Hotels am See

Index_Seehotels_aufmacher
Im Urlaub pilgert man gerne ans Wasser. Aber: Es muss ja nicht immer das Meer sein. Diese sechs Hotels in Deutschland, Österreich der Schweiz und Italien sind wunderschön, liegen an bekannten Seen - und sorgen auch ohne lange Anreise für Entspannung.

"Schloss Velden" in Velden

schloss-velden-index
Ja, hier wurde die TV-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" gedreht. Heute bietet "Schloss Velden" 6-Sterne Luxus und Gourmetküche.

Schloss Velden

Hotel "Riva" in Konstanz

riva_konstanz_kl
Vom Dachpool des modernen Luxus-Hotels "Riva" in Konstanz blickt man direkt auf den Bodensee.

Hotel Riva

"Post Hotel Weggis" in Weggis

post_hotel_weggis_kl
Mit Hightech-Ausstattung, knalligen Farben und modernem Design überzeugt das Post Hotel Weggis am Vierwaldstättersee.

Post Hotel Weggis

Hotel "Bellevue San Lorenzo" in Malcesine

san_lorenzo_kl
Im "Bellevue San Lorenzo", einer historischen Villa aus dem 19. Jahrhundert, genießt man den Blick auf den Gardasee.

Bellevue San Lorenzo

"Seehotel Neuklostersee" in Nakenstorf

seehotel_neuklostersee_kl
In Nakensdorf bei Wismar liegt das "Seehotel Neuklostersee", das mit Kunst- und Badescheune überrascht.

Seehotel Neuklostersee

Hotel "Palace Luzern" in Luzern

palace_luzern_kl
Ein mondänes Luxus-Hotel im klassischen Stil: das "Palace Luzern" am Vierwaldstättersee.

Palace Luzern

Hotel "Weisses Rössl" in St. Wolfgang

weisses_roessl_kl
Das Highlight des Hotels "Weisses Rössl am Wolfgangsee": ein ganzjährig beheizter Pool, der auf dem See schwimmt.

Weisses Rössl