PDA

Vollständige Version anzeigen : BUGA 2011 in Koblenz

lotte49
04.06.2011, 13:45
Gestern waren wir bei strahlendem Wetter auf der BUGA in Koblenz.
Ich kann nur jedem empfehlen, der es nicht allzu weit hat, dort mal hinzufahren.
Gerne würde ich Euch auch Bilder zeigen, aber irgendwie klappt das von hier nicht. Daher habe ich aufgegeben, es noch einmal zu versuchen.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das immer hinbekommt, bei mir jedenfalls streikt der Server schon nach dem 2. Bild, obgleich ist die immer verkleinere.

Also Leute, auf zur BUGA nach Koblenz.

kraeutermel
04.06.2011, 19:42
hallo Lotte

ist denn nicht auch da vieles "verbrandt" durc h das herrliche Wetter?

Aber ich wollte auch noch vorbei schauen....von mir aus ist es 150 km.

Mal schaun

Mel

margeranium
04.06.2011, 21:22
Hallo zusammen,
von mir aus ist Koblenz leider zu weit entfernt!

Aber ich freue mich auf die Gartentage nächstes Wochenende auf unserem Burggelände!

Also für alle, die im Süden wohnen ... Landshuter Gartenfestival 2011 (http://www.gartenfestival.de/gartenfestival.html) vom 10. bis 13. Juni 2011!!!!!

Viele Grüße von Margit

Gladiole
06.06.2011, 23:56
Hallo Lotte49!

Von mir aus sind es ca.55Km. War verdammt schwer 2 Plätze im Bus (Hohlwei-Reisen)
zu bekommen. Nach Absagen von Leuten konnte mir die Fahrt duch schriftliche Bestä-
tigung zu geschickt werden. Ich freue mich riesig darauf, denn da gibt es wieder viel
zu fotografieren und auch zum Anschauen. Bitte nichts verraten da sonst keine Über-
raschung mehr. Schlaf gut und träume was schönes. Gruß Gladiole:)

lotte49
07.06.2011, 11:24
@Wildrose, sicher waren die Schlangen vor der Seilbahn recht lang, ist sonst auch nicht unser Ding, sich stundenlang anzustellen, aber da die Gondeln sehr langsam an den Haltestellen vorbeifuhren und die Leute so sehr bequem ein-und aussteigen konnten, ging das alles ruck-zuck.
Das Gelände war riesig und einfach sehr schön angelegt. Insbesondere um die Festung herum, wo früher nur eine Einöde war, die als Parkplätze genutzt wurde. Ich hoffe, daß es auch in Zukunft so bleiben wird. Zumindest inetwa.

Bad Nauheim im letzten Jahr fand ich nicht so interessant, weil es sich dort um einen alten Park handelte, wo schon sehr viel angelegt war und die Blumenbeete einfach in die vorhandenen Wiesen angelegt worden waren. In meinen Augen schien das alles sehr künstlich und nicht wie in Koblenz mehr in natürlicher Art und Weise.

Wir waren auch nicht am Feiertag dort, sondern am Freitag. An Feiertagen muß dort die Hölle sein.

@Gladiole, ich wünsche Dir viel Spaß auf der BUGA, laß Dich inspirieren. Man sieht dort einiges wovon unsereins nur träumen kann.
Das Orchideenzelt fand ich einfach hinreißend.

Du wohnst auch nicht weit von mir. Von uns auch sind es ca. 40 Minuten Fahrzeit bis Koblenz. Wir sind allerdings mit dem Pkw gefahren. Mit dem Bus ist nicht so unser Ding.

Für Mel: Verbrannt war dort nichts. Ich denke, daß gründlich gewäsert wird. Das sah man z. B. am Mais, der auf den Feldern hier nur ca. 10 cm hoch steht, auf der BUGA aber schon wesentlich höher ist.

lotte49
12.06.2011, 14:21
Jetzt reizt es mich aber doch, mal zu versuchen, Bilder einzustellen.

http://www.bildercache.de/bild/20110612-141606-806.jpghttp://www.bildercache.de/bild/20110612-141729-3.jpghtt

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20110612-142031-20.jpg[IMG]h

Hurra, es hat endlich mal geklappt!!!!

margeranium
12.06.2011, 15:13
Hallo Lotte,
hat doch wunderbar geklappt, mit dem Einstellen der Bilder! Die Tafel sieht gigantisch aus - auch das "Nest" (ich denke z. Z. nur noch an Vogelnester)!

Viele Grüße von
Margit

kraeutermel
12.06.2011, 16:09
super Lotte.....freu mich schon auf ganz viele Bilder von Dir...grins...Bilder
kann es hier nicht genug geben..oder?????

Mel

bluetenzauber
12.06.2011, 21:31
Hallo Lotte,

gratuliere, jetzt hast du den Bogen raus. Da freue ich mich auf weitere schöne Bilder von dir, denn davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Auf die Buga möchte ich auch sooooo gern. Da muß ich GG mal überreden, der eigentlich keine rechte Lust dazu hat. Aber ich habe schon so viel Gutes davon gehört, daß ich jetzt einfach nur neugierig bin.

Mel, wie wäre es denn mit dir? Hast du nicht Lust?

lotte49
13.06.2011, 09:06
Vielen Dank, Ihr Beiden, ich denke, daß ich in Zukunft noch mehr Bilder einstellen werde und wenn es halt in Etappen geschieht. Das machen ja viele von Euch.

Ich werde also versuchen, schöne Bilder aus meinem Garten zu bekomen.