Vollständige Version anzeigen : holzzaun deko
Hallo gartenfreunde,
suche ideen für meinen holzzaun 180 cm hoch.3 elemente.
das bisherige beet davor musste dem rasen weichen weil wir ein spielhaus für die kiddys gebaut haben.nun blitzt der zaun von der terrasse aus direkt ins auge,gross braun:D, aber von nöten weil dahinter garage mehren mit verschiedenen:mad: anbauten der nachbarn steht( noch schlimmer als zaun).
habt ihr ideen ?
ich dachte schonmal an bemalte keilrahmen aber wie werden die wetterfest?
lg pilou66
kraeutermel
03.06.2009, 11:07
Hallo Pilou
wie wäre es mit Hängeampeln , anstreichen in verschiedenen Farben ist auch
möglich wenn Du Holzschutzfarbe nimmst.
Sonst schick uns doch ein Bild dann kann man es sich besser vorstellen...
Gruß
Mel
hallo,
ich werde leinwände bemalen evt.mit blumen.denn ampeln oder ähnliches nehmen wieder
"viel" platz weg.und pflanzen habe ich ja weisgott genug im garten. kann aber trotzdem nicht genug bekommen ,deshalb blumen bilder.;)
lg beate
kraeutermel
05.06.2009, 17:13
Hallo Beate
So Holzwände kann man wirklich gut mit Hängeampeln begrünen.
schau einmal in meine Fotogalerie, dort habe ich in letzten Frühjahr
ein Bild eingestellt... Sonst ist es auch noch ganz witzig nur einige
Bretter in bunt anstreichen (nicht so viel Arbeit)
bemalte Leinwand ist glaube ich nicht so günstig (aber ich kann es
mir eigentlich nicht vorstellen)
Viel Spaß bei der Gestaltung
Mel
gartenfreud
19.06.2009, 20:27
Hallo Pilou66,
vielleicht darf ich Dir auch einen Vorschlag machen. Ich habe selbst einige solcher Holzzäune und vor Jahren beschloß ich davor Feuerdorn zu pflanzen, den ich zwar in die Höhe wachsen ließ und in die Breite. Zum Beet hin jedoch schneide ich alles relativ kurz zurück und so habe ich inzwischen das ganze Jahr über eine schöne grünbepflanzte Wand und dazu im Frühjahr weiße Blütchen und im Herbst gelbe und orange Beeren an denen sich dann auch nocht die Vögel laben. Da Deine Kinder sicher nicht im Beet spielen, werden die Dornen nicht weiter stören. Leider bin ich noch nicht so fit um Dir ein Foto davon zu schicken, muß noch üben;-))))
Lieben Gruß
Gartenfreud
gartenfreud
23.06.2009, 12:19
Hallo Beate,
habe soeben schnell ein paar Fotos aus meinen Alben herausgesucht um Dir meinen vorgenannten Vorschlag besser zu verdeutlichen. Hoffe ich schaffe es mit den Fotos, habe da noch meine Probleme wegen der Größe.
Lieben Gruß
Gartenfreud-Petra
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.