Direkt zum Inhalt

Traumurlaub in der Steiermark

Um zu entspannen, muss man im Urlaub nicht weit weg fahren. Unser Tipp: die Steiermark in Österreich. Sie bietet weltbekannte Weine, wunderschöne Weihnachtsmärkte, Design-Ferienhäuser und eine Landschaft, die begeistert.

Bildschön: die Steiermark

Sanfte Hügelketten und Weinberge erinnern an die Toskana, aber auch für Bergsteiger, Skifahrer und Gourmets hat die Steiermark viel zu bieten.Die Steiermark in Bildern
Sanfte Hügelketten und Weinberge erinnern an die Toskana, aber auch für Bergsteiger, Skifahrer und Gourmets hat die Steiermark viel zu bieten.

Die Steiermark in Bildern

Die Ferienhäuser "Pures Leben"

Wer Wert auf ein schönes Zuhause legt, möchte auch im Urlaub nicht irgendwo übernachten. Die Ferienhäuser von "Pures Leben" wurden allesamt individuell erbaut und eingerichtet - und begeistern mit modernem Design, viel Holz, Glas und liebevollen Details.Ankommen und wohl fühlen
Wer Wert auf ein schönes Zuhause legt, möchte auch im Urlaub nicht irgendwo übernachten. Die Ferienhäuser von "Pures Leben" wurden allesamt individuell erbaut und eingerichtet - und begeistern mit modernem Design, viel Holz, Glas und liebevollen Details.

Ankommen und wohl fühlen

Das grüne Gold der Steiermark

Nussiges Kürbiskernöl ist eine kulinarische Spezialität der Steiermark. Als Gourmet-Pilgerstätte gilt die Ölmühle Hartlieb, deren Öl auch von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Wie die Kerne sich in grünes Gold verwandeln, sahen wir direkt vor Ort.Zu Besuch in einer Kernölmühle
Nussiges Kürbiskernöl ist eine kulinarische Spezialität der Steiermark. Als Gourmet-Pilgerstätte gilt die Ölmühle Hartlieb, deren Öl auch von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Wie die Kerne sich in grünes Gold verwandeln, sahen wir direkt vor Ort.

Zu Besuch in einer Kernölmühle

Die Fakten im Überblick

Wo genau liegt die Steiermark eigentlich? Wie kommt man hin? Und welche Ausflugsziele bieten sich an? Unsere Tipps im Überblick.Tipps für den Steiermark-Urlaub
Wo genau liegt die Steiermark eigentlich? Wie kommt man hin? Und welche Ausflugsziele bieten sich an? Unsere Tipps im Überblick.

Tipps für den Steiermark-Urlaub