PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühlingsfest im Altenheim - Deko / Poster

betina
06.03.2009, 19:35
meine Anfrage ist sicherlich etwas ungewöhnlich, vielleicht bin ich auch nicht im richtigen Forum.
Es geht um folgendes:

ich arbeite seit längerer Zeit ehrenamtlich in unserem Altenheim. Ende
März haben wir unser Frühlingsfest sowie Ende April ein "Mai-Fest". Da
ich berufliche im Bereich Werbung/Öffentlichkeitsarbeit tätig war, fällt
es mir immer zu, mich um entsprechende Dekos etc. zu bemühen. Da - wie
überall - in diesem Bereich das Geld knapp ist, versuche ich mit
wenig Mitteln den Saal hübsch und bunt zu dekorieren. Es wäre schön, wenn ich für die Deko z.B. Poster mit Frühlingsblumen etc. hätte. Wir haben z.B. beim Herbstfest, daß Motto Bayern und ich habe über den Fremdenverkehrsverein in Müchen wunderschöne Plakate/Poster der bayerischen Landschaft bekommen.

Ich hatte bereits versucht, evtl. vom Alten Land über die Fremdenverkehrsvereine dort Plakate zu bekommen, Apfelblüte etc. Auch habe ich versucht, über Rosenzüchter, Rosenversender evtl. was hübsches zu bekommen. Alles ohne Reaktion.
ich weiss ,daß die Bilder sehr aufmuntern mit ihren fröhlichen Farben und
machen den alten Menschen Freude, da sie ja so wenig von dem, was draussen passiert - noch mitbekommen. Da wir möglichst auch ohne Kosten diese Veranstaltungen aufziehen müssen, ist es einfach schwierig, immer Material zu haben. Vielleicht kann mir jemand Tips geben, das wäre toll

betina

ErkiSchaefer1
20.08.2010, 16:58
Hallo ich weiß das is nicht ganz zu Thema, aber meine Mutter lebt nun auch im Altenheim und möchte eine Pflanze haben. Nur Sie ist nicht mehr in der lage Sie selbst zu gießen und die Pfleger haben bestimmt auch besseres zutuen. Nun wollte ich fragen ob Töpfe wie diser:

http://www.moebilia.de/Marken/Vondom/Vondom-Blumentopf-Blumenkuebel-Pflanzkuebel-Pflanztopf-Centro-Alto::5647.html

wirklich funktionieren. Bin da ein wenig skeptisch. Danke schonmal :)

betina
22.08.2010, 12:42
Also, ich habe mir diese Töpfe angesehen, aber sie sind sehr teuer. Geht es nicht mit Blähton und einem Wasserstandsanzeiger. wenn Sie ihre Mutter ab und zu besuchen, so könnten Sie dann doch das Wasser entsprechend nachfüllen? Wäre eine billigere Lösung. betina