Kloster Hornbach: Romantischer geht´s nicht

Romantik im Kloster – passt das zusammen? Die Nutzer der weltweit größten Reise-Webseite “Tripadvisor” finden ja: Hinter klösterlichen Mauern lässt es sich sogar ganz ausgezeichnet kuscheln. Die weltweit größte Reise-Webseite “Tripadvisor” mit über 50 Millionen Besuchern im Monat hat das “Beste Romantik-Hotel Deutschlands” gesucht. Dabei hat das Hotel Kloster Hornach nach “Villa Contessa” in Brandenburg den 2. Platz belegt. Das ergaben die Auszählungen der User-Bewertungen.
“Wir freuen uns sehr, dass die Nutzer von Tripadvisor Kloster Hornbach auf Platz 2 der deutschen Hotels mit Romantik-Faktor gewählt haben”, so die Inhaberin Christiane Lösch. “Kloster Hornbach ist ein magischer Ort. Das haben mein Mann und ich bereits erkannt, als wir vor mehr als 11 Jahren zum ersten Mal hierher kamen und nichts als Klosterruinen zu sehen waren. Es ist schön, dass auch unsere Besucher die besondere Atmosphäre schätzen, die dieser Ort und unser Hotel ausstrahlen.”
Kloster Hornbach: Romantischer geht´s nicht
Der Kräutergarten wird gehegt und gepflegt. Foto: Hotel Kloster Hornbach
Das ehemalige Benediktinerkloster aus dem 8. Jahrhundert wurde im Jahr 2000 als kleines Hotel mit 34 Zimmer und Suiten wiedereröffnet. Es liegt idyllisch im beschaulichen Örtchen Hornbach im hügeligen Umland von Zweibrücken und besticht durch sein einzigartiges historisches Ambiente. Weit ab vom städtischen Trubel sollen Gäste hinter dicken Klostermauern im geschichtsträchtigen Kreuzgang, im Innenhof mit Kräutergarten oder bei einem Fahrradausflug ins nahe gelegene Frankreich entspannen.
Kloster Hornbach: Romantischer geht´s nicht
Typisch für den Ethno-Stil sind kräftige Farben, Holz und Korbmöbel. Foto: Hotel Kloster Hornbach
Die Zimmer und Suiten sind thematisch unterschiedlich eingerichtet. Gäste können zwischen Einzel- und Doppelzimmern im mediterranen Stil, sogenannten Shaker-Zimmern sowie Zimmern im Asia- oder Ethno-Stil wählen. Oder Sie lernen die besondere Atmosphäre der neu gestalteten Kloster- und Pilgerzelle kennen.
Das Gourmetrestaurant “Refugium” im Gewölbekeller bietet seinen Gästen Kulinarisches. Wer ein romantisches Dinner genießen und das Hotel Kloster Horbach kennenlernen möchte, bucht beispielsweise das Arrangement “Candle-Light-Dinner” – es enthält ein Fünf-Gänge-Menü mit Weinen, eine Übernachtung mit Frühstück, die freie Nutzung des Wohlfühlbereichs “Badelust” sowie eine kleine Überraschung. Das Arrangement kostet pro Person ab 166,50 Euro. Das Hotel Kloster Hornbach bietet für Verliebte noch ein besonderes Extra: Brautpaare können sich in der hoteleigenen Abtskapelle das Ja-Wort geben.
Hotel Kloster Hornbach
Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach
Tel: 06338-91010-0
www.kloster-hornbach.de
Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!