"Frasera" von Ikea

Inspiriert von klassischen Whiskegläsern aus Kristallglas aus den 50er und 60er Jahren ist "Frasera" mit seinem feinem Facettenschliff heutzutage moderner den je.

  • Spülmaschinenfest
  • Zwei Größen, 30 cl und 45 cl
  • Preis: ab ca. 2 Euro
  • erhältlich über: www.ikea.de

Longdrinkglas "Rock" von Leonardo

"Rock" ist mit seiner Form der Allrounder unter den Gläsern für Drinks und sollte in keiner Vitrine fehlen - Cocktail oder Longdrink, mit oder ohne Eiswürfel, alles findet hier Platz. Auch als Alternative für Bier oder Wasser.

  • Spülmaschinenfest
  • Preis: 6er Set ca. 11,50 Euro
  • erhältlich über: www.leonardo.de

Kupferbecher für Moscow Mule

Der angesagte Moscow Mule - ein Drink aus Wodka, Ginger Beer und Limetten - wird stilecht aus einem Kupferbecher getrunken. Letztendlich wirkt darin jeder Longdrink trendig.

Hurricane-Cocktailglas von Crate & Barrel

Unter dem Hurricane-Glas versteht man ein hohes, bauchiges, geschwungenes Tringlas, das klassischerweise für Coladas und Batidas benutzt wird. Für Cocktail-Liebhaber ein absolutes Basic im Barschrank.

Cocktailglas mit Schraubdeckel von Depot

Plastikbecher adé! Dank der Ball Jars von Depot werden Cocktails und Drinks stilvoll am Strand getrunken. Und dank Schraubdeckel knirscht im Anschluss auch kein Sand zwischen den Zähnen.

Grand Cru Longdrink-Glas von Rosendahl

Das Longdrink-Glas aus der Grand Cru-Serie von Rosendahl punktet durch seine stabile, aber keinesfalls grobe Verarbeitung. Perfekt für Liebhaber schlichten Designs.

Cocktailglas "Summer" von Impressionen

Das Cocktailglas von Impressionen trägt seinen Namen "Summer" zu Recht. Denn allein beim Anblick des klassischen Hurricane-Glas denken wir an Sommer, Sonne, Strand und kühle Cocktails.

Cocktailbecher "Mint Julep" von Crate & Barrel

Nicht nur im Kupferbecher, auch im Becher aus rostfreiem Stahl wirken die simpelsten Longdrinks außergewöhnlich. Kleiner Tipp: Viel Eis einfüllen und den Becher am Rand halten, so legt sich eine feine Frostschicht auf die Außenwand. Perfekt an heißen Sommertagen.

Cocktailglas "Perfection" von Holmegaard

Ideal geschwungene Form, zartes Glas und ein Hauch Retroschick: die Cocktailschale "Perfection" ist nicht nur ein wahrer Handschmeichler, sondern auch ein eleganter Begleiter auf jeder großen Festtafel.

Cocktailschale "Modella" von Leonardo

Egal, ob Sie ihren Martini gerührt oder geschüttelt trinken - Sie sollten es aus Cocktailschale "Modella" von Leonardo machen. Der geschwungene Glasstiel bringt Bewegung in ihre Drinks!

  • Spülmaschinenfest
  • Preis: 2er Set ca. 10 Euro
  • erhältlich über: www.leonardo.de

 

Cocktailglas "Bourgogne" von Rosendahl

Ja, wir geben es zu, "Bourgogne" erinnert stark an ein Rotweinglas (darf es auch mal sein). Aber diesen Sommer kommen Drinks und Cocktails mit vielen Eiswürfeln in große, bauchige Gläser am Stil und dafür eignet es sich hervorragend.

Cocktailglas "San Miguel" von Crate & Barrel

Margaritagläser haben eine unverkennbare, geschwungene Grundform, die durchaus auch mal rustikaler ausfallen darf wie bei der Cocktailschale "San Miguel". Jetzt heisst es nur noch entscheiden: Margaritas mit oder ohne Zucker- oder Salzrand?

Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!