Interlübke: neue Features bei "cube play"

24.4.2013 Nach der Frischkur ist vor der Frischkur: Kaum erschienen, präsentierte die Premiummarke Interlübke auf der Mailänder Möbelmesse bereits Neuerungen des Kommodenwandsystems “cube play”. Gleichzeitig sind die Lackmöbel jetzt in trendigen Metalltönen erhältlich. Das vor zehn Jahren von Werner Aisslinger entworfene Kommodensystem “cube” war in seiner Vielseitigkeit beispielhaft durchdacht. Dem angehenden Designklassiker “cube gap” hat Interlübke die Modellvarianten “cube fine”, “cube change” sowie das frei schwebende “cube play” zur Seite gestellt – Systemmöbel zum freien, spielerischen Gestalten.
Interlübke: neue Features bei "cube play"
"cube play" fordert zum Spielen mit den Möglichkeiten auf. Fotos: Interlübke
Erst im Januar 2013 neu vorgestellt, wurde “cube play” bereits weiterentwickelt auf der Mailänder Möbelmesse im April 2013 präsentiert. Es erscheint nun in filigranerer Optik, mit verfeinerten push-to-open Beschlägen und zierlicheren Frontstärken. Die Regalkommoden sind jetzt zudem in zwei Tiefen (27/33 cm) planbar, die Regal- und Türenkommoden umfassen inzwischen drei Breiten (25/37,5/50 cm) und auch die Kombinationskommoden stehen in zwei Tiefenmaßen (29/35 cm) zur Verfügung.
Mit den neuen Metallictönen Gold, Bronze, Nickel und Stahl erweitert Interlübke zudem das Farbspektrum der Lackmöbel. Ausführungen in speziellen Wunschfarben in Mattlack – auch Kombinationen – sollen künftig ohne Aufpreis erhältlich sein.
Interlübke: neue Features bei "cube play"
"cube fine" - die feinere Variante von "cube". Foto: Interlübke
“Mit den insgesamt vier cube-Varianten sind jetzt unkonventionell-verspielte ebenso wie klassische Konfigurationen oder Einzelmöbel gestaltbar“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Leo Lübke bereits zur Kölner Möbelmesse im Januar 2013.
Da es sich bei den neuen “cube”-Modelle um variable Systemmöbel handelt, sind die Preise auf Anfrage.
Text: Tanja Seiffert
Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!