| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Foris,
ich habe einen wunderschönen Blauregen, der seit 15 Jahren wächst und blüht, was das Zeug hält. Ebenso 3 verschiedene Gräser, die zu wunderschönen Büschen werden. Nun haben wir ein Haus gekauft , wo der Garten nur aus Rasenfläche besteht, und den möchte ich gerne mit ein paar Ablegern meiner Pflanzen verschönern . Allerdings habe ich keinen Plan, wie das mit dem Blauregen funktionieren soll, bzw. ob das überhaupt geht und wenn ja; wie !!!??? ![]() Von den Gräsern habe ich Teile mit dem Spaten ausgestochen , in Töpfe gesetzt und hoffe, daß sie nächstes Jahr wieder kommen!?! Kann mir da jemand weiter helfen?? VG Sylvia |
|
|
||||
|
||||
|
Hi sysa
Wieso sollte es nicht funktionieren. Den Blauregen am besten in der Mitte teilen Bei den Gräsern muss halt immer ausreichend Wurzelwerk dabei sein, ansonsten dürfte es kein Probleme geben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie an der Frage zu merken ist, bin ich nur mittelmäßiger Hobbygärtner!!!!!!!!!!!!![]() Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab's!!!!!!
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Sysa
Einen Baum kannst Du natürlich nicht teilen das ist klar, damit waren die Gräser gemeint. Es war auch eine Verwechslung meinerseits. Das was ich gemeint hatte, war was anderes. Sorry. Blauregen hab ich nicht. Aber probiers mal mit Stecklinge, aber das ist ne langwierige Sache bis die groß sind, oder kauf dir einen neuen. Ob das klappt weiß ich nicht.