Zucker, Zimt & Liebe Bagels mit Fischkäse und Avocado von Zucker, Zimt und Liebe

Eine runde Sache sind diese mit Mohn und Sesam verzierten Bagels. Ob herzhaft oder süß – Hauptsache abwechslungsreich und schön üppig belegt!
Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe

LIVING AT HOME Was hat es mit dem Bagel-typischen Loch auf sich?

JEANNY Um die goldene Mitte ranken sich wie bei vielen Gebäckarten eine Menge Gerüchte. Eines davon erscheint mir backtechnisch gesehen sehr einleuchtend: Durch das Loch in der Mitte garen die Bagels gleichmäßiger. Das Gebäck muss nicht so lange gebacken – und an den Rändern eventuell überbacken – werden, bis auch die Mitte perfekt ist.

LAH Können die Rundlinge gut fürs Sonntagsfrühstück am nächsten Morgen vorbereitet werden?

JEANNY Ja, den Teig am Vorabend zubereiten, über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Am nächsten Tag den Teig Raumtemperatur annehmen lassen und wie im Rezept beschrieben fortfahren.

Bagels mit Frischkäse und Avocado: Rezept

Frische Bagels mit Sesam und Mohn; Kümmel sowie Kürbis- oder Sonnenblumenkerne sind tolle Alternativen!

LAH Dein erstes Bagel-Erlebnis?

JEANNY Meine Liebe zum Bagel begann, als ich während des Studiums kurze Zeit in Boston lebte. In der Nähe meines Arbeitsplatzes gab es eine Bäckerei mit richtig fluffigen, dichten Bagels in allen Geschmacksrichtungen. Morgens genehmigte ich mir den Klassiker: Sesambagel mit Frischkäse, nachmittags gerne einen Triple Chocolate Chip Bagel. Genial!

LAH Der größte Fan bei Euch?

JEANNY Meine gesamte Familie! Von Frischkäse mit Lachs über Marmelade bis Braten mit Pesto sind alle Belegvarianten möglich – wie bei jeder Stulle muss man schauen, was der Kühlschrank gerade hergibt.

Rezept: Bagel mit Frischkäse und Avocado

Rezept des Tages
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!