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Gesunde Pausenbrote & Getränke

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Tramezzini

Puten-Tramezzini und Orangen-Möhren-Drink

Beides lässt sich wunderbar vorbereiten. In 10 Minuten ist der ideale Energieschub für die große Pause fertig – mit Obst, Gemüse und Vollkornbrot.

Puten-Tramezzini: Für ein Sandwich bestreichen Sie zwei Scheiben Vollkorntoast mit zwei Esslöffeln süßem Senf. Eine Scheibe Vollkorntoast mit einer Scheibe Piutenbrustaufschnitt und einigen dünnen Salatgurkenscheiben belegen. Die zweite Brotscheibe andrücken. Diagonal halbieren – das finden Kinder trendiger als in der Mitte geteiltes Brot.
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Nährwert: 284 Kalorien

Orangen-Möhren-Drink: Für rund einen halben Liter schälen und zerkleinern Sie 200 Gramm Möhren. Mit 250 Gramm Orangensaft (am besten frisch gepresst), zwei Teelöffeln Honig und einer halben Banane sehr fein pürieren. Drink in ein oder zwei gut verschließbare Gefäße füllen. Vor dem Trinken gut schütteln.
Zubereitungszeit: 6 Minuten
Nährwert: 249 Kalorien