haben, sonst würde es mit dem Wetter noch schlimmer aussehen als es bereits ist.
Seit gestern mache ich hier mit, habe auch Fotos hochgeladen, aber weiß nicht genau ob ich es richtig gemacht habe, denn ich sehe nichts davon??
Na ja, ich gehöre auch zu der Generation, die nicht mit dem PC groß geworden ist und erarbeite mir seit einiger Zeit alles.
Vielleicht bekomme ich es ja noch hin.
Wünsche einen schönen Sonntag
kraeutermel
08.07.2008, 14:52
Hallo Zusammen
heute auch für Euch mein Spiegel im Garten. Habe auf dem Trödel vor Wochen
einen Flurspiegel der 70er Jahre mit metallrahmen gefunden(3,-- Euro) und er
hängt unter der kastanie.
sommer2006
08.07.2008, 15:29
klasse, habe auch zwei Spiegel im Garten
der_gaertner
08.07.2008, 15:47
Hallo
Sind Eure Spiegel wetterfest oder hing meiner nur falsch, dass der nach ein paar Wochen grünlich wurde?
viele Grüße
der Gärtner
Hallo liebe koerbelfr
Hast Du das schon mal erlebt, mit den Brandflecken? Meinst Du damit Schäden an Schattenpflanzen oder an den direkt neben dem Spiegel stehenden Pflanzen.
Es heißt ja immer, Wassertropfen würden Brandflecken auslösen, was ich immer nicht so recht verstehen kann, die müssten doch längs verdunstet sein, bevor da was passiert.
liebe Grüße,
poncha
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.