Direkt zum Inhalt

Rezepte für Genießer Fisch & Meeresfrüchte

Gesundheit aus dem Wasser: Jod, Omega-3-Fettsäuren und viele Vitamine: Fisch und Meeresfrüchte sind gesund und leicht.

Gerichte mit Fisch oder Meeresfrüchten lassen sich oft recht schnell zubereiten und kommen auch bei Feierlichkeiten gut an. Unsere Gerichte sind raffiniert und edel. Achten Sie bitte beim Kauf auf nachhaltige Fischerei.

Matjes nach Hausfrauenarte

Ein beliebter Klassiker aus Norddeutschland: Matjes wird kombiniert mit einer feinen Sauce. Dazu gibt es traditionell Kartoffeln.Grossansicht
Ein beliebter Klassiker aus Norddeutschland: Matjes wird kombiniert mit einer feinen Sauce. Dazu gibt es traditionell Kartoffeln.
Grossansicht

Loup de Mer im Muschelsud

Das ganze Meer auf einem Teller: Loup de mer, Muscheln und Tiefseegarnelen! Dazu viel frisches Gemüse und Kräuter.Grossansicht
Das ganze Meer auf einem Teller: Loup de mer, Muscheln und Tiefseegarnelen! Dazu viel frisches Gemüse und Kräuter.
Grossansicht

Jakobsmuscheln mit Kopfsalatsauce

Die zarten Muscheln sind eine edle Vorspeise. Wir kombinieren sie ganz raffiniert mit einer Sauce aus Kartoffeln, Schwarzwurzeln und Kopfsalat.Grossansicht
Die zarten Muscheln sind eine edle Vorspeise. Wir kombinieren sie ganz raffiniert mit einer Sauce aus Kartoffeln, Schwarzwurzeln und Kopfsalat.
Grossansicht

Kreolischer Fischeintopf

Fisch, Muscheln und Garnelen in bunter Reihenfolge in einem Topf! Abgerundet von vielen Gewürzen und Kürbis.Grossansicht
Fisch, Muscheln und Garnelen in bunter Reihenfolge in einem Topf! Abgerundet von vielen Gewürzen und Kürbis.
Grossansicht

Skandinavien-Fischtopf

Wir kombinieren verschiedene Fischfilets nach eigenem Geschmack. Dazu kommen Kräuter und Kartoffeln in den Eintopf.Grossansicht
Wir kombinieren verschiedene Fischfilets nach eigenem Geschmack. Dazu kommen Kräuter und Kartoffeln in den Eintopf.
Grossansicht

Calamari mit Reisfüllung und Zitronenbutter

Das schmeckt nach Urlaub im Süden am Meer! Die Calamari werden zuerst gekocht, danach gefüllt und kurz gegrillt.Grossansicht
Das schmeckt nach Urlaub im Süden am Meer! Die Calamari werden zuerst gekocht, danach gefüllt und kurz gegrillt.
Grossansicht

Saibling mit Speck und Trauben

Der Fisch wird in Mangoldblätter gewickelt und im Ofen gegart. Zum Schluss schmoren noch Weintrauben mit.Grossansicht
Der Fisch wird in Mangoldblätter gewickelt und im Ofen gegart. Zum Schluss schmoren noch Weintrauben mit.
Grossansicht

Zitrus-Potpourri mit Garnelen

Die Garnelen marinieren wir vor dem Braten, der frische Zitrussalat ist die perfekte Ergänzung zu den Meeresfrüchten.Grossansicht
Die Garnelen marinieren wir vor dem Braten, der frische Zitrussalat ist die perfekte Ergänzung zu den Meeresfrüchten.
Grossansicht

Kartoffel-Waffeln mit Lachs und Salat

Eine raffinierte Vorspiese für Gäste: aus Kartoffelteig werden Waffeln gemacht. Als Krönung kommt gebeizter Lachs auf das herzhafte Gebäck.Grossansicht
Eine raffinierte Vorspiese für Gäste: aus Kartoffelteig werden Waffeln gemacht. Als Krönung kommt gebeizter Lachs auf das herzhafte Gebäck.
Grossansicht

Saiblingsfilet auf Safran-Rahmkraut

Zugegeben: Dieses Gericht ist ein bisschen zeitaufwendiger. Aber am Ende lieben alle die raffinierte Kombination aus Kraut und Fisch.Grossansicht
Zugegeben: Dieses Gericht ist ein bisschen zeitaufwendiger. Aber am Ende lieben alle die raffinierte Kombination aus Kraut und Fisch.
Grossansicht

Krabbensalat mit Apfel und Gurke

An der Nordsee liebt man frisch gepulte Krabben. Wir machen daraus einen leichten salat mit Gurke, Apfel und Radieschen. Pro Portion gerade mal knapp 130 Kalorien!Grossansicht
An der Nordsee liebt man frisch gepulte Krabben. Wir machen daraus einen leichten salat mit Gurke, Apfel und Radieschen. Pro Portion gerade mal knapp 130 Kalorien!
Grossansicht

Seelachsfilet mit Avocado und Tomaten

Ein Hit für Kinder! Kross ausgebackene Streifen vom Seelachsfilet. Dazu gibt es einen fruchtigen Dip, frische Avocado und Tomaten.Grossansicht
Ein Hit für Kinder! Kross ausgebackene Streifen vom Seelachsfilet. Dazu gibt es einen fruchtigen Dip, frische Avocado und Tomaten.
Grossansicht

Seeteufelfilets mit Orangen-Tomaten

Die sehr aromatischen, getrockneten Tomaten brauchen am längsten, der feine Fisch ist in knapp 5 Minuten fertig!Grossansicht
Die sehr aromatischen, getrockneten Tomaten brauchen am längsten, der feine Fisch ist in knapp 5 Minuten fertig!
Grossansicht

Nudeln in Vanillebutter mit Langustenspiessen

Eine ganz feine, edle Vorspeise für das Candle Light Dinner zu Zweit: Spieße mit Langustenfleisch reichen wir zu Bandnudeln.Grossansicht
Eine ganz feine, edle Vorspeise für das Candle Light Dinner zu Zweit: Spieße mit Langustenfleisch reichen wir zu Bandnudeln.
Grossansicht

Lachs aus dem Ofen mit Dill und Estragon

Einfach ideal für Gäste! Das Lachsfilet ist schnell vorbereitet und geht dann im Ofen bei knapp 80 Grad seiner Perfektion entgegen.Grossansicht
Einfach ideal für Gäste! Das Lachsfilet ist schnell vorbereitet und geht dann im Ofen bei knapp 80 Grad seiner Perfektion entgegen.
Grossansicht

Lobster-Macchiato mit Hummer-Sandwiches

Man gönnt sich ja sonst nichts! Aus den Hummerschalen, Fond und Sahne kochen wir ein feines Süppchen, das Hummerfleisch bereiten wir zur Creme zu.Grossansicht
Man gönnt sich ja sonst nichts! Aus den Hummerschalen, Fond und Sahne kochen wir ein feines Süppchen, das Hummerfleisch bereiten wir zur Creme zu.
Grossansicht

Steinbutt-Saltimbocca mit Kartoffelpüree

Wir haben den Klassiker Saltimbocca variiert: Steinbutt, Schinken und Salbei passen wunderbar zusammen! Dazu gibt es ein aromatische Püree.Grossansicht
Wir haben den Klassiker Saltimbocca variiert: Steinbutt, Schinken und Salbei passen wunderbar zusammen! Dazu gibt es ein aromatische Püree.
Grossansicht

Balsamico-Wirsing mit Rotbarsch

Wenige Zutaten und 40 Minuten Zeit: Dieses Fisch-Gericht ist lecker und ohne großen Aufwand zu machen.Grossansicht
Wenige Zutaten und 40 Minuten Zeit: Dieses Fisch-Gericht ist lecker und ohne großen Aufwand zu machen.
Grossansicht

Eier im Glas mit Forellen-Kaviar und Krabben

Frische Nordseekrabben treffen auf Forellenkaviar. Zusammen mit Kresse und Eiern ergibt sich daraus ein schönes Gericht für den Brunch.Grossansicht
Frische Nordseekrabben treffen auf Forellenkaviar. Zusammen mit Kresse und Eiern ergibt sich daraus ein schönes Gericht für den Brunch.
Grossansicht

Forellen-Terrine mit Möhrensalat

Natürlich ist so eine Terrine etwas zeitintensiver, macht sich aber als Vorspeise ganz wunderbar. Viele Kräuter machen die Fisch-Terrine frühlingsfrisch.Grossansicht
Natürlich ist so eine Terrine etwas zeitintensiver, macht sich aber als Vorspeise ganz wunderbar. Viele Kräuter machen die Fisch-Terrine frühlingsfrisch.
Grossansicht