Direkt zum Inhalt

KlosterurlaubHimmlische Entspannung

Vielleicht war es einfach ein bisschen zu viel in den letzten Monaten. Arbeit, Arbeit und noch mal die Arbeit. Und dann immer dieser Zeitdruck.

Einfach mal raus, das wäre es doch! Ohne Fernseher und Handy, einfach nur die Stille genießen. So oder so ähnlich geht es immer mehr Menschen in Deutschland, besonders die Großstädter trifft es hart. Doch es gibt eine besondere Art Urlaub zu machen: Wie wäre es denn mal mit einer Auszeit im Kloster?

Bereits jeder fünfte Deutsche leidet unter Stress. Die Weltgesundheitsorganisation hat die neue Volkskrankheit zu einer der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Zwischen arbeitsbedingtem Stress und der Entstehung psychischer Krankheiten ist es dann oft nur noch ein kurzer Weg.

Atem holen