Direkt zum Inhalt

Die 20 schönsten Inseln der Welt

Die Leser des britischen Reisemagazins “Condè Nast Traveler” waren aufgerufen, die 20 schönsten Inseln der Welt zu küren. Das Ergebnis: Aufs Treppchen haben es nicht nur vermeintliche Trauminseln wie die Malediven, Seychellen oder Mauritius geschafft.

Auch weniger glamouröse Mittelmeer-Inseln dürfen sich nun rühmen, in einer Reihe mit St. Lucia & Co. genannt zu werden. Gewählt wurde in acht unterschiedlichen Bewertungskriterien. Danach können sich die Malediven über die feinsten Sandstrände freuen, während die Kykladen die schönsten Restaurants zu bieten haben. Korsika holte sich den Sieg in punkto faszinierendste Landschaft.

Da in die Gesamtnote alle Bewertungen in den unterschiedlichen Kategorien einfließen, ist der Sieger der großen Inselwahl ein Überraschungssieger: Hong Kong ist nicht unbedingt der Inbegriff einer Trauminsel, konnte aber gleich in mehreren Bewertungskategorien ganz vorn landen und sich damit den Gesamtsieg sichern. Darunter zum Beispiel in den Kategorien “Angebot an Unterkünften” und “Vielfalt der Attraktionen”.