Italien: San Lorenzo Mountain Lodge, Dolomiten, Pustertal, Südtirol

Das einsame Chalet „San Lorenzo Mountain Lodge“ liegt einsam inmitten des schönen Pustertals in den Dolomiten. Eine Almhütte, die mit hauseigenem Weinkeller und stilvoller Einrichtung überzeugt.
Das einstige Jagdchalet stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist genau so, wie man sich sein kleines, privates Almhütte wünscht: schlicht aber überaus geschmackvoll eingerichtet. Es besitzt Annehmlichkeiten wie eine Sauna und einen gut sortierten Weinkeller. Giorgia und Stefano Barbini haben diese Hütte auf 1.200 Meter Höhe entdeckt und detailgetreu restauriert. Dabei haben sie viel Feingefühl bewiesen und den Charme des einstigen Jagdchalets wiederbelebt.
Italien: San Lorenzo Mountain Lodge, Dolomiten, Pustertal, Südtirol
Winterzauber: Die San Lorenzo Mountain Lodge in Südtirol
Allein die geschnitzte Eingangstür ist schon ein Hingucker. Im Innern erwartet den Gast ein gekonnter Mix aus Alt und Neu. In der Almhütte finden bis zu 10 Personen in den vier individuell gestalten Schlafzimmern Platz. Von Holz-Etagenbetten bis zum kuscheligen Zweibett-Zimmer reicht die Auswahl. Eine Stube mit Ofen und eine Lounge mit offenem Kamin dürfen natürlich auch nicht fehlen. Überall finden sich zudem kleine Sitznischen und kuscheligen Decken.
Während das Holz in dem alten Ofen in der Küche knistert, gibt man sich hier seinen Tagträumen hin. Wer mag, kann auch mit Hausherr Stefano in den Wald zum Holz hacken gehen. Zum Entspannen nach dieser Arbeit eignen sich die finnische Sauna oder das türkisches Bad des Chalets. Doch die tollste Belohnung ist eigentlich ein Bad in dem, nur wenige Schritte von der Haustür entfernt liegenden, dampfenden Whirlpool.
Italien: San Lorenzo Mountain Lodge, Dolomiten, Pustertal, Südtirol
Willkommen! Der Eingangsbereich mit Gewölbedecke
Nebenan im ehemaligen Ziegenstall lagern zudem die besten Tropfen aus Südtirol. Hier hat Stefano seinen eigenen Weinkeller eingerichtet. Auf Wunsch erklärt ein Sommelier die Vorzüge der Trauben aus der Region. Und wer seinen Afternoon Tea oder sein Frühstück mal nicht selber zaubern möchte, kann auf eine Spitzenköchin zurückgreifen. Besser geht es wirklich nicht.
Preis:
ab 2400 Euro
San Lorenzo Mountain Lodge
39030 St. Lorenzen/Bruneck/Dolomiten, Italia
Tel +39-(0)474 -40 40 42
www.sanlorenzomountainlodge.de
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!