Vollständige Version anzeigen : Rhododendron und mehr
andreabente
15.02.2009, 21:38
Ich habe eine wunderschöne Rhododendron-Hecke im Ammerland und habe in einem anderen Garten gesehen, dass unter die Hecke eine Reihe Studentenblumen gepflanzt urden, was mir im Sommer mit den grünen Büschen auch sehr gut gefällt. Nun sind meine Blüten in pink-lila-rosa Tönen und die orangen Studentenblumen im Juni gefallen mir nicht so wirklich gut dazu. Hat jemand eine tolle Alternative, die ungefähr genauso lange blüht und genauso pflegeleicht ist, da es sich um einen Garten am vermieteten Ferienhaus handelt und ich nicht in der Nähe wohne? Danke
Barbarea
15.02.2009, 22:39
Hallo,
wenn die Studentenblumen blühen, sind die Rhododendron bereits abgeblüht und nur noch grün.
Wie oft kommst Du denn zu dem Ferienhaus hin? Denn gerade Einjährige brauchen Wasser wenn es trocken ist....
Liebe Grüße
Barbara
bluetenzauber
15.02.2009, 22:42
Hallo,
auch ich dachte gerade das, was Barbara hier schrieb. Ich frage mich, ob dein Nachbar auch eine Rhododendron - Hecke hat. Wie vertragen sich Tagetes mit ihm auf eher saurem Boden. Tagetes sind sicher sehr anspruchslose Gesellen. Aber sie gedeihen sicher nicht auf allen Böden.
maigloeckchen
19.02.2009, 00:16
Hallo,
wie wäre es mit Hortensien?
Es gibt sicher relativ kleinbleibende Sorten, die Farbpalette harmoniert, obwohl das
natürlich Geschmackssache ist, und die Bodenansprüche sind ähnlich.
Außerdem mußt du auch nicht ständig gießen, wenn sie erstmal angewachsen sind.
Gruß
maigloeckchen
kraeutermel
19.02.2009, 09:06
Hallöchen
und wie wäre es mit Kapuzienerkresse?? wuchert und hat viele schöne Blüten...
dazwischen dann die Tagetes... es gibt doch jetzt schon verschiedene Farben
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.