Home-Entertainment: Wohnen mit Musik

Was Wohnlichkeit mit kabellosem Hörgenuss zu tun hat? Eine ganze Menge. Kreativ-Chef Andreas Lichtenstein ist Fan der raffinierten Klangkünstler.
Wohnen mit moderner Technik

Moderne Technik bedeutet für Andreas Lichtenstein auch ein Plus an Wohnkomfort.

In diesem Artikel
Was heißt für Dich Gemütlichkeit?
Warum begeistert Dich das Home Entertainment von heute?
Macht es das Entspannen einfacher?

Was heißt für Dich Gemütlichkeit?

Gemütlichkeit entsteht durch die richtige Atmosphäre. Dazu tragen auch die neuen Sitztiefen, viele Kissen, bequeme Sessel und indirektes Licht bei. Doch darf der wichtigste Punkt nicht fehlen: musikalische Untermalung. Kaum etwas beeinflusst meine Laune so sehr wie Musik. Seitdem sie so designverliebt daherkommt, macht mir sogar Unterhaltungselektronik Spaß.

Warum begeistert Dich das Home Entertainment von heute?

Ich finde es unglaublich faszinierend, dass die Technik immer unsichtbarer wird. Sperrige Lautsprechertürme, Kabelsalat – Schnee von gestern! Viele Systeme funktionieren drahtlos, über WLAN oder Bluetooth, bestechen selbst als Mini mit ausgezeichneter Klangqualität. Oder inszenieren sich in hübscher Verpackung extra als Hingucker in der Wohnung. Fungieren also dank origineller Formen, hochwertiger Materialien und poppiger Farben gleichzeitig als Designobjekt in modernen Inneneinrichtungen.

Kabelloser Lautsprecher von Vifa

Design mit Soundqualität: der kabellose Lautsprecher Stockholm von Vifa ist mit Stoff von Kvadrat bezogen.

Macht es das Entspannen einfacher?

Absolut. Denn sind wir manchmal nicht alle ein bisschen faul? Eben. Multiroom-Musikanlagen (z. B. von Sonos, Panasonic oder Samsung) ermöglichen mir, meine Lieblingsmusik in jedem Raum zu hören - egal ob in Küche, Bad oder Wohnzimmer. Ausgerüstet mit Smartphone und der passenden App muss ich mich noch nicht einmal vom Sofa erheben, um "Play“ zu drücken - einen geselligen Abend mit Freunden kann ich so viel entspannter genießen. Statt stündlich die CD zu wechseln, vertraue ich einfach der auf meinen Geschmack zugeschnittenen Musikauswahl eines Streaming-Dienstes.

Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!