Vollständige Version anzeigen : Zaunhocker Zaunkönig im Juli-Heft
Hustengutzle
07.07.2008, 14:34
auf S.6 im Juli-Heft links oben sind Zaunhocker aus Metall beschrieben. Ich hätte unbedingt gerne den zaunkönig. Leider steht dort keine Bezugsquelle. Kann mir jemand helfen? BITTEEEEEE ..... Ich wäre sehr dankbar, soll ein Geburtstagsgeschenk werden!
lG karla
kraeutermel
07.07.2008, 17:38
Hallo Karla
hab auch gerade in meinem Heft nach geschaut, stimmt es ist keine Bezugsanschrift
angegeben.... Der Piepmatz ist wirklich süß und wird ein nettes Geschenk sein.
Hoffentlich schaut schnell einer von der Redaktion ins Forum und kann Dir dann
weiter helfen.
thomas.hess
07.07.2008, 17:45
auf S.6 im Juli-Heft links oben sind Zaunhocker aus Metall beschrieben. Ich hätte unbedingt gerne den zaunkönig. Leider steht dort keine Bezugsquelle. Kann mir jemand helfen? BITTEEEEEE ..... Ich wäre sehr dankbar, soll ein Geburtstagsgeschenk werden!
lG karla
Hallo, sehr geehrte Karla!
Da hat sich bei uns leider der Fehlerteufel eingeschlichen - die Einkaufsadressen der Seiten 6 und 7 fehlen in der Tat!
Sie bekommen die Zaunhocker bei der Staudengärtnerei Bornhöved:
Staudengärtnerei Bornhöved OHG
Plöner Str. 10
24619 Bornhöved
Telefon: 04323/6580
http://www.staudengaerten.de
Schluck....
Die sind ja echt nicht preiswert. Aber als Geschenk auch wiederum sehr schön.
Hat jemand schon mal so einen Paper-Potter ausprobiert, der auch auf der Bornhhöved-Seite ist? Ich sehe da nicht so recht einen Vorteil. Man kann sich doch auch einfach per Hand Zeitungsstreifen zu kleinen Aussaattöpfen drehen.
liebe Grüße,
poncha
"Man kann sich doch auch einfach per Hand Zeitungsstreifen zu kleinen Aussaattöpfen drehen."
Hallo Poncha!
Aber dann würden die doch nix daran verdienen!!! Okay, ernsthaft: Solche Teile sind wirklich überflüssig, es gibt genügend Möglichkeiten so was selbst herzustellen, indem man ein Rundholz verwendet. Oder man nimmt gleich Eierkartons aus Pappe, die halten noch besser und können auch mit eingepflanzt werden...
Hallo Wildrose,
Ich dachte, an den Kauf-Dingern wär vielleiciht irgendwas super Tolles dran. Ich habe im Frühjahr Toilettenpapierrollen für meine Stecklinge genommen. Einfach aufrecht hinstellen und mit erde füllen.
liebe Grüße,
poncha
der_gaertner
11.07.2008, 16:34
Hallo Wildrose
Man kann sogar halbe Eier als Anzuchtgefäß nehmen, nicht nur die Kartons. Hab' ich mal probiert und es hat gut geklappt. Ich hatte allerdings kein Loch unten hineingestoße, so dass ich beim Gießen etwas aufpassen musste. Die Schalen habe ich beim Einpflanzen dann etwas zerdrückt.
viele Grüße,
der gärtner
maripiest
13.07.2008, 12:31
ja, wir haben eine verwandte, die schenkt solche dinge immer! so einen eierköpfer hab ich. fanden unsere kinder immer toll. aber es ist schon erstaunlich, was man alles nicht braucht!
liebe grüsse
maripiest
Hallo Wildrose
Hast recht. Ich gebe lieber mehr Geld für einen schönen Terracotta-KÜbel aus, der dann unverwüstlich ist, als für so einen Schnick-Schnack. Die "moderne Hausfrau" habe ich auch mal bekommen, da ist Vieles Kitsch zum Quadrat.
liebe Grüße,
poncha
ja, wir haben eine verwandte, die schenkt solche dinge immer! so einen eierköpfer hab ich. fanden unsere kinder immer toll. aber es ist schon erstaunlich, was man alles nicht braucht!
liebe grüsse
maripiest
Hallo Maripiest
Ich bekomme seit neustem immer Prospekte von Pro-Idee, im Prinzip haben die Spielsachen für Erwachsene. Da sind zwar nicht nur Schrott-Sachen drin, aber das ist dann schweineteuer! Keine Ahnung, für wen das gedacht ist.
liebe Grüße,
poncha
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.