Melvita unterstützt "Deutschland summt"

25.7.2013 Die französische Naturkosmetikmarke Melvita, deren Produkte auf Honigbasis produziert werden, setzt sich für das Wohl der Bienen ein. Anlässslich des 30-jährigen Jubliäums der Marke unterstützt sie die Initiative “Deutschland summt!”. Der Name Melvita ist Programm, denn er setzt sich aus “Mel” für Honig und “Vita” für Leben zusammen. Die Biene als Honiglieferantin ist also fest mit der zertifizierten Naturkosmetikmarke verbunden. Melvita engagiert sich für den Schutz und die Zucht der fleißigen Tierchen und hat 2010 dafür eigens eine Stiftung gegründet.
Zum 30-jährigen Firmenbestehen engagiert sich Melvita nun auch in Deutschland und unterstützt das Programm “Deutschland summt!”, eine Initiative der gemeinnützigen, aufs Wohl der Bienen ausgerichtete Stiftung für Mensch und Umwelt. Ziel des Programms ist es, Städter für heimische Bienen zu begeistern und so den Lebensraum für die Bienen zu sichern.
Bis Ende dieses Jahres fließen daher 10 Prozent des Roherlöses aus dem Verkauf der Melvita Gesichts- und Körperpflegelinie “Apicosma” an die Stiftung.
Melvita unterstützt "Deutschland summt"
Bienen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Umwelt - sie produzieren nicht nur Honig, sondern sind als Bestäuber von Nutz- und Wildpflanzen ein wichtiges Mitglied im natürlichen Kreislauf der Natur.
Mareike von Postel, Brand Managerin von Melvita Deutschland sagt: “Wir wollen uns für den Bienenschutz einsetzen und haben mit „Deutschland summt!“ einen Partner gefunden, der perfekt zur Marke und zu unserem Engagement passt.” Die beiden Gründer der Stiftung für Mensch und Umwelt, Dr. Corinna Hölzer und Cornelis Hemmer, freuen sich über die Zuwendung: “Die Aktion stellt unter Beweis, dass die Achtung der Umwelt für Melvita eine echte Herzensangelegenheit ist, die sich tatsächlich durch die gesamte Unternehmensstruktur zieht. Dass die Marke uns hilft, die Bemühungen unserer Stiftung zur Erhaltung der biologischen Vielfalt in Deutschland zu fördern, freut uns sehr”.
Melvita unterstützt "Deutschland summt"
Aus dem Erlös der Melvita-Klassiker-Pflegeline "Apicosma" gehen 10 Prozent an die Initiative "Deutschland summt!".
Ein genereller Tipp der Stiftung, um den Bienen das Leben auch in Städten weiterhin zu ermöglichen: Balkone und Terrassen üppig und blütenreich bepflanzen. Denn durch Milben, lange und harte Winter sowie den Einsatz von Pestiziden verenden immer mehr Bienenvölker. Weitere Informationen zur Initiative und Tipps, was jeder tun kann auf www.deutschland-summt.de.
Preisbeispiele “Apicosma” Gesichts- und Körperpflegelinie:
Cremige Reinigungsmilch: 14,90 Euro / 200 ml
Nährende Creme für sehr trockene Haut 31,90 Euro / 40 ml
Samtweiche Körpermilch 18,90 Euro / 200 ml
Die ganze Produktlinie ist erhältlich auf www.melvita.com.
Text: Tanja Seiffert
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!