ZUCKER, ZIMT & LIEBE Südsee-Feeling im Glas: Ananas-Bananen-Fruchtaufstrich

Es geht nichts über diesen tropischen Brotaufstrich, in dem Ananas, Banane und Kokosraspel für 
ordentlich Südsee-Feeling beim Frühstück sorgen
.
Rezept: Tropischer Fruchtaufstrich

"Magerquark mit etwas Milch verrühren und mit dem Aufstrich toppen - ein herrlich frischer Brötchengenuss!"

Sommer auf Balkonien – was in meiner Jugend nach dem stinklangweiligsten Urlaub aller Zeiten klang, ist für mich heute der allergrößte Luxus. Einfach zu Hause sein, wenn es zu Hause am allerschönsten ist! Denn wenn ich live erleben darf, wie die Ramblerrosen und Hortensien nach jahrelangem Testen und Umpflanzen endlich so weit gediehen sind, dass sie auch wirklich einmal blühen, muss ich mir in der südlichen Mittagssonne keine Mittelmeersommersprossen einsammeln.

Ein Sommer zu Hause heißt außerdem: Jeden Morgen auf der Terrasse gemütlich frühstücken und sich freuen, wenn der Nachbar mäht und der herrliche Duft von frisch geschreddertem Rasen über unsere Grenze aus Kirschlorbeer weht; den Bambussträuchern zugucken, die fröhlich im Sommerwind flattern; saftige Johannisbeeren frisch vom Strauch in den Joghurt pflücken und dabei auch mal ins Visier der wilden Wasserpistolen-Jungsbande geraten, die in unserem Garten tobt; am Samstagnachmittag Fußball im Radio hören und lautstark mitfiebern; im Pyjama in der Morgensonne Marmeladenbrötchen, Erdbeeren und frisch gepressten Orangensaft genießen und sich wünschen, der Sommer würde nie, wirklich niemals enden.

 

 

 

Rezept: Tropischer Fruchtaufstrich

Dieser fruchtig frische Brotaufstrich mit Ananas, Banane und Kokosraspel heizt dem Sommerurlaubs-Feeling noch mehr ein. Immer wenn ich diesen himmlischen Aufstrich einkoche, habe ich Klänge von jamaikanischen Steel Drums in meinem Ohr, das türkis glitzernde Meer und weiße Sandstrände vor Augen. Wer braucht da schon Reisen in die Ferne, wenn man sich dieses Gefühl direkt aufs heimische Brötchen oder Croissant zaubern kann?

Das Rezept für den Tropischen-Brotaufstrich von Jeanny:

Rezept: Tropischer Fruchtaufstrich
30 Min.
kcal: 50 pro El
Es geht nichts über diesen tropischen Brotaufstrich, in dem Ananas, Banane und Kokosraspel für ordentlich Südsee-Feeling beim Frühstück sorgen.
Vegetarische Rezepte