Vollständige Version anzeigen : Meine Terrasse
margeranium
07.02.2012, 14:53
Hallo zusammen,
ich denke, dass viele von Euch auch unter "meine Terrasse" etwas zu zeigen haben! Ich mache mal den Anfang mit meinem winterlichen Eisenregal!
http://666kb.com/i/c1208976iobtpjxab.jpg
Das grüne Vogelhäuschen habe ich gestern aus der Stadt mitgebracht! Wir haben da einen Laden, in dem die Zeit still zu stehen scheint! Sie verkaufen dort Sämereien und sonstiges Gartenzubehör! Es gibt dort eine Ladentheke mit einer wunderschönen alten Kasse aus Eisen. Seit neuestem verkaufen sie dort auch wunderschöne Dekoartikel!
Vielleicht kennt Mel ja den Laden! Ist auf jeden Fall sehenswert!
Viele Grüße von
Margit
Hi liebe Margit
Da warst Du ja schon richtig fleißig in punkto Terassen-Deko, gefällt mir gut.
Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gecheckt, dass das eine Collage ist, lach. Ich hatte mich schon über das XXXXXXXL - Vogelhäuschen gewundert, lach.
liebe Grüße, Thomas
kraeutermel
07.02.2012, 16:51
Margit- Deine Terrasse einfach coool.....und das Vogelhäuschen ist nicht von schlechten
Eltern...könnte ich auch noch gebrauchen...grins.
Leider hab ich den Laden bei meinem letzten Besuch nicht gesehen...hatte 2 Männer
bei mir....
Mel
maigloeckchen
11.02.2012, 00:29
Margit,
auch ich möchte Deine Terrasse loben. Die ungewöhnliche Kombination der verschiedenen Materialien und Stilrichtungen ist wirklich sehr gelungen!
Ich kann euch derzeit in Sachen Terrassen nicht viel anbieten.
Da sich bei uns im Erdgeschoss die Garagen befinden und unsere Wohnung im ersten Stock darüber ist, habe ich keine 'richtige' Terasse, sondern verschiedene Sitzplätze, die ich aber im Winter nicht dekoriere, da sie ja nicht direkt an den Wohnbereich anschließen und somit nicht so ins Auge fallen.
Sieht also momentan eher trostlos aus.
Hier mein Pergolla-Sitzplatz huete nachmittag
http://666kb.com/i/c15i04o9rxbr6exe4.jpg
margeranium
11.02.2012, 08:48
Hallo Maigloeckchen,
eine tolle Ansicht Deines Sitzplatzes! So haben wir den noch gar nicht gesehen! Was ist denn das für ein "Schrank" ganz links im Bild?
Viele Grüße von
Margit
kraeutermel
11.02.2012, 18:24
Maiglöckchen- Deine Sitzecke,winterlich eingepackt und dann noch mit dickem Schnee
bedeckt...richtig "beruhigend"...
Mel
maigloeckchen
11.02.2012, 20:48
Hallo zusammen,
Margit, der Schrank ist die ehemalige "Häschenvilla" - sprich, ein Hasenstall, den ich schwarz lackiert habe, damit er zum Rest passt. Schnuffelinchen 'wohnt' aber inzwischen in der 'Kelleretage' weiter rechts...
Aber wenns nach Töchterle geht, soll in der verlassenen "Häschenvilla' bald wieder jemand einziehen.
Unter der Plane wartet der Tisch und die Sitzbänke auf besseres Wetter..
Ansonsten ist die Ecke momentan mit allem Möglichen vollgestellt, was im Frühjahr eingepflanzt, bzw weggeräumt werden muss.
Mel, für mich ist der Anblick eher be-unruhigend, weil ich in dieser Ecke noch einiges ändern wollte.
So kommt z.B. die Himbeere im Vordergrund links neben die Töpfe in eine Mörtelwanne, da sie zu viele Ausläufer treibt. Statt der HImbeere möchte ich mein Mädesüß pflanzen. Als dezenten Sichtschutz, der auch noch schön blüht und duftet. Ausserdem mag es das Mädesüß feucht und so bietet sich der Streifen an, da dort dann das Wasser vom Pergolla-Dach abläuft.
Das rote Plastiktischchen ist eigentlich noch ein Überbleibsel aus Töchterles Kindertagen und wird auch verschwinden. Statt dessen habe ich hier so etwas, wie eine lange, schmale Anrichte geplant, die ich aus einer alten Schranktüre gebastelt habe. Dann vielleicht noch ein paar Wandregale und sonstigen Schnick-Schnack.
Ausserdem hatte ich eigentlich vor, Glasklare Kuststoffplatten als Überdachung anzubringen, damit der Sitzplatz auch bei Regen genutzt werden kann.
Aber mal sehen.....
margeranium
12.02.2012, 18:22
Hallo Maigloeckchen,
ich habe mir schon fast gedacht, dass es sich um den verwaisten Kaninchenstall handelt! Die Ecke sieht übrigens sehr gemütlich aus (natürlich bei etwas höheren Temperaturen)! ;)
Eine Überdachung aus Kunststoff ist natürlich nicht schlecht, da sie kaum auffällt und man dann auch bei Regen evtl. draußen sitzen kann! Bei uns ist die Terrasse ja nicht überdacht - da ist dann nichts mit draußen sitzen!
Die Lösung mit einer Markise gefällt mir ehrlich gesagt aber auch nicht! Aber mal sehen.... momentan haben wir das Problem ja noch nicht!
Heute waren auf jeden Fall wieder viele Spaziergänger unterwegs, die auch mal ein wenig "Haus gucken" wollten! Es ist wirklich der Hammer! Ein Ehepaar kam den Weg zu unserem Haus ein Stückchen herein und hat sich alles genau angesehen. Danach haben sie umgedreht und gleich noch nachgesehen, ob sie auch die Garage von innen besichtigen könnten!!!! :eek:
Ich wäre bisher noch nicht auf die Idee gekommen, bei anderen Leuten irgendwelche Türen zu öffnen! Bin wirklich froh, wenn wir den Zaun bekommen! Nur momentan geht da natürlich gar nichts!
Viele Grüße von
Margit
Margit, ich habe mit Markisen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch nur Gutes gehört. Die sind doch absolut praktisch.
Diese "Gaffer" würden mich auch nerven, also echt. Geh beim nächsten Mal doch einfach mal mit einem Klingelbeutel rum...
liebe Grüße, Thomas
maigloeckchen
12.02.2012, 21:14
Margit,
als Alternative könntes Du vorerst ein Sonnensegel, daß es auch in wetterfesten Auführungen gibt, anbringen. Ist zwar optisch auch nicht jedermanns Sache, aber man kann es ja abnehmen. Und wenn Dir dann irgendwann was Besseres einfällt, bleiben nur zwei Haken an der Hausfassade übrig, die Du problemlos entfernen und fast unsichtbar 'zustöpseln' kannst.
Ansonsten eben Markise, wie Thomas schon vorschlug, oder etwas Stabileres, in der Richtung, wie ich es gelöst habe, nur mit zum Haus passenden Materialien. Das Ganze dann mit Kunststoff-, oder echtem Glas abgedeckt...
Ich hatte bisher nur eine weiße Plane drüber, da mich der Preis der Kunststoffglasplatten abschreckt.
Brauche aber dringend was durchsichtiges, da es optisch einfach besser aussieht und meine Akebie inzwischen die Größe erreicht hat, daß ich sie darunter als Sichtschutz ranken lassen möchte. Das geht aber nur, wenn sie von oben genügend Licht bekommt...
Und nur Akebie ist mir zu wenig, da ich ja auch den Regenschutz möchte.
kraeutermel
12.02.2012, 22:02
hi Margit- bei Süd/West...nur Markise....unsere "hängt" jetzt schon über 20 Jahre...
ok das Muster ist etwas verblasst...aber im Sommer könnte ich nicht drauf verzichten..
und die großen "Marktschirme"...sind nicht wirklich besser...stehen häufig im Wege..
Mel
das sieht aj echt ganz ganz super aus...hab auch vor meine zu gestalten, vlt gucke ich etwas abei dir ab..enn ich darf ;)
09.05.2012, 21:25
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder zwei neue Bilder von meinem Terrassenregal!
Eigentlich liebe ich eher Pastell-Töne - aber ich finde an der Hauswand schadet etwas Farbe nicht!!!!
http://www.abload.de/img/terrasse9.5.20121g1u2x.jpg
http://www.abload.de/img/terrasse9.5.20122w0unq.jpg
Viele Grüße von
Margit
eisenhut
09.05.2012, 22:37
Margit
ich bevorzuge kräftige Farbtöne, daher gefällt mir dein Regal sehr gut.
Toll sind auch die dunklen Blumentöpfe. Das gefällt mir viel besser als das gewöhnliche rotbraun.
maigloeckchen
10.05.2012, 00:18
Margit,
Bin ja - wie Micha - auch ein Fan von kräftigen Farben, finde Dein Regal deshalb insgesamt sehr gelungen!
Die zwei Zinktöpfe würde ich auch nicht verschmähen... Bin gerade auf dem 'Zink-Trip'... grins...
Vielleicht findest Du ja mit der Zeit noch einen passenden Blumenkasten zu den dunklen Töpfen - das wäre das absolute i-Tüpfelchen.
Hi Margit
Das Regal macht sich super.
Soo knallig sind die Farben doch gar nicht und wie die schon meintest, vor der Hauswand passt das gut.
liebe Grüße, Thomas
margeranium
10.05.2012, 20:31
Hallo zusammen,
ich habe bereits einen passenden Kasten gefunden!!!! Er passt genau zu den Möbeln! Allerdings ist er momentan nicht lieferbar! Aber nachdem der Preis sehr günstig ist, lohnt sich vielleicht das Warten!
Gruß Margit
kraeutermel
10.05.2012, 21:34
hi zusammen
bei den Farben kommt es auf die Kombination an...mal blass und dann wieder kräftig...
und Maiglöckchen...Du kannst meine Zinksachen haben...habe gerade,fast, alles auf
die Seite gestellt...grins...
Mel
vBulletin® v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.