Video - Wohntrends 2009 - design talents Möbel in Bewegung

Sie schaukeln uns in den Schlaf, bringen uns in einen entspannten Zustand oder wippen einfach aus Freude: Wir zeigen Möbel junger Designer, die wir auf der Möbelmesse "imm cologne" entdeckt haben.

Die Möbel aus dem Video:

phillipp zappell

bewegung01
Design: Gesa Dietrich
Ein Kubus mit Kugeln auf Kufen - aus Wollfilz, Polystyrolkügelchen und geölter Eiche.
phillipp_zappell@web.de

Ops

bewegung02
Design: Jonas Jurgaitis
Der Lounger "Ops" ist mit fünf festen Kissen versehen für ein bequemes, erholsames Liegen. In fröhlichen Farben, wie hier in Türkis und Pink, macht das Möbel auch noch gute Laune.
www.sedesregia.com

bean rockers

bewegung03
Design: Ahmed Khouja
Die beweglichen Sitzelemente sollen eine gesunde Sitzhaltung fördern. Außerdem: Mit ihrer Hilfe lassen sich sogar gymnastische Übungen machen.
www.knoend.com

cosy

bewegung04
Design: Michael Neubauer
Der Lounger "cosy" ist die junge und moderne Neuinterpretation des klassischen Schaukelstuhls.
www.qed-design.de

headstand

bewegung05
Design: Michael Neubauer
Hocker "headstand" basiert auf dem Prinzip eines Stehaufmännchens und ermöglicht ein dynamisches Sitzen, ähnlich wie auf einem Sitzball.
www.qed-design.de