Architektenhäuser Häuser-Rundgang

Bauen auf Restgrün

teaser_290
Weil eine fünfköpfige Familie reichlich Platz benötigte und obendrein ein größeres Büro unterzubringen war, strebt das Haus mit drei Geschossen konsequent in die Höhe.
Grossansicht

Mallorca modern

teaser_306
Wenn man das Haus des Wiener Ehepaars Serda auf Mallorca besucht, hat man das Gefühl, dass es dem idealen Haus ziemlich nahe kommt.
Grossansicht

Hochsitz am Elbberg

teaser_180
Ein Künstler und seine Frau wünschten sich ein lichtes Wohnatelier mit großen Räumen und Blick auf die alten Bäume des wunderbar weitläufigen Hanggrundstücks - es wurde Wirklichkeit.
Grossansicht

Luxus in seiner schönsten Form

teaser_240
Eine Villa mit über 1000 Quadratmeter Nutzfläche, geplant von einem Kenner der Moderne. Sie erhebt sich auf weitläufigem Areal, grenzt sich zu den Nachbarn durch große spiegelnde Wasserflächen ab.
Grossansicht

Von Freundes Hand

teaser_257
Klare Formen - zwei aufrechte Quader für die privateren Sphären, ein gekappter Kegel im verglasten Wohnbereich. So sieht das Haus der befreundeten Architekten Frederic Chaillet und Juul Vanleysen aus.
Grossansicht

Zum Abheben bereit

teaser_262
Die unregelmäßige Topographie des Geländes inspirierte den Bostoner Architekten Carlos Zapata zum Entwurf eines Hauses, das von der Hangterrasse abzuheben scheint.
Grossansicht