NEUHEITEN Do-it-yourself: Kosmetik zum Selbermachen

Kochen, mixen und pürieren für die Schönheit: Das neue Buch "Luxus für die Haut" liefert zahlreiche Rezepte für Pflegecremes, Körperpeelings, Haarfluids und mehr.
Do-it-yourself: Kosmetik zum Selbermachen
Dabei stammt das Equipment - vom Topf bis zum Rührstab - komplett aus der heimischen Küche. Die Zutaten für die Beauty-Rezepte muss man allerdings in der Apotheke kaufen. Dann kann's aber auch schon losgehen: Schritt für Schritt erklären die Autorinnen, wie aus Lanolin, Rosenwasser, Glycerin & Co. Pflegeprodukte wie eine Augencreme, Nagelöl oder eine Aftersun-Lotion werden. Dazu gibt es viele wertvolle Tipps, die man bei der Herstellung der Kosmetik beachten sollte. Zum Beispiel: Dünnes wird in Dickes eingerührt, und zwar in kleinen Portionen.
Dabei eignen sich die selbst gemachten Produkte aus dem Beauty-Kochbuch auch für Menschen mit empfindlicher Haut. Denn die Selfmade-Kosmetik kommt ganz ohne Konservierungs- und Parfümstoffe aus.
Do-it-yourself: Kosmetik zum Selbermachen

Das Buch

Titel: Luxus für die Haut. Kosmetik zum Selbermachen
Autorinnen: Iris Mäusl, Shirley Seul
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 7,95 Euro
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!