Direkt zum Inhalt

Hausfreunde Sofa mit dicker Lippe: La Bocca

Auf Mundpropaganda ist das Sofa "La Bocca" eigentlich nicht angewiesen, schließlich hat Salvador Dalí es schon gemalt. Maja Schacht, unsere Wohnexpertin, hat es jedenfalls ins Herz geschlossen: weil es so "unverschämt sinnlich" ist.

Kann ein Möbel sexy sein? Ich finde, ja. So sexy wie Mae West, die coole Skandaldiva des amerikanischen Dreißigerjahrefilms mit platinblonden Haaren, rasanten Kurven – und dann dieser Mund! Den wohl exzentrischsten Maler des letzten Jahrhunderts, den Surrealisten Salvador Dalí, faszinierte die unkonventionelle Schauspielerin so sehr, dass er ihr Porträt 1935 in seinem Bild "Gesicht der Mae West, das als Wohnung benutzt werden kann" malte. Die blonden Locken sind darauf die Vorhänge, die Nase der Beistelltisch und der Mund: ein Sofa.

Produktinfos