"Überfluss" Bremen: stilvoll übernachten

In der Hansestadt an der Weser gibt es viel zu sehen und ein Designhotel der besonderen Art: das „ÜberFluss“. Für die Gestaltung der Innenräume waren die Concrete Architectural Associates Amsterdam verantwortlich.Die Fassade des Hotels „ÜberFluss“ orientiert sich an der Linienführung der Patrizierhäuser, die das Designhotel umrahmen. Das Spiel zwischen Historie und Moderne ist auch im Inneren gelungen. So finden sich zum Beispiel im Spa-Bereich die beim Bau entdeckten Teile der Bremer Stadtmauer wieder.
"Überfluss" Bremen: stilvoll übernachten
Die Lobby des Hotels wurde stilvoll eingerichtet.
Neben solch historischen Elementen bekommen die Hotelgäste im Spa-Bereich eine wahre Oase der Erholung geboten. Hier gibt es eine finnische Sauna, ein Dampfbad, einen Fitnessraum und auch einen Pool.
"Überfluss" Bremen: stilvoll übernachten
Besonders dekorativ ist die Fototapete am Ende des Pools.
Ob Hotelzimmer oder Suite, im „ÜberFluss“ wurde auf eine stilvolle Einrichtung geachtet. Dominierende Farbe ist schwarz, die mit vielen hochwertigen Elementen elegant in Szene gesetzt wurde. Immerhin waren hier die Concrete Architectural Associates Amsterdam am Werk. Obligatorische Designermöbel von Eames oder Tom Dixon dürfen da natürlich nicht fehlen.
"Überfluss" Bremen: stilvoll übernachten
Der Gastraum im "Le Gril - by Loui & Jules" ist mit Retromöbeln eingerichtet.
Für kulinarische Highlights sorgt das Restaurant „Le Gril- by Loui & Jules“. Auf der Speisekarte stehen köstliche Grill-Spezialitäten, die in stilvollem Retro-Ambiente serviert werden.
Preis:
DZ ab 165 Euro
ÜberFluss
Langenstraße 72, 28195 Bremen
Tel.: 0421/322860
www.hotel-ueberfluss.de
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!