Vollständige Version anzeigen : Suche Heft mit ganzjähriger Kübelbepflanzung
Hallo an alle,
bin auf der Suche nach dem mehrseitigen Artikel in einer Flora-Ausgabe 2009, in dem es um eine ganzjährige Kübelbepflanzung ging - mit einem kleinen Federbuschstrauch (oder war's ein Perückenstrauch, oh Mann) im Mittelpunkt.
Habe die Herbstbepflanzung nachgemacht und jetzt weiß ich nicht weiter. Es waren so wunderschöne Bepflanzungsvorschläge für den Rest des Jahres!
Da ich die Hefte immer mal verleihe, fehlen jetzt ein paar Ausgaben, z.B. die Nr. 9.
Das pdf-Jahresregister hab ich schon durch, hat nichts genützt.
Kennt den Artikel jemand und kann mir Neuling weiterhelfen? (hoffe, es war die Flora, sonst bin ich am Ende)...
Vielen Dank!!!
margeranium
04.03.2010, 12:11
Hallo moora,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich meine Gartenzeitschriften von 2009 nicht mehr habe! Ich kann mich an den Artikel erinnern - er müsste schon in der FLORA abgedruckt gewesen sein!
Viele Grüße von
Margit
P.S.: Ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht stellst Du Dich hier erst mal kurz vor, dann haben vielleicht mehr User Lust, Dir zu antworten!
bluetenzauber
05.03.2010, 22:47
Hallo moora,
herzlich willkommen hier im Forum.
auch ich würde schon gern ein wenig mehr über dich bzw. über deinen Garten erfahren. Vielleicht kannst du uns ein paar wenige Zeilen zukommen lassen.
Ich habe noch alle meine Zeitschriften vom vergangenen Jahr aufbewahrt und kann dir weiterhelfen.
Ja, dieser Beitrag stand in der Flora Garten Nr. 9 auf Seite 68. Die Überschrift lautet : Ein Topf für jede Jahreszeit. Wenn du an die Redaktion schreibst, können sie dir sicher die fehlende Ausgabe zuschicken.
Ich wünsche dir viel Glück.
Vielen Dank euch für die Begrüßung, das Nachblättern und die hilfreiche Lösung!
Die Redaktion habe ich bereits angeschrieben.
Gern stell ich natürlich meinen Neubau-Garten vor - wobei es derzeit noch nicht so viel vorzustellen gibt, weil ich auch nicht die Ober-Gärtnerin bin (warum sonst würde ich so "unkreativ" Bepflanzungstipps nachbauen) und gar keine Fotos habe, die ich hier zeigen könnte ;-)
Bin Fotografin und Redakteurin, berufstätig und habe eine kleine Tochter.
Meine kleine Garten-"Philosophie": Ich versuche die Waage zu halten zwischen einem "pflegeleichten", modernen (wir haben ein recht gradliniges Haus gebaut) und dennoch naturnahen Garten, liebe Kletterrosen, Sommerlinde, Malven aller Arten und überhaupt alles bunt Blühende, Duftende, Sonnige.
Vielleicht kann ich das Vorstellen in Bildern ab dem Frühjahr nachholen?
Nochmal vielen Dank!
bluetenzauber
07.03.2010, 21:35
Hallo moora,
da paßt du ja genau hier hin. Naturnaher, pflegeleichter Garten hört sich schon sehr gut an.
Kann mir auch gut vorstellen, daß du bei Vollzeitjob, Hausfrau und Mutter nicht gerade die meiste Zeit für die Gartenarbeit hast. Aber du wirst es schon machen. Und glaube mir, wenn du einmal so richtig Blut geleckt hast, wird dir auch die Gartenarbeit zügig von der Hand gehen. Die Ideen kommen dabei ganz von selbst.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr über deine Gartenbilder. Als Profi sollte es dir schon gelingen, ihn aus einem schönen Blickwinkel rüberzubringen. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
Hallo,
danke für die netten Begrüßungen und die Einladung ins Hexenhaus.
Wenn ich ein bisschen mehr Muße habe, schau ich dort sehr gern vorbei und bring nen Kuchen mit.
Man sieht sich :)
moora
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.