Naturkosmetik: Sante "Family" mit nachhaltiger Verpackung

25.4.2013 Der Naturkosmetik-Hersteller Sante hat neue Packungen aus PolyWood entwickelt, die die Vorteile von Polypropylen mit Nachhaltigkeit verbinden sollen. Das “Family”-Serie von dem Naturkosmetik Label Sante beinhaltet Shampoo, Spülung und Haarkur für die ganze Familie. Die Serie wird ab jetzt mit naturfreundlichen Verpackungen aus PolyWood verkauft, welches laut Sante weltweit erstmalig in der Kosmetik angewendet wird.
Bisher hatten Verpackungen aus Polypropylen den Nachteil, dass für ihre Herstellung eine große Menge an Mineralöl benötigt wurde, was als nicht gerade umweltfreundlich gilt. Dank eines neuen Prozesses ist es nun möglich, Holz-Naturfasern an das Polymer zu koppeln und ein Holz-Kunststoffgemisch, das so genannte PolyWood zu erzeugen. So kann das praktische Polypropylen nachhaltig für Verpackungen verwendet werden.
Naturkosmetik: Sante "Family" mit nachhaltiger Verpackung
Für die Sante "Family"-Serie in der PolyWood-Verpackung wurden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und Extrakte aus biologischem Anbau verwendet.
Sante “Family”-Serie
Preis: ab 7 Euro
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!