nlpopup

Küchenutensilien für mehr Genuss

KüchenutensilienWas wäre die Küche ohne die kleinen Helfer? Küchenutensilien gehören einfach dazu! Wir zeigen schicke und zugleich praktische Küchenutensilien fürs Kochen und Backen.

Ein Rat vorab: Küchenutensilien kaufen
Die Auswahl an Küchenutensilien wächst stetig. Nahezu für jeden Handgriff in der Küche gibt es spezielle Küchenutensilien. Vor dem Kauf sollte man sich fragen, ob man wirklich alle benötigt. Denn die meisten von uns kennen das Problem der vollen Küchenschränke, in denen die wirklich nützlichen Küchenutensilien immer ganz hinten liegen – verdeckt von den vielen, die wir maximal einmal benutzt haben.

Dosierspatel, Wasabi-Reibe oder Pastamaschine: Nur drei Beispiele für Küchenutensilien, die man sich dann kaufen sollte, wenn man ein ambitionierter Hobbykoch mit Vorliebe für selbst gemachte Pasta und frische Wasabi ist. Für andere liegt das Hauptaugenmerkt weniger auf den Küchenutensilien fürs Kochen als vielmehr auf jenen fürs Backen. Backqueens bekommen bei Silikonförmchen für Muffins und Springformen für kleine Kuchen leuchtende Augen.

Die Frage ist also entscheidend: Was koche oder backe ich am liebsten? Dann kann bei der Auswahl der passenden und wirklich nützlichen Küchenutensilien nichts schief gehen!

Küchenutensilien: Wissenswertes
Welche Küchenutensilien braucht man wirklich? Wir haben einen Wegweiser durch die wichtigsten Helfer.

Unser Tipps:
Nützliche Küchenutensilien

Küchenutensilien aus Silikon
Küchenutensilien aus Silikon liegen seit einiger Zeit groß im Trend. Kein Wunder: Diese Küchenhelfer sind robust, federleicht und vielseitig.

Flexible Helfer:
Moderne Küchenutensilien

Küchenutensilien: Cupcakes
Backqueens lieben diese Küchenutensilien! Mit Förmchen, Spritztüte und Teigschaber gelingen Cupcakes fast wie von selbst.

Cupcakes backen:
Küchenutensilien für Törtchen

Küchenutensilien: Töpfe
Töpfe in verschiedenen Ausführungen zählen definitiv zu den wichtigsten Küchenutensilien. Wir zeigen schicke Modelle für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Töpfe:
Küchenutensilien fürs Kochen

Küchenutensilien: Pfannen
Spiegelei, Pfannkuchen und Steak verlangen nach diesen Küchenutensilien: gute Pfannen! Dabei muss es gar nicht die teure Luxusausführung sein.

Pfannen:
Küchenutensilien fürs Braten

Küchenutensilien: Messer
Jeder, der schon einmal mit einem stumpfen Messer Fleisch in Streifen schneiden wollte, weiß: Diese Küchenutensilien müssen hochwertig sein.

Messer:
Küchenutensilien fürs Zubereiten

Küchenutensilien: Backen
Backformen, Schüsseln und Mixer. Mit dieser Grundausstattung fängt die Liste der Küchenutensilien fürs Backen erst an!

Kuchen & mehr:
Küchenutensilien fürs Backen

Küchenutensilien: Besteck
Die Liste der nützlichen Küchenutensilien endet nicht beim Zubereiten. Hier kommt schönes Besteck fürs anschließende Genießen!

Besteck:
Küchenutensilien fürs Essen

Küchenutensilien: Geschirr
Schicke Grundlage für jedes gute Essen: Geschirr gehört zu den rundum schönen Küchenutensilien. Geschirr ist Helfer und Deko zugleich.

Geschirr:
Küchenutensilien für die Tafel

Küchenutensilien: Spülen
Leider lässt es sich nicht vermeiden: Am Ende wird gespült und abgetrocknet!

Alles rund ums Spülen:
Spültücher

Geschirrtücher

Küchenutensilien: Textilien
Diese Küchenutensilien sehen schick aus und schützen Hände und Kleidung. Hier kommen Backhandschuhe, Topflappen und schöne Schürzen.

Schürzen und Topflappen:
Küchenutensilien fürs Zubereiten

Text: Saskia Fehrholz