| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Gartenfreunde,
war heute mal endlich wieder im Garten! Die Sonne hat sich bei uns auch heute nochmal herausgewagt! Aber morgen soll endgültig damit Schluss sein! Ich habe das schöne Wetter genutzt und meine Benzinpumpe abgebaut, den Kompost umgesetzt, und.... und...... Hier die Oktober-Bilder aus meinem Garten... ![]() Der Kompostplatz sieht jetzt auch wieder ganz manierlich aus! ![]() Die Fetten Hennen leuchten jetzt so richtig schön! ![]() Blick in den hinteren Gartenteil! ![]() Mein Häuschen in der Herbstsonne! Viele Grüße von Margit
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Dein Garten gefällt mir sehr gut. Wo bekommt man solche rustikale Holzstakenten für den Zaun her (habe ich auf Deiner homepage gesichtet) ? Ich würde diese gern als Rankgerüst für die Wicken und Dahlien kaufen wollen, war jedoch nicht fündig bis jetzt. Viele Grüße Heike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Heike,
ich habe den Zaun vor vielen Jahren beim Landshuter Gartenfestival entdeckt! Dort hatte ein regionaler Anbieter einen Stand! Die Zäune kann man aber auch in diversen Größen, Längen und Höhen im Internet bestellen. Google einfach mal unter "Staketenzaun aus Kastanienholz" - da wirst Du bestimmt fündig! Ich kann den Zaun wirklich nur empfehlen! Er ist relativ einfach aufzubauen (jedenfalls habe ich das auch geschafft)! Er passt sich dem Gelände ganz gut an ... na, und er sieht auch noch richtig gut aus! Viele Grüße von Margit
Margeraniums Garten-Homepage Geändert von margeranium (17.10.2011 um 21:05 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
heute war ich bei Traumwetter mal wieder im Garten und hab natürlich ein paar Bilder mitgebracht! ![]() Der Weg zwischen Apfelbaum und Inselbeet. Alles rechts des Weges war mal mit Himbeeren bepflanzt! ![]() Der Blick von der Eingangstüre. ![]() Das Häuschen in der herbstlichen Sonne! ![]() Mein Kuchenbaum leuchtet heuer besonders intensiv! Deneben mein blaues Beet. viele Grüße von Margit
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe in den Bildern von margeranium Gartenwege gesehen. ich habe nämlich bald ein Herbstfest in meinem Garten (yuhu!) und wollte wissen, ob Gartenwege eine gute Lösung für Damenstiefel wie auf http://www.damen-stiefel.com sind? damit man im Schlamm nicht stecken bleibt... ![]() danke! Geändert von coldenburg (20.10.2011 um 11:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo coldenburg,
also wenn die Damen nicht gerade Stiefeln mit Absätzen anhaben... dann kann ich die Holzhäcksel für Gartenweg sehr empfehlen! Ich hatte früher Rindenmulch - aber ich fand, dass sich der ziemlich bald in Erde verwandelte! Holzhäcksel sind da vermutlich etwas dauerhafter! Aber wie mir auch der Mann vom Sägewerk erklärte, sei das natürlich Geschmacksache! Viele Grüße von Margit
|
||||
|
||||
|
Mensch Margit, Dein Garten sieht wieder aus wie aus dem Ei gepellt! Klasse! Sogar Dein Kompost macht einen richtig 'appetitlichen' Eindruck!
Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder gemacht. Wohl gerade noch rechtzeitig, denn seit heute abend schneit es bei uns!!! Hier also ein paar Bilder von gestern: Blick von der Sitzecke im Chinagarten durch die herrlich bunten Blätter des wilden Weins ![]() Auch die Blaubeere hat ihr Herbstkleid angelegt ![]() Und hier meine Lieblinge: Die im Beet erfolgreich überwinterten Chrysanthemen, die nun endlich blühen. Ich finde diese Farben einfach toll! ![]() Und hier in Gute-Laune-Gelb (auch erfolgreich überwintert) ![]()
|
||||
|
||||
|
Ein paar vereinzelte Clematisblüten habe ich auch noch anzubieten
![]() diese Rote ist mir besonders ans Herz gewachsen ![]() Die letzten Astern und Sumpfgarbeblüten ![]() Und zu guter Letzt noch meine neuen Gartenbewohner ![]()
|
||||
|
||||
|
Hi Maiglöckchen,
Du hast ja noch richtig Farbe im Garten. Hoffentlich ist da jetzt nicht schon eine Schneedecke drauf... Die neuen Bewohner sind klasse, die knabbern auch keine Pflanzen an und Frost macht denen auch nichts.... liebe Grüße, Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() lg |