Ratgeber: "Die Psychologie des Wohnens"

Mit was für Möbeln fühlen wir uns eigentlich am wohlsten? Der neue Einrichtungsratgeber “Die Psychologie des Wohnens” erklärt, welche Einrichtung am besten zu uns passt und wie man typgerecht wohnt.“Die Wohnung ist der Spiegel unseres Selbst”, weiß Uwe R. Linke. In seinem neuen Buch erklärt der Einrichtungsexperte, wie sich jeder den Wohnraum schaffen kann, der ihm wirklich entspricht. Dabei geht der Autor auf alle wichtigen Bereiche des Wohnens ein: Die Bedeutung verschiedener Bausubstanzen werden genauso beschrieben, wie die Möglichkeiten der passenden Licht- und Farbwahl. Durch Fragebögen und kurze Tests erfährt man, welche Einrichtung, welche Farbe und welches Design am besten zu einem passt.
Ratgeber: "Die Psychologie des Wohnens"
Sich zu Hause wohlfühlen: Einrichtungsexperte Uwe Linke weiß, worauf es ankommt.

Entdeckungsreise im eigenen Zuhause

Eine Wohnung kann noch so schön eingerichtet sein: Manchmal fühlt man sich in den eigenen vier Wänden einfach nicht richtig zu Hause. Vielleicht liegt es an den Farben der Wände, mangelndem Platz oder fehlenden, persönlichen Accessoires.
Wer sich zu Hause wirklich heimisch fühlen möchte, sollte auf Entdeckungsreise gehen: Man stellt sich am besten vor, Gast im eigenen Zuhause zu sein. Was empfinde ich beim Betreten des Flures? Wie empfängt mich das Wohnzimmer? Wie viel Nähe und Emotionalität bieten Räume und Einrichtung?
Für jedes Zimmer bietet der Ratgeber “Die Psychologie des Wohnens” einen passenden Fragenkatalog, der einem die Augen öffnen soll. Tipps zur Optimierung helfen Flur, Wohn- oder Arbeitszimmer nach individuellen Vorlieben zu gestalten.

Wohnen nach Sternzeichen

Welche Eigenschaften sind typisch für das eigene Sternzeichen? Neben handfesten Informationen und Tipps widmet sich der Wohnratgeber in einem Kapitel den Archetypen des Wohnens. Demnach hat jedes Sternzeichen ganz individuelle Bedürfnisse: Der Löwe steht beispielsweise für Ausdruck, Individualität und Kraft, die Jungfrau hingegen für Vernunft, Planung und Anpassung. Das Wohnen nach Sternzeichen soll helfen, sich einen individuellen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen.
Ratgeber: "Die Psychologie des Wohnens"
"Die Psychologie des Wohnens" von Uwe Linke
Mehr zu den einzelnen Wohntypen gibt es im Ratgeber “Die Psychologie des Wohnens – Vom Glück ein authentisches Zuhause zu schaffen”. www.wohnpsychologie.com
Autor: Uwe R. Linke
ISBN: 978-3-485-01308-6
Verlag: Nymphenburger
Preis: 17,95 Euro
Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!