„Vinotel Augustin“

„Das Space Zimmer mit seinem bodentiefen Fenster und dem schönen Blick auf den Garten ist mein Lieblingsplatz“, sagt Christel Augustin. Ihr „Vinotel Augustin“ sollte man sich als Geheimtipp merken, obwohl das Weingut selbst zur „Entdeckung des Jahres“ von Gault Millau bereits 2011 gewählt wurde. Dieses kleine Design-Landhotel liegt 25 Kilometer von Würzburg in einer kleinen Straße mitten im mittelalterlichen Örtchen Sulzfeld. Hier ist die Winzerfamilie Augustin zuhause, die nicht nur erstklassige Weine produziert, sondern auch mit ihrer Gastlichkeit überzeugt.



Die neun Zimmer des Landhotels sind alle unterschiedlich eingerichtet und tragen Namen wie „Loft“, „Hütte“ oder „Popart“. Vom futuristischen Alles-in-weiß-Look bis zur quietschebunten Popwelt reichen Ausstattung und Zimmerthemen. Christel Augustin hat den Wunsch, dass ihre Gäste bei ihr die „Freiheit durch Entschleunigung“ erfahren - und das gelingt dort immer!





DZ ab 103 Euro inkl. Frühstück





Matthias-Schiestl-Str. 4, 97320 Sulzfeld am Main

Tel.: 09321/267 29 60

www.vinotel-augustin.de

Für ihre Weine wurde Familie Augustin schon ausgezeichnet. Gastgeberin Christel Augustin vom „Weingut und Vinotel“ Augustin weiß, was ihre Gäste in Sulzfeld suchen und finden: „Die Möglichkeit zur Weinprobe im Weingut und die detailtreuen Themenzimmer. Aber auch unsere selbstgemachte Marmelade auf dem Frühstücksbüffet und die kleine und überschaubare Größe unseres Boutiquehotels.“







www.vinotel-augustin.de

Bocksbeutel

Wie heißt der bekannte Wein der Franken? Natürlich: Bocksbeutel. "Der Silvaner gilt allen voran als die fränkischste aller Sorten und ist so fränkisch wie wir", sagt Familie Augustin. Von diesem Klassiker müssen alle Gäste einfach ein paar Flaschen mit nach Hause nehmen.



www.vinotel-augustin.de

Sulzfeld Impressionen

Im Sulzfeld am Main sind noch Spuren der mittelalterlichen Befestigungsanlage zu finden. Das beschauliche Winzerdorf Sulzfeld liegt im Maindreieck zwischen Kitzingen und Ochsenfurt und ist von Weinbergen umringt. Eine fränkische Perle im Süden von Deutschland.



www.sulzfeld-main.de



www.vinotel-augustin.de

Kitzingen

Vom „Vinotel Augustin“ sind es nur zehn Minuten mit dem Rad bis in die historische Altstadt von Kitzingen. Der schöne Marktplatz wird von fränkischen Fachwerkhäusern und imposanten Bürgerhäusern umringt. Neben Weinlehrgängen, Weinkellern und -bergen findet sich hier auch das offizielle Museum des Bundes Deutscher Karneval, das Deutsche Fastnachtmuseum ist ebenfalls einen Besuch wert.

www.kitzingen.info



www.vinotel-augustin.de

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!