Indian Pale Ale Glas "Nummer 6" von Spiegelau

„Nummer 6“ aus der Spiegelau Bierglaskollektion ist DAS Glas, um ein Indian Pale Ale zu genießen. Die Dünnwandigkeit hält Kühle im Glas, der gerippte Stiel belüftet das Bier beim Einschenken und der Mundranddurchmesser leitet das Bier direkt auf den Gaumen – das betont dezent die Süße des IPAs.

Besonders geeignet für: IPA

Teku-Pokal von Rastal

Sieht aus wie ein Weinglas? Stimmt, hat auch ähnliche Eigenschaften, lässt aber alle modernen Biersorten hervorragend zur Geltung kommen. Durch die verjüngte Öffnung nach oben kann die Nase die vielen Aromen besser aufnehmen. Außerdem bildet der Schaum eine kompakte, schickere Krone und überhaupt: Selten wurde Bier so elegant serviert.

Besonders geeignet für:  Pils, Pale Ale, Rotbier, IPA, Zwickel

Bierglas Grand Cru von Rosendahl

Die Biertulpe - der Klassiker unter den Biergläsern. Wieso? Das Glas ist hauchdünn und hat eine Verjüngung nach oben, so werden die Aromen konzentriert ohne das zuviel Kohlensäure verloren geht. Perfekt für den langen Abend.

Besonders geeignet für: Pils, Lagerbier oder Schwarzbier

  • Fassungsvermögen: 500 ml
  • Preis: 2er Set ca. 23 Euro
  • erhältlich über: www.connox.de

Bierglas "Det Danske" von Holmegaard

Das Bierglas "Det Danske" wurde als klassischer Allrounder entworfen, in dem jede Biersorte sich voll entfalten kann. Entscheidend waren dabei zwei Fragen: Wie kommt das Bukett jedes Bieres am besten zur Geltung und wie sollte die Form sein, dass es wie angegossen in der Hand liegt?

Besonders geeignet: Für alle Biersorten

Craft Beer Glas von Spiegelau

Entwickelt vorrangig für den Genuss von American Wheat Beer, zeigt das Craft-Beer-Glas von Spiegelau auch stilistisch ähnliche europäische Biere wie das belgische Witbier in voller Aromenvielfalt – einfach von seiner besten Seite.

Besonders geeignet für: American Wheat Beer, Witbier

Bierglas "No.5" von Holmegaard

Die Pilststange ist wohl eins der bekanntesten Biergläser in Deutschland, das von der dänischen Firma Holmegaard mit der Glasserie "No.5" stilsicher interpretiert wurde. Das schmale, hohe Design sorgt dafür, dass sich die Kohlensäure auf dem Weg in den Mund optimal verteilen kann. So schmeckt jeder Schluck frisch!

Besonders geeignet für: Pils, Kölsch

  • Fassungsvermögen: 300 ml
  • Preis: ca. 19 Euro
  • erhältlich über: www.tibano.de

"Craft Master One" von Rastal

„Craft Master One“ fügt sich stylisch in die Reihe der modernen Biergläser ein und sorgt mit einem feinem Mundrand und ein konisch verlaufenden Kamin, der die Aromaentfaltung unterstützt, für das optimale Geschmackserlebnis – vor allem bei malz- und hopfenbetonten Bieren.

Besonders geeignet für:

Biergläser von Eva Solo

Eva Solo hat die Biertulpe und das Weizenglas zwar nicht neu erfunden, aber perfektioniert. Der schräge Glasrand führt beim Trinken dazu, dass sich die Aromen an der Nase sammeln - so nimmt man das Bier intensiver wahr.

Besonders geeignet: Pils, Lagerbier oder Schwarzbier

Bierseidel von Leonardo

Robust, schlicht und trotzdem elegant: der Bierseidel von Leonardo. "Seidel" ist in Bayern übrigens die Bezeichnung für die Biermenge von genau einem halben Liter. Perfekt also für jedes Weizen- und Weißbier!

Besonders geeignet für: Weizen- und Weißbier

  • Fassungsvermögen: 500 ml
  • Preis: 2er Set ca. 10 Euro
  • erhältlich über: www.leonardo.de
Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!