Direkt zum Inhalt

Hotels am See

Im Urlaub pilgert man gerne ans Wasser. Aber: Es muss ja nicht immer das Meer sein. Diese sechs Hotels in Deutschland, Österreich der Schweiz und Italien sind wunderschön, liegen an bekannten Seen - und sorgen auch ohne lange Anreise für Entspannung.

"Schloss Velden" in Velden

Ja, hier wurde die TV-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" gedreht. Heute bietet "Schloss Velden" 6-Sterne Luxus und Gourmetküche.

Schloss Velden

Hotel "Riva" in Konstanz

Vom Dachpool des modernen Luxus-Hotels "Riva" in Konstanz blickt man direkt auf den Bodensee.

Hotel Riva

"Post Hotel Weggis" in Weggis

Mit Hightech-Ausstattung, knalligen Farben und modernem Design überzeugt das Post Hotel Weggis am Vierwaldstättersee.

Post Hotel Weggis

Hotel "Bellevue San Lorenzo" in Malcesine

Im "Bellevue San Lorenzo", einer historischen Villa aus dem 19. Jahrhundert, genießt man den Blick auf den Gardasee.

Bellevue San Lorenzo

"Seehotel Neuklostersee" in Nakenstorf

In Nakensdorf bei Wismar liegt das "Seehotel Neuklostersee", das mit Kunst- und Badescheune überrascht.

Seehotel Neuklostersee

Hotel "Palace Luzern" in Luzern

Ein mondänes Luxus-Hotel im klassischen Stil: das "Palace Luzern" am Vierwaldstättersee.

Palace Luzern

Hotel "Weisses Rössl" in St. Wolfgang

Das Highlight des Hotels "Weisses Rössl am Wolfgangsee": ein ganzjährig beheizter Pool, der auf dem See schwimmt.

Weisses Rössl